+12V wert unter Last zu niedrig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gainwardfan, 20.06.2011.

  1. #1 Gainwardfan, 20.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beobachte schon seit längerem des Verhalten meines PCs unter Vollast.
    Der 12V Wert beträgt vorher 12,05V. Doch bei Leistungssteigerung sinkt dier bis auf zu 11,40 V ab. Ist das normal?

    Danke
    Gainwardfan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Toleranz fuer die +12V-Leitungen liegt bei 5%. Minimalwert 11,40V, Maximalwert 12,6V....
    Das ist also noch im Rahmen. Wenn das noch weiter absinkt, sollte normalerweise der Level auf dem PWR_OK-Pin (Pin 8 des ATX-Steckers) auf Low fallen und so mitteilen, dass etwas nicht stimmt. (Dadurch sollte sich der Rechner dann ausschalten.)
     
  4. #3 Gainwardfan, 21.06.2011
    Gainwardfan

    Gainwardfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Was zählt eig. zu den 12v leitungen?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Probleme mit dem PC?
     
Thema: +12V wert unter Last zu niedrig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc 12v zu niedrig

    ,
  2. 12v zu niedrig

Die Seite wird geladen...

+12V wert unter Last zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

    Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  4. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

    MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  5. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...