16:9 bzw 16:10 oder 4:3 PLEASE HELP

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kriach, 04.02.2008.

1. Kriach

Kriach Benutzer

Hallo Com!

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus!
    Hoffe ich stelle dieses Thema unter der richtigen Kategorie her ! :p

Ok mein "problem":

ich habe schon seit Jahren einen uralten 17 Zoll Röhrenmonitor! =)
    Und jetzt ist es mal an der Zeit das ich mir einen TFT Monitor zulege weil ich mir jetzt einen NVIDIA Geforce 8500 GT 1024MB gekauft habe und die mit Sicherheit mit einen TFT Monitor am besten rüberkommt!
    Nun weiss ich jetzt nicht ob ich einen 16:9 bzw. 16:10 oder einen normalen 4:3
    nehmen soll !
    Und ob ein 5m/s ausreicht oder einen 2m/s nehmen soll desto weniger desto besser oder?

Zur Verwendung meines PC´S ich arbeite sehr viel am PC :

ZB: Microsoft Office Serien konvertieren natürlich spiele ich auch moderne games wie "the witcher" oder "stranglehold" die sehr viel Anforderung brauchen daher lege ich mir jetzt einen Intel Core 2 Duo E8400 3GHz! :D

Naja hoffe ihr könnt mich irgendwie beraten und hoffe ihr habt alles verstanden weil ich mich nie kurz fassen kann !! 8) 8)

PS: Habe hier noch 2 TFT's gesehen die Rahmen des Budget wären:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202142213&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...r_1_27?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202142263&sr=1-27

VIELEN DANK IM VORAUS
    gruss kriach

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich würde lieber einen 16:10 holen, aber liegt ya bei dir^^
    5 ms reichen eig aus, einen unterschied zu 2 ms würdest du höchstwahrscheinlich auch nicht merken^^

4. Kriach

Kriach Benutzer

danke mal vorerst!

Unterstützen alle Spiele und Anwendungen 16:9 bzw. 16:10
    und was würdest du nehmen einen mit 5m/s oder 2m/s bzw. welchen hast du?

gruss kriach

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn ein großer preisunterschied zwischen wär, würd ich den mit 5 ms holen, aber ist er nur minimal dann natürlich 2 ms
    mhh also meiner ist/war ein syncmaster..kp welcher..ist schon 2-3 jahre alt

6. Kriach

Kriach Benutzer

Welcher Marke würdest du nehmen ein Samsung oder irgendeine BILLIG marke?
    Sind die anderen technischen details auch wichtig?
    Wenn ja bitte um erklärung und welchen tft würdest du bzw. ihr mir empfehlen?

gruss kriach

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

marken sind allgemein meistens besser als i-welche komischen die niemand kennt. die max. auflösung kann man sich auch angucken und ob der bildschirm einen dvi eingang hat

achja ich hab momentan ein ziemlich alten flachbildschirm von compaq mit 20 ms xD und im internet steht überall er kostet 500€...naja vll etwas alte internet seiten

8. Kriach

Kriach Benutzer

Ok!

Also empfehlenswert wäre ein TFT mit DVI ausgang da ich ja eine Geforce 8500er habe die den Ausgang unterstützt!
    Und 1440x... reicht wohl aus oder ?
    Und wie sieht mit den breitbild aus unterstützt der alle programme und spiele oder könnte es da probleme geben?

gruss kriach

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya die auflösung reicht, und manche auflösungen in spielen sind an breitbidl angepasst, und falls ein spiel das nicht unterstützen würde, würde es an den rändern einfach schwarz sein, aber das wird eher nicht der fall sein^^
    für filme ist widescreen auch besonders gut geeignet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kriach

Kriach Benutzer

Also unterm Strich schlägt der BREITBILD den VOLLBILD wie mit z.B. Filme und so

Richtig?

gruss kriach

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya, ich glaube fast jeder hier würde sich ein breitbildschirm holen anstatt einen normalen wie ich zur zeit leider noch hab^^
    empfehlenswert sind auch testberichte zu einzelnen monitoren die du dir ausgesucht hast, oder bei google nach tests dazu suchen

Thema:

16:9 bzw 16:10 oder 4:3 PLEASE HELP

Die Seite wird geladen...

16:9 bzw 16:10 oder 4:3 PLEASE HELP - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...