14er Firmware für T-mobile Kunden

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wulli, 13.05.2008.

1. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!

Es gibt eine neue Software für T-mobile Kunden!
    Laut Updater: 14.0.001
    Hat diese Version schon jemand installiert? Welche Vorteile hat diese gegenüber der 12er Version? Ist sie gleichzusetzen mit der 20er "Nokia" Version?
    Fragen über Fragen.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka

roCka Erfahrener Benutzer

Ich habe von Leuten gehört, die danach Probleme hatten. Die FW kann man mit der 20er gleichsetzen, sie hat nur einen anderen Namen, da sie ein Branding besitzt.

Vorteile: Bitte Suche benutzen und nach 20er FW suchen ;)

4. Runtas

Runtas Benutzer

Hat man nach Update noch den Folgemodus bei nokia maps, oder ist es wie bei der 20.er nicht mehr vorhanden...
    würde es gerne vorher wissen, weil ich den Folgemodus doch sehr oft brauche^^

5. wulli

Da es sich ja um die 20er Firmware handeln soll, kann ich auch Nokia Maps 2.0 installieren - richtig?
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination T-mobile 14er und Nokia Maps 2.0

@roCka
    Hätte sowieso die Suchfunktion genutzt. Trotzdem danke für den Hinweis :D
    Gruss

6. Runtas

Runtas Benutzer

OK Folgemodus geht nicht mehr

Ngage geht^^
    Player sieht auch anderster aus

früher wars besser => Folgemodus bei Nokia Maps

7. #6 toni_291282, 17.05.2008
    toni_291282

toni_291282 Guest

Hallo Leute,

hier eine klare Antwort für Nokia-Nutzer, die die 12er oder 14er oder 20ger Version haben :

seit kurzem gibt es nun die 14.0.001 Version für T-Mobile Kunden.

Keine Sorge, habe diese Version sehr unter die Lupe genommen und daher gibt es nichts negatives auszusetzen.

Das Menü wurde etwas überarbeitet, Symbole wurden gegen neuere Symbole ersetzt, man braucht auch keine neue Version von Nikoa Maps zu installieren, da diese Version bereits Nokia Maps 2.0 mitbringt und auch einwandtfrei funktioniert.

Außerdem bucht sich das GPS-Signal schneller ein, als zuvor....

Richtig, wie oben schon geschrieben, der Musikplayer wurde ebenfalls überarbeitet und vom Sound her scheint auch mehr Bass herauszukommen, wenn man die Headsets anschließt.

Die Sprachqualität ist stabiler, im Ausland bucht sich das Handy um einiges schneller ins ausländische Netz ein als bei der 12er-Version....

Kaum zu glauben,aber bei der gleichen Handynutzung, braucht der Akku 1 Tag länger bis der platt ist, als zuvor....

Eine neue Funktion wurde im Menü eingebettet, diese heißt PODCASTING was auch um einiges schneller und stabiler läuft als zuvor....

Also in wenigen Worten:

Die 14er Version läuft einwandtfrei, schneller, zuverlässiger, einfach zum empfehlen...

Lieben Gruß
    toni_291282

8. wulli

Hallo!
    Habe diese Version jetzt seit einigen Tagen installiert und muss sagen, dass sie bis jetzt störungsfrei funktioniert (will mal hoffen, dass dies auch so bleibt. Habe ja lange auf eine Folgeversion warten müssen)

Anbei noch der Hinweis, dass der Ram Speicher bei mir jetzt 56MB umfasst, davon sind 29MB frei.

Nervig war halt nur, dass ich einige Programme neu erwerben musste, da nur noch das "leere" Icon auf der Benutzeroberfläche vorhanden war. Auch ein Wiederherstellung via Content Copier brachte keinen Erfolg. Die Programme blieben halt verschwunden und ich hatte auch keinen Zugriff (Löschen) über den Programm Manager.

Irgendwie sieht aber Nokia Maps aus wie vorher. Gibt es irgendwo einen Hinweis, welche Version installiert ist?

Bin weiter gespannt auf Erfahrungswerte!

Gruss

9. Runtas

Runtas Benutzer

Nach längerem Nutzen bin ich doch froh, die 12er gegen die 14 getauscht zu haben.
    Habe wirklich nur ein Manko entdeckt, und das ist wie gesagt, das mit dem Folgemodus. Aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt, und die Vorteile sind wirklich am Überwiegen.

Was ich nun sehr schätze, ist die Suchfunktion direkt im Standbymenü. Einfach auf suche gehen und schon findet man alles an Musik, Bilder, Kontakte ect. ect....

Der Player sieht einfach besser aus...von bessere Soundqualli habe ich noch nichts gemerkt, aber ich fande den Sound vorher auch schon wirklich gut.

Wenn man vom Standbymenü aus den Slider runter schieb, dreht sich nur der Bildschirm, ohne gleich das MM-Menü zu öffnen....sehr angenehm

Und GPS-Geschwindigkeit wurde wie gesagt auch sichtbar schneller.

Die Ersten Tage hatte ich sehr viele Handy abstürze (jeden tag min. 5), aber nach 3 Tagen keinen einzigen mehr.

Erste Tage war ich wirklich enttäuscht von der Firmware, doch jetzt begeistert.

Hoffe die nächste FW kommt auch bald.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dirk10

dirk10 Guest

Und nicht zu vergessen python sachen laufen jetzt auch einwandfrei

12. ohle

ohle Benutzer

Hallo,

kann es sein, dass durch die 14. Firmware die Auslösezeit der Kamera verkürzt wurde. Es schein mir nämlich so. Hat irgendjemand gleiche Eindrücke?

Gruß Ohle

Thema:

14er Firmware für T-mobile Kunden

Die Seite wird geladen...

14er Firmware für T-mobile Kunden - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Mobiler Repaeter

Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...
  3. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  4. Mobile apps

Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  5. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...