120mm GH Lüfter an der äußeren Rückseite des Netzteils - Gesund?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 30.05.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 30.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    [align=center][​IMG]
    [/align]
    Hi,

    weil mein Noname Netzteil zu laut ist (war^^) habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach den alten 80er Lüfter ausbaue (ungeregelt, das NT hat auch keinen 2. 120er) und einfach nen leisen Lüfter dafür setze.
    allerdings hatte ich gerade nichts zur hand (3 Wochen her) und hab einfach den 120er aus der Gehäuse front hinten an das Gehäuse (ein Schraubenloch auf son abstehendes Gehäuse teil "gestülpt" und die rechte Seite auf sone Schraube gelegt)
    gehängt.

    Ich hab mal mit meiner Webcam ein Bild gemacht, also es scheint zu funktionieren und es ist jetzt auch schon 3 Wochen her, aber was meint irh dazu?
    wie siehts aus wenn ich jetzt den Rechner ein den Energie sparmodus setze?
    dann ist ja alles aus, nur das Mainboard und das NT laufen noch um den Rechner auf Knopfdruck (nicht via Tastatur, unter Vista gitbs verschiedenen stand-By modi, und der hier ist wohl am ernergiesparensten) wieder anzuschalten.
    Überhitzt das Netzteil dann nicht nach so ca. 5 Stunden oder so?
    ich weiß nicht, ich würde den Rechenr nämlich gern dauerhaft so "ausschalten" wei lder Rechner dann beim anschalten direkt in den Dekstop springt und ich nicht lange warten muss .

    Achja und wenn wir schonmal dabei sind, inwiefern wirkt sich eigentlich ein fehlender +4 pin stecker am Mainboard (also der 24 + 4 pin stecker auf der rechts Seite meistens über den S-ATA Anschlüssen) auf das Verhalten bzw. die LEistung aus?
    schlimm?
    also ich betreibe zurziet keine PCI-E Grafikkarte, nur die IGP.

    :huh:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Bild kann man fast nix erkennen.
    Ein Tageslicht-Foto wäre besser.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 30.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habs doch eingezeichnet

    einfach ein Lüfter hinten an die Öffnung rangeknallt, das kann man sich doch bestimmt vorstellen, oder? ^^
     
  5. #4 julchri, 30.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Z4NZ1B4R,

    ändere mal bitte Deinen Thread-Titel. Was soll man sich denn da vorstellen?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem "Bild" sieht man genau nichts. Aber um sich was vorzustellen, ist ein Mindestmaß an Bildinformation unbedingt erforderlich.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 30.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ok sorry, dann war das wohl für mich zu klar ^^

    ich stell morgen ein Bild rein, dann hab ich erst ne gescheite Cam und dann isses auch heller.. ^^
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Wenn Du es schon nicht mehr abwarten kannst,bis der Rechner hochgefahren ist,solltest Du mal ein Suchtzentrum aufsuchen.

    Sagen wir mal so,5 Std.das NT laufenlassen,wegen Stand By,ist bestimmt nicht stromsparend,eher Energieverschwendung.

    Zudem erhöht sich die Brandgefahr erheblich,da unmengen an Staub mit der Zeit angesaugt wird.
    Überhitzung wäre dann noch das kleinere Übel.
    Wenn Du es nicht öfters reinigst,könnte der Lüfter blockieren und evtl. einen Brand auslösen.
    Die Hausratsversicherung zahlt dann keinen Cent.

    Wenn Du hinten am PC den Exhauster setzt und einen Fingerschutz montierst,spricht nix dagegen.
    Nur die Leistung verringert sich,da der Quirl die warme Luft durch die kleinen Löcher ansaugen muß.
    Die Lautstärke des Lüfters wird sich dadurch auch etwas erhöhen.
     
Thema:

120mm GH Lüfter an der äußeren Rückseite des Netzteils - Gesund?

Die Seite wird geladen...

120mm GH Lüfter an der äußeren Rückseite des Netzteils - Gesund? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...