1394 Hostcontroller

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matthew312, 24.02.2011.

1. #1 Matthew312, 24.02.2011
    Matthew312

Matthew312 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

als ich gerade meinen PC hochgefahren und mich angemeldet hab, kam folgende Meldung:

"OHCI konformer via 1394 hostcontroller wurde erfolgreich installiert (oder so ähnlich)"

Finde ich komisch, da ich nichts runtergeladen/installiert habe.
    Meine Frage jetzt: Was ist das? Brauche ich das? Kann ich es wieder loswerden?

Gruß
    Matt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst es loswerden, indem du die Firewire-Schnittstelle ausbaust.... lass es so, wie es ist.
    Offensichtlich hast du gerade erst die korrekten Treiber fuer dein Mainboard installiert oder aktualisiert und die Schnittstelle wurde vorher nicht gefunden.

An der Stelle solltest du mal einen Blick in den Geraetemanager werfen, ob dort irgendwelche Geraete mit einem Fragezeichen gekennzeichnet sind. Eventuell fehlen noch weitere Treiber.

4. #3 Nephilim, 24.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ich kanns dir net 100% genau sagen aber soweit ich weiss hat das irgenwas mit deinen Mainboard-Anschlüssen zutun, also ist sowas wie nen Treiber...
    Hast du villt. vor kurzem i-was neues an dein Mainboard angeschlossen (Grafikkarte/TV-Karte/?????-Karte) und wenns nur an den USB-Port ist? :D

-edit:
    Whuuw es ist ein Treiber ich hatte recht.. :D

5. #4 xandros, 24.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1394 = Firewire....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1394 Hostcontroller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via ohci-konformer host controller installiert meldung

,
  2. Acktivierung von OHCI VIA 1394 Hostcontroller

Die Seite wird geladen...

1394 Hostcontroller - Ähnliche Themen

1. Problem mit OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller

Problem mit OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller: Hallo, Ich wollte fragen, wie ich nun wieder die Netzwerkkarte dazu bekomm das er meinen Router erkennt. System ist Windows xp installiert....
  2. Firewire/IEEE 1394 bus-hostcontroller wird nicht erkannt

Firewire/IEEE 1394 bus-hostcontroller wird nicht erkannt: Erst einmal "Hallo" an alle hier im Forum! Ich nutze eine Express Card (34) mit einer USB und zwei Firewire Schnittstellen, um meine Videos...
  3. Kosten durch 1394-Verbindung?

Kosten durch 1394-Verbindung?: Hallo zusammen, ich habe vorhin festgestellt, dass auf meinem Laptop eine so genannte 1394-Verbindung aktiviert ist, sprich: Ein Zähler läuft,...
  4. firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?

firewire (DV/1394) auf usb-gibts das?: hallo leute! Hab da mal ne frage von der ich dachte das sie in dieser rubrik gut aufgehoben wäre!habe einen dv camcorder den ich gerne zwecks...