128Mb Platte im BIOs anmelden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Tobias_1, 08.06.2007.

  1. #1 Tobias_1, 08.06.2007
    Tobias_1

    Tobias_1 Guest

    Hallo!

    Ich habe eine Problem. Ich habe meinen alten 486SX 25Mhz wieder rausgekrammt und möchte eine Festplatte im Bios anmelden. Es ist eine Quantumplatte mit 128 MB.
    Ich habe die Sektoren, Köpfe und Zylinder formrichtig im Bios eingegeben.
    Doch leider spuckt mir das Bios immer Wieder folgende Fehlermeldung aus:
    "1782-Disk Controller Failure"
    Es handelt sich um ein COMPAQ System Bios 486c (02/18/93)
    Auch eine 512MB Platte von Seagate hat nicht funktioniert. Habe die Platten vorher an einem anderen PC getestet, sind beide in Ordnung.

    Wäre super wenn mit jemand weiter helfen kann.

    Gruß, Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

128Mb Platte im BIOs anmelden

Die Seite wird geladen...

128Mb Platte im BIOs anmelden - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...