14er Firmware für T-mobile Kunden

Diskutiere 14er Firmware für T-mobile Kunden im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo! Es gibt eine neue Software für T-mobile Kunden! Laut Updater: 14.0.001 Hat diese Version schon jemand installiert? Welche Vorteile hat...

  1. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt eine neue Software für T-mobile Kunden!
    Laut Updater: 14.0.001
    Hat diese Version schon jemand installiert? Welche Vorteile hat diese gegenüber der 12er Version? Ist sie gleichzusetzen mit der 20er "Nokia" Version?
    Fragen über Fragen.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka

    roCka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von Leuten gehört, die danach Probleme hatten. Die FW kann man mit der 20er gleichsetzen, sie hat nur einen anderen Namen, da sie ein Branding besitzt.

    Vorteile: Bitte Suche benutzen und nach 20er FW suchen ;)
     
  4. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hat man nach Update noch den Folgemodus bei nokia maps, oder ist es wie bei der 20.er nicht mehr vorhanden...
    würde es gerne vorher wissen, weil ich den Folgemodus doch sehr oft brauche^^
     
  5. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich ja um die 20er Firmware handeln soll, kann ich auch Nokia Maps 2.0 installieren - richtig?
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination T-mobile 14er und Nokia Maps 2.0

    @roCka
    Hätte sowieso die Suchfunktion genutzt. Trotzdem danke für den Hinweis :D
    Gruss
     
  6. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    OK Folgemodus geht nicht mehr

    Ngage geht^^
    Player sieht auch anderster aus


    früher wars besser => Folgemodus bei Nokia Maps
     
  7. #6 toni_291282, 17.05.2008
    toni_291282

    toni_291282 Guest

    Hallo Leute,

    hier eine klare Antwort für Nokia-Nutzer, die die 12er oder 14er oder 20ger Version haben :

    seit kurzem gibt es nun die 14.0.001 Version für T-Mobile Kunden.

    Keine Sorge, habe diese Version sehr unter die Lupe genommen und daher gibt es nichts negatives auszusetzen.

    Das Menü wurde etwas überarbeitet, Symbole wurden gegen neuere Symbole ersetzt, man braucht auch keine neue Version von Nikoa Maps zu installieren, da diese Version bereits Nokia Maps 2.0 mitbringt und auch einwandtfrei funktioniert.

    Außerdem bucht sich das GPS-Signal schneller ein, als zuvor....


    Richtig, wie oben schon geschrieben, der Musikplayer wurde ebenfalls überarbeitet und vom Sound her scheint auch mehr Bass herauszukommen, wenn man die Headsets anschließt.

    Die Sprachqualität ist stabiler, im Ausland bucht sich das Handy um einiges schneller ins ausländische Netz ein als bei der 12er-Version....

    Kaum zu glauben,aber bei der gleichen Handynutzung, braucht der Akku 1 Tag länger bis der platt ist, als zuvor....

    Eine neue Funktion wurde im Menü eingebettet, diese heißt PODCASTING was auch um einiges schneller und stabiler läuft als zuvor....


    Also in wenigen Worten:

    Die 14er Version läuft einwandtfrei, schneller, zuverlässiger, einfach zum empfehlen...


    Lieben Gruß
    toni_291282
     
  8. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe diese Version jetzt seit einigen Tagen installiert und muss sagen, dass sie bis jetzt störungsfrei funktioniert (will mal hoffen, dass dies auch so bleibt. Habe ja lange auf eine Folgeversion warten müssen)

    Anbei noch der Hinweis, dass der Ram Speicher bei mir jetzt 56MB umfasst, davon sind 29MB frei.

    Nervig war halt nur, dass ich einige Programme neu erwerben musste, da nur noch das "leere" Icon auf der Benutzeroberfläche vorhanden war. Auch ein Wiederherstellung via Content Copier brachte keinen Erfolg. Die Programme blieben halt verschwunden und ich hatte auch keinen Zugriff (Löschen) über den Programm Manager.

    Irgendwie sieht aber Nokia Maps aus wie vorher. Gibt es irgendwo einen Hinweis, welche Version installiert ist?

    Bin weiter gespannt auf Erfahrungswerte!

    Gruss
     
  9. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Nach längerem Nutzen bin ich doch froh, die 12er gegen die 14 getauscht zu haben.
    Habe wirklich nur ein Manko entdeckt, und das ist wie gesagt, das mit dem Folgemodus. Aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt, und die Vorteile sind wirklich am Überwiegen.

    Was ich nun sehr schätze, ist die Suchfunktion direkt im Standbymenü. Einfach auf suche gehen und schon findet man alles an Musik, Bilder, Kontakte ect. ect....

    Der Player sieht einfach besser aus...von bessere Soundqualli habe ich noch nichts gemerkt, aber ich fande den Sound vorher auch schon wirklich gut.

    Wenn man vom Standbymenü aus den Slider runter schieb, dreht sich nur der Bildschirm, ohne gleich das MM-Menü zu öffnen....sehr angenehm

    Und GPS-Geschwindigkeit wurde wie gesagt auch sichtbar schneller.


    Die Ersten Tage hatte ich sehr viele Handy abstürze (jeden tag min. 5), aber nach 3 Tagen keinen einzigen mehr.


    Erste Tage war ich wirklich enttäuscht von der Firmware, doch jetzt begeistert.

    Hoffe die nächste FW kommt auch bald.
     
  10. dirk10

    dirk10 Guest

    Und nicht zu vergessen python sachen laufen jetzt auch einwandfrei
     
  11. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass durch die 14. Firmware die Auslösezeit der Kamera verkürzt wurde. Es schein mir nämlich so. Hat irgendjemand gleiche Eindrücke?

    Gruß Ohle
     
  12. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist mir nicht bewusst aufgefallen. Werde es mal überprüfen!
    Ansonsten haben sich mittlerweile einige meiner Fragen in Zusammmenhang mit der neue 14er T-mobile FW geklärt.
    Mehr Ram-Speicher, Python läuft besser, Nokia Maps 2.0 funktioniert ebenso einwandfrei.
    Bis heute keine Abstürze oder ähnliches (war aber vorher auch kein Thema bei meinem Gerät)
    Fazit von mir: Super!
    und für N95 T-mobile Besitzer mit der alten 12er Fw, schnell auf die neue FW updaten!

    @toni.....unregistiert
    Die 14er Fw war bei mir ohne Nokia Maps 2.0. Kann ich auch nicht so recht glauben, da bis zum 23.05.2008 es ja nur eine Beta Version von Maps 2.0 gab.
    Aber wie dem auch sei, die Software von T-mobile funktioniert und das Warten hat sich gelohnt!

    gruss
     
  13. micron

    micron Guest

    Die Fw is trotzdem schmutz...ein haufen apps funktionieren nicht mit der 14ner da hinkt man ganz schön hinterher..
     
  14. ohle

    ohle Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei lmir ässt sich seit der 14ner Sotware die Galerie nicht mehr schließen.

    Wenn ich in der Galerie "Schließen" drücke, komme ich zwar auf den "Desktop" allerdings ist die Galerie im Taksmanager immer noch aktiv. D.h. jedes mal wenn ich die Galerie benutzt habe, muss ich sie über den Taskmanager schließen.

    Ist das noch bei jemandem so?

    Gruß Ohle
     
  15. #14 hunter21, 20.06.2008
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ Runtas
    Was hast du denn immer mit deinem Folgemodus???
    Plahn doch einfach eine Route, und geh auf simulieren.
    Dürfte doch aufs gleiche rauskommen wie der Folgemodus.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Runtas

    Runtas Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Bei der alten Simulation war das Problem, dass man immer mit 50km/h unterweg war. Zu Fuß da noch hinterher zu kommen wäre recht anstregend. Aber Jetzt gehts mit 7km/h, was noch schaffbar ist.

    Aber Folgemodus wäre noch besser :p
     
  18. #16 hunter21, 20.06.2008
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kannst du dir in der neuen version ja einstellen. Kannst bei der routenplanung ja angeben gehen oder fahren....
     
Thema:

14er Firmware für T-mobile Kunden

Die Seite wird geladen...

14er Firmware für T-mobile Kunden - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Mobiler Repaeter

    Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

    Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  5. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...