16:10 auf 4:3 umstellen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MGN, 26.03.2008.

1. MGN

MGN Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir einen "Samsung Syncmaster 226BW" zu kaufen. Für normale Anwendungen wie Internet Bildbearbeitung usw. ist Breitbild ja sehr gut. Allerdings wollte ich Fragen ob es denn möglich ist, einen solchen Bildschirm auf 4:3 umzustellen, wenn ich z.B. Spiele spielen möchte. Denn dann nervt dieses Breitbild schon sehr, wenn alles verzert ist.

Lieben Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. FatNik

FatNik Neuer Benutzer

Ich denke schon weil man das ja normalerweise mit der auflösung hinbekommt oder irre ich mich???

4. MGN

MGN Benutzer

...deswegen frage ich ja ;)

5. #4 Jaulemann, 26.03.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

das kommt ganz darauf an ob die spiele die du vorhast zu spielen einen 16:9 modus unterstützen!hatte das "problem" auch schon, hatte mal leihweise n 22" breitbild zum testen als zweitbildschirm! das einzige meiner games welches diesen modus nicht kannte war battlefield 2, bei allen anderen games die in den letzten jahren herauskamen ist 16:9 berücksichtigt worden! zu den meisten älteren gibt es da dann aber patches (z.b. nfs most wanted)!
    bei bf2 habe ich mich auf jeden fall schnell daran gewöhnt, mag auch sein das es da mittlerweile n patch zu gibt!

pS: das mit der auflösung ist nich ganz richtig! bei jedem spiel musst du dir ja ne auflösung raussuchen (in den optionen) da siehst du dann schon ob das game für 16:9 geschrieben ist oder nicht - die meisten flatscreens haben ne native auflösung (also die pixel die das ding effektiv hat) von 1680x 1050! wenn da son wert dabei ist (oder auch n geringerer mit demselben verhältnis beider zahlen zueinander) weisst du das das game in 16:9 vernünftig dargestellt wird!

wenn das game allerdings nur auflösungen im verhältnis 4:3 "anbietet" wirdd ein zukünftiger bildschirm das bild wohl aufstrecken-sieht dann halt auf den ersten blick etwas komisch aus!

6. MGN

MGN Benutzer

ah ok lieben dank für diesen ausführlichen Bericht. Dann werde ich mir den Samsung 22" mal kaufen ;) der soll ja ziehmlich gut sein ;)

Thema: 16:10 auf 4:3 umstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor auf 4 3 umstellen

,
  2. breitbild auf 4:3 umstellen

,
  3. display mit umschaltung 4:3 16:9

,
  4. bildschirm auf 4 3 umstellen,
  5. monitor von 16 9 auf 4 3 umstellen,
  6. breitbild auf 4 3 umstellen,
  7. monitor auf 16:9 umstellen,
  8. angeschlossenen bildschirm in breitbild umstellen,
  9. laptop bildschirm auf 4:3 umstellen bei vista,
  10. bildschirmdarstellung fujitsu lifebook ah532 umstellen auf 4:3,
  11. laptop 16:9 auf 4:3 umstellen,
  12. bildschirm umschalten 4:3,
  13. monitor breitbild 4:3 umstellen,
  14. monitor 16 9 4 3 umschalten,
  15. monitor mit 4:3 umschaltung,
  16. breitbildmonitor auf 4 zu 3 umstellen,
  17. laptop auf 4:3 umstellen,
  18. bildschirm 4 3 umstellen,
  19. umschaltung monitor 4:3,
  20. breitbild monitor auf 4 zu 3 umstellen,
  21. laptop bildschirm auf 4:3 umstellen,
  22. bildschirm in 4:3 umstellen,
  23. 16 9 bildschirm auf 4 3 umstellen,
  24. monitor auf 4 3 umschalten,
  25. notebook bildschirm auf 4:3 umstellen
Die Seite wird geladen...

16:10 auf 4:3 umstellen? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...