12er Firmware seit wann?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von hosi, 13.11.2007.

  1. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es eigentlich die 12er Firmware fürs N95 schon? Kann jemand ein genaues Datum nennen?

    Ein Kollege hat sich vor 2 Wochen das N95 mit Vertragsverlängerung geholt. Es hat Abriebspuren über der 3 und der Slider wackelt etwas. Es hatte die neueste Firmware schon drauf. Mit dem Verdacht dass ihm ein schlecht repariertes Gebrauchtgerät verkauft wurde haben wir den Laden nochmal besucht um das Gerät umzutauschen. Leider hatte der Verkäufer eine etwas abweichende Auffassung als wir...
    Er schaute in seinem Rechner nach und druckte schließlich die Daten zum Handy (Imai) aus. Dort stand dass das Handy im Juli ! an den Händler ausgeliefert wurde und noch nicht repariert wurde. Er meinte es wäre ein absolutes Neugerät...

    Kann es also sein dass nach 2 Wochen mäßigen Gebrauchs schon ein deutlicher Abrieb über der 3 festzustellen ist? Ich habe mein N95 jetzt schon ein paar Monate in täglichem Hardcoregebrauch und habe noch nicht einmal winzige Anzeichen von Spuren über der 3. Und kann es sein dass ein im Juli ausgeliefertes Gerät schon die 12er Firmware hat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kann eigentlich nicht sein.
    Der Abrieb ist Möglich nach 2 Wochen hatte ich auch.
    Aber zeit wann kann ein Händler, einfach eine Imei eingeben, und sagen das Gerät war noch nicht in Reparatur ? Lass dir keinen scheiss von dem Erzählen. Er sieht höchsten den Bestand in seinem Rechner was er im Laden hat, ob das ding in Reparatur war oder nicht, kann er selbst nicht feststellen. Den Händler möchte ich gerne kennenlernen :D Desweiteren kann man auch selbst die 12er Firmeware laden.Ist das Handy gebrandet ?
     
  4. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy hat kein Branding.
    Der Ausdruck zeigte wann der Händler es bekommen hatte und ob es schonmal repariert wurde oder für eine Reparatur zurückgegeben wurde (vielleicht in seinem Laden). Die Firmware wurde in den letzten 2 Wochen auch nicht durch den Kollegen geupt. Sie war also schon drauf beim Kauf.

    Schon bissli merkwürdig das ganze.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Die Firmeware wurde am 16-07-2007 veröffentlich, er soll doch das Gerät wieder umtauschen...
     
  6. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Im Juli veröffentlicht und im Juli ausgeliefert. Also kann man ihn damit schonmal nicht festnageln.
    Meine Vermutung wäre gewesen dass es sich um nen Rückläufer handelt der als neu wieder verkauft wurde.
    Wenn allerdings bei anderen der Abrieb auch schon nach 2 Wochen sichtbar war hat der Kollege mit seinem N 95 wohl einfach nur Pech gehabt.
    Es wurde gestern zwecks Reparatur zurück gegeben. Mal schauen wie es dann wieder zurück kommt.
    Einen Umtausch hat der Verkäufer abgelehnt. Obwohl sich hinter ihm die N95 Kartons stapelten...
     
  7. #6 Isopath, 13.11.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den Umtausch ohnehin nicht über den Händler vornhemen. Hatte mein Gerät über die Business-Hot von T-mobile tauschen lassen. Fehlerbeschreibung, man bekommt das Gerät noch am nächsten Tag 1:1 getauscht.
    Der Tausch über den Händler dauert i.d.R. nämlich einige Tage länger.
    Habe so bisher bei all meinen Geräten verfahren. Der Lieferdienst interessiert sich nebenbei erwähnt noch nicht einmal für die Fehlerliste, die man eigentlich unterschrieben mitgeben sollte :)
     
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Schau mal hier

    Wenn eine offizielle Reperatur vorgenommen wurde, dann wird dies vermerkt, da gibt es Codes, mit denen kannst du das abfragen, such ihn dir mal raus!

    PS: Sehr vertrauenswürdiger Händler...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. hosi

    hosi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja thx aber es gibt soweit ich weiss keinen Code um das beim N95 abzufragen (Herstellungsdatum, Reparatur...)
     
  11. roCka1

    roCka1 Guest

    War der falsche Link, sorry, klick den hier
     
Thema:

12er Firmware seit wann?

Die Seite wird geladen...

12er Firmware seit wann? - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...