1400€ Gaming und Rendering Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EnderID, 20.05.2015.

1. #1 EnderID, 20.05.2015
    EnderID

EnderID Neuer Benutzer

Hallo

Ich möchte mir demnächst (in den nächsten 2-4 wochen) einen neuen Computer kaufen.
    Mein Budget sind maximal 1400€

Anforderungen:

-Aktuelle Spiele auf hoher Grafikeinstellung + Aufnahme mit den Programm Frabs

-Video Bearbeitung und Schnitt unteranderem mit dem Programm After Effects

-3D Rendering unteranderem mit dem programm Blender

Sonstiges:

-der PC sollte sehr leise sein

-PC Gehäuse aussehen ist mir relativ egal(vllt ein gedämmtes gehäuse)

-ich brauche mind. 4 oder mehr USB3.0 anschlüsse

-Nur eine Nvidia Grafikkartekommt infage bzw. eine Karte die CUDA unterstüzt

-Ich möchte 2 Bildschirme anschließen

-Ich weiß nicht ob eine Sondkarte sinnvoll ist bzw ob ich eine Brauche, Ich habe ein t.bone sc 440 USB mikrophon dieses läuft nicht über ein extra Mischpult sondern direkt über USB deswegen weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre (oder ich rede hier ganzschönen Bullshitt und haben den zweck einer extra Soundkarte falsch verstanden)

-übertakkten ist erstmal nicht geplant bzw ich kenne mich damit nicht aus

-Tastatur, Maus etc wird nicht benötigt

-Ich würde als Festplatten ein SSD 250 GB und einne HDD 1TB vorschlagen, soweit kenne ich mich aus.

- Bei eigen zusammmenbau könnte ich 16 GB DDR3 Ram (Dual Kit) und ein 500GB Festplatte als zusatz Platte schon bereit stellen (allerding nur bei eigen zusmmenbau)

Sonstiges Stonstiges:

Ich habe noch nie einen PC selbst zusammen gebaut und habe auch in meinem Bekanntenkreis niemand der sich mit der Materie auskennt aber wenn ihr meint es wäre mit der zusammenstellung möglich selbst als Neuling alles korrekt zusammen zu bauen würde ich dies versuchen und sonst auf zusammenbau service vom Versand setzen.

So das wars ich hoffe ich habe nicht vergeesen.. und

Vielleicht könnte der Eine oder Andere mir ja mal einen PC zusammenstellen würde mich sehr freuen.

LG, Ender

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 20.05.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Hallo,

als allererstes: Bau den PC selbst zusammen. Das einzig wirklich "schwere" ist die Verkabelung vom Frontpanel zum Mainboard..aber selbst das geht mit der Anleitung fix von der Hand.

Welchen RAM hast du "rumliegen"?

Hier mal eine Beispielzusammenstellung ohne RAM: Warenkorb

Danke dem E3, den 16GB RAM von dir, der GTX980 und den zwei Festplatten kannst du problemlos ruckelfrei spielen und auch aufnehmen - zwei Festplatten aus folgendem Grund: Du installierst deine Spiele auf die eine Platte und auf die andere nimmst du die Rohdateien auf - das beugt Nachladerucklern vor und sorgt für eine stabile Performance.

Leise und kühl ist der PC dank der ausgewählten Komponenten und durch das gedämmte, großzügige Gehäuse sowieso gleich nochmal.

Ergo:

Punkt 1) Leise Komponenten (CPU-Kühler/Version der Grafikkarte) - erledigt.
    Punkt 2) Vorn 2x USB 3.0 und hinten 4x USB 3.0 = 6x USB 3.0 - erledigt.
    Punkt 3) erledigt.
    Punkt 4) erledigt.

Zu der Frage mit der Soundkarte: Es lohnt sich nur, wenn du daran hochwertige Kopfhörer über Klinke anschliessen willst - dein tbone sc440 beeinträchtig/verbessert es nicht, da es ja per USB angeschlossen wird.

Das war's erstmal von meiner Seite.

Hast du Fragen? Raus damit.

PS: Bitte einen Link oder eine genaue Beschreibung zu deinem RAM - danke.

PS²: Es stehen gerade neue Grafikkarten vor der Tür - eventuell wartest du die 4 Wochen noch..in 4-6 Wochen sollten sie (laut dem letzten Artikel den ich gelesen hab) zu haben sein..lohnt sich eventuell - falls du aber nicht warten kannst/willst, dann bleib ich bei meiner Zusammenstellung.

4. #3 EnderID, 20.05.2015
    EnderID

EnderID Neuer Benutzer

5. #4 Painschkes, 20.05.2015
    Painschkes

Alles klar, das passt.

6. #5 EnderID, 21.05.2015
    EnderID

EnderID Neuer Benutzer

CD Laufwerk vom Alten PC hab ich ja auch noch ist mir eingefallen.. Aber noch eine Frage
    lohnt es sich für mich denn noch auf die neue Graka zu warten .. Ist die nicht dann eh erstmal zu teuer für mein Systhem?

7. #6 Painschkes, 21.05.2015
    Painschkes

Ich denke schon - eine der neuen Karten wird sich sicherlich auf dem Preisniveau einer GTX 980 einpendeln - sollte mit deinem Budget machbar sein.

Ansonsten ist die Frage halt: Kannst/Willst du warten? Die Entscheidung liegt bei dir. :)

8. #7 EnderID, 21.05.2015
    EnderID

EnderID Neuer Benutzer

Ich schaue mal.. Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen bei den specs für the Witcher 3 jetzt als Beispiel steht das als Prozessor ein i7 benötigt wird kann der Xeon da mithalten oder macht es sind für aktuelle Spiele doch nen i7 zu nehmen?

9. #8 Painschkes, 21.05.2015
    Painschkes

Der E3/Xeon ist ein i7 ohne iGPU..also brauchst du dir da keine Gedanken machen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EnderID, 21.05.2015
    EnderID

EnderID Neuer Benutzer

Hab ich vorhin durch zufall auch entdeckt danke schonmal. Ich habe in der Famile doch jeamden der mir helfen kann gefunden insofern ist das auch kein Problem mehr! danke für alles und falls ich noch fragen habe schreibe ich dich nochmal an! :)

12. #10 BooWseR, 21.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Vielleicht ja auch ne Graka von Asus? Die haben gerade ne Cashback Aktion am Laufen ;)

Thema: 1400€ Gaming und Rendering Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rendering PC für 1400€

Die Seite wird geladen...

1400€ Gaming und Rendering Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...