16 oder 8 Chips installiert ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Femathor, 05.01.2007.

  1. #1 Femathor, 05.01.2007
    Femathor

    Femathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab jetzt denn "DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelect CL3" Problem ist, dass er nur einseitig bestückt ist, und somit Dual Channel nicht mehr möglich ist, da meine anderen beiden Arbeitsspeicher zweiseitig bestückt sind !
    Welche von diesen Arbeitsspeichern haben jetzt 16 Chips und welche haben 8 Chips ?
    1: DDR PC3200/400 512MB Infineon 3rd
    2: DDR PC3200/400 512MB OEM
    3: DDR PC3200/400 512MB SAMSUNG
    4: DDR PC3200/400 512MB Aeneon CL3
    5: DDR PC3200/400 512MB Infineon CL3
    6: DDR PC3200/400 512MB APACER CL2.5
    7: DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelect CL3
    8: DDR PC3200/400 512MB G.Skill Value CL2.5
    9: DDR PC3200/400 512MB Kingston CL3

    Und welcher zweiseitig bestückte Ram wäre der beste ?


    Bitte helft mir !" (ich hab total den überblick verloren)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Femathor,

    Speicherbausteine (RAM) die nur auf einer seite Chips haben, haben in der Regel nur 8-Chips auf einer seite und sind nicht Dualchannel fähig. Speicherbausteine (RAM) die auf beiden seiten mit Chips bestückt sind haben 16-Chips (Jeweils 8 auf jeder seite) diese sind dualchannel fähig. Ich würde dir DDR-Rams von Infineon empfehlen zum einen weil es ein Deutscher Hersteller ist, und zum anderen weil diese äuserst zuverlässig sind.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
Thema: 16 oder 8 Chips installiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens scaleo ji 1645 amd sempron

Die Seite wird geladen...

16 oder 8 Chips installiert ? - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

    Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html