15Zoll und billig

Diskutiere 15Zoll und billig im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Hey Ich brauche ein 15Zoll Geräte weil meines eingegangen ist. Das riesen Problem ist mein Budget geht bis maximal 350€ exkl. Was ich brauche ist...

1. #1 Boy2006, 06.04.2013
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Hey
    Ich brauche ein 15Zoll Geräte weil meines eingegangen ist. Das riesen Problem ist mein Budget geht bis maximal 350€ exkl. Was ich brauche ist das trotzdem die HDD verschlüsselt ist und ein Mattes Display hat.
    Das günstigste mit TPM Modul ist ein Acer: NX.V6ZEG.023
    Von meinen alten Thinkpad habe ich noch die Reisenetzteile und so weiter.
    Weis jemand ob das Modell (B590,B575e) auch eine Festplatten Verschlüsselung hat?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Acer bringt sowas nicht mit - schon gar nicht bei den Billiggeraeten.
    Das laesst sich jedoch relativ Problemlos via TrueCrypt-Containern ergaenzen.

4. #3 Boy2006, 06.04.2013
    Boy2006

TPM Modul?
    Ne ich brauche ne volle die auch Silent arbeitet.

5. #4 xandros, 06.04.2013
    xandros

Moderator

Nein, Festplattenverschluesselung.
    ???
    Ich habe die Software noch nie Geraeusche machen hoeren.

6. #5 Boy2006, 06.04.2013
    Boy2006

Ich unterstelle dir einmal das du weist das man mit einen TPM + Bitlocker seine HDD Verschlüsseln kann.
    Damit meinte ich das man nichts davon merkt und keine zusätzlichen PWs oder sonst was eingeben muss.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 06.04.2013
    xandros

Moderator

Ich unterstelle dir dann auch, dass du weisst, dass TPM ohne ein speziell angepasstes Betriebssystem sowie passende Software nicht nutzbar ist und damit auch kein TCP darstellt.

Auch bei Truecrypt merkt man nichts davon wenn man es gescheit eingerichtet hat.
    Es waere z.B. voelliger Humbug, wenn man die (beinahe vollstaendige) Platte damit verschluessselt und anschliessend nicht einmal mehr das OS starten kann. Der Key kann durchaus auch auf externen Medien wie einem USB-Stick fuer den Start abgelegt sein und wird anschliessend nicht mehr benoetigt.

TP-Module kenne ich lediglich von hochpreisigen Business-Notebooks, aber keinesfalls von den Acer Travelmates in dieser Preisklasse.

9. #7 Boy2006, 06.04.2013
    Boy2006

ähm Win7? Sorry ich nutze seit langer Zeit Win7 oder meinen Server mit den TPM zusammen mit Bitlocker und das funktioniert. Jetzt weis ich nicht genau was du meinst.
    Der Key liegt ja im TPM drinnen?!
    Egal was auf den (windigen) Preisvergleichseiten steht ich habe mir von Acer Österreich das Datenblatt zuschicken lassen wo alle Modelle drinnen stehen und bei genau meinen gewünschten Modell steht:

Thema:

15Zoll und billig

Die Seite wird geladen...

15Zoll und billig - Ähnliche Themen

1. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  2. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  3. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...
  4. Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?

Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?: Ich würde gerne HDTV streamen. Ich ziehe vom Land in die Stadt und sollte das dann auch können. Wie schnell müssen die Leitungen denn sein, um...
  5. leistungsstark aber billig ! suche 200 euro pc

leistungsstark aber billig ! suche 200 euro pc: hi leute ich will mir einen neuen pc zulegen aber habe leider kein geld ! ich kann maximal 200 euro ausgeben ... ich weiss damit kann man kein...