130 GB statt 200GB! Bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -Zeus-, 01.02.2006.

  1. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein kleines Problem! Habe eine 200 Gb Platte von Samsung (S-ATA), die jedoch nicht mit vollen 200GB in Windows (Als NTFS Partition)angezeigt wird. Angezeigt werden nur 130 GB! Somit fehlen mir ja noch 70 GB! Habe es schon mit Partition Magic versucht, aber dort ist es genau so!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich an meine restlichen 70 GM komme!

    Danke im vorraus!

    Gruß Zeus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Du hast garantiert XP installiert!
    Mache Dir den Servicepack 2 drauf und es geht!




    Grüße
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters legst Du den DWORD-Wert EnableBigLba an und gibst ihm den Wert 1

    Gruß Mike
     
  5. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja habe XP drauf!!
    werde es versuchen! Vielen Dank!!!
     
  6. skogi

    skogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mein Problem ist ein ähnliches.

    Habe einen Rechner neu gebaut u.a. mit einer Samsung 160 GB Sata2-Platte. Das Bios hat die volle Größe erkannt.

    Nun wollte ich das Betriebssystem installieren - zuerst Win2000 und dann ein XP Pro-Update (mit SP2). Wollte die Platte partitionieren (ca. 40/120 GB). Für das Betriebssystem waren die 40 GB vorgesehen. Bei der Installation von Win2000 gab ich diese Größe für die erste Partition an, Formatierung erfolgte und ich konnte das Betriebssystem draufspielen. Aber bereits an dieser Stelle wurden mir vom Setup nur gut 130 GB statt der 160 GB angezeigt. Eigentlich hatte ich damit gerechnet später auch den Rest (120 GB und nicht nur 80GB) formatieren zu können, dem war aber nicht so. Macht nix, dachte ich, kann ich nachher klären, erstmal sehen ob sonst alles läuft.
    Nun habe ich also nur eine Partition (40 GB), XP drauf und komme nicht an den Rest der Platte, der ja auch nicht mal vollständig im Setup angegeben wurde.
    Ich möchte nun alles runterschmeissen, die Platte komplett formatieren, partitionieren und eigentlich auch möglichst viel der 160 GB nutzen können.
    Kann jemand helfen?
     
  7. #6 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerveraltung

    in die Datenträgerverwaltung und schaue dort nach unpartitionierten/unbekannten Bereichen!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. csx

    csx Guest

    Hi! Also ich hab auch das selbe Problem - blöde Frage: wo finde ich die Registry?
     
  10. #8 Tharion, 08.02.2006
    Tharion

    Tharion Guest

    @csx:
    Bei Windows XP?

    Im Startmenü 'Ausführen' anklicken und in dem Dialogfenster, das dann aufgeht, in der eingabezeile 'regedit' (ohne die ') eingeben. Auf 'OK' klicken, und der Registrierungseditor geht auf.

    @skogi
    Das Problem ist, dass zwar das BIOS die gesamte Platte erkennt, nicht aber das Betriebssystem.

    In deinem speziellen Fall würde ich erst den Eintrag in der Registrierung ändern, wie oben beschrieben, und dann nur die zweite Partition entfernen und neu anlegen.

    Wenn du alles neu formatierst und neu installierst, stehst du bei Windows 2000 wieder vor dem gleichen Problem. Das Betriebssystem erkennt wieder nur die ersten 130 GB.

    Viele Grüße
    Tharion
     
Thema:

130 GB statt 200GB! Bitte um Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

130 GB statt 200GB! Bitte um Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...