16 000er mit geringer Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von dsl-speed, 27.05.2009.

  1. #1 dsl-speed, 27.05.2009
    dsl-speed

    dsl-speed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    also, im folgenden schildere ich mal mein kleines Problemchen ;)

    Hab jetzt seit ca. 3 Jahren eine 2 000er Leitung von 1&1 gehabt..
    war alles relativ problemlos und unumständlich, bis JETZT...

    Habe den Tarif jetzt gewechselt, zu einer 16 000er (immernoch 1&1)
    Gestern ist die Hardware geliefert worden, hier mal aufgelistet:

    Fritz!Box Fon WLAN 7113 als Router








    FRITZ! WLAN Repeater N/G (UI) als Verstärker

    Fritz!WLAN USB Stick


    Alles schön eingerichtet und verkabelt..
    Hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel jetzt endlich die Vorteile der
    16 000er auszunutzen!
    Tja, auf die Freude folgt die Ernüchterung. Hab mehrmals unterschiedliche
    Speedtests gemacht, alle zeigen an das ich eine ungefähre Download-
    geschwindigkeit von ca. 240- 350 kb/s hab.. -.-
    also zwischen einer 2000er - 3000er Leitung..!

    Jetzt stellt sich mir die Frage an was das legen kann..
    Meine Wlan Verbindung ist perfekt!

    Liegts am Standort? ich weis es nicht..

    Bitte um schnelle Antworten :)

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computer-Freakx, 27.05.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau das selbe Problem, es liegt an der Verbindung zw. deinem Haus und der Verteilungstelle, diese ist vielleicht 4 km entfernt viel zu viel, die wo direkt in ner City wohnen könnens ausnutzen, wo wohnst du?? Land?? Naja ich hab au 16000' DSL von Freenet, bekomm aber nur 690 -720 kbit/s also zw. 6000 und 7000 rein... is ärgerlich, aber mir reichts, dir wahrscheinlich nicht oder? In dem Falle das du zu weit entfernt bist von der örtl. Verteilungstelle kannst du nichts machen, nicht mal beschweren. Vielleicht liegt es auch nur an deiner Verbindung zum Router

    -Gib mal im Brower fritz.box ein => danach pw eingeben (oder nicht) => DAnach ins Übersichts Menü (bissle suchen) => Und unter Internet auf DSL- Informationen

    Dann siehst du wieviel tatsächlich reingeht von VS zu deiner Fritzbox, achja noch ein Kommentar, die Fritzbox 7113 is kacke meiner Ansichtsweise...

    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Also bb, CF'x
     
  4. #3 dsl-speed, 27.05.2009
    dsl-speed

    dsl-speed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich wohne etwas außerhalb der stadt..
    nicht direkt im Land, aba etwas auswärts^^

    ja, is echt schade.. :(

    hab das jetzt ausprobiert, wird angezeigt, dass ich 2304 kb reinkrieg
    & der router 224 kb/s zurücksendet..

    was bedeutet das jetzt genau?
     
Thema: 16 000er mit geringer Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 000er leitung

    ,
  2. fritzbox 7113 stürzt beim telefonieren ab

    ,
  3. fritz wlan usb stick geringe übertragungsrate

Die Seite wird geladen...

16 000er mit geringer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. Upload im Wlan zu gering

    Upload im Wlan zu gering: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung vom Thema habe. Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Bin bei Unitymedia...
  5. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....