16 oder 8 Chips installiert ?

Diskutiere 16 oder 8 Chips installiert ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab jetzt denn "DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelect CL3" Problem ist, dass er nur einseitig bestückt ist, und somit Dual Channel...

  1. #1 Femathor, 05.01.2007
    Femathor

    Femathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab jetzt denn "DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelect CL3" Problem ist, dass er nur einseitig bestückt ist, und somit Dual Channel nicht mehr möglich ist, da meine anderen beiden Arbeitsspeicher zweiseitig bestückt sind !
    Welche von diesen Arbeitsspeichern haben jetzt 16 Chips und welche haben 8 Chips ?
    1: DDR PC3200/400 512MB Infineon 3rd
    2: DDR PC3200/400 512MB OEM
    3: DDR PC3200/400 512MB SAMSUNG
    4: DDR PC3200/400 512MB Aeneon CL3
    5: DDR PC3200/400 512MB Infineon CL3
    6: DDR PC3200/400 512MB APACER CL2.5
    7: DDR PC3200/400 512MB CORSAIR ValueSelect CL3
    8: DDR PC3200/400 512MB G.Skill Value CL2.5
    9: DDR PC3200/400 512MB Kingston CL3

    Und welcher zweiseitig bestückte Ram wäre der beste ?


    Bitte helft mir !" (ich hab total den überblick verloren)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Femathor,

    Speicherbausteine (RAM) die nur auf einer seite Chips haben, haben in der Regel nur 8-Chips auf einer seite und sind nicht Dualchannel fähig. Speicherbausteine (RAM) die auf beiden seiten mit Chips bestückt sind haben 16-Chips (Jeweils 8 auf jeder seite) diese sind dualchannel fähig. Ich würde dir DDR-Rams von Infineon empfehlen zum einen weil es ein Deutscher Hersteller ist, und zum anderen weil diese äuserst zuverlässig sind.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
Thema: 16 oder 8 Chips installiert ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens scaleo ji 1645 amd sempron

Die Seite wird geladen...

16 oder 8 Chips installiert ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  3. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...