120er Gehäuselüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von helidoc, 09.07.2009.

  1. #1 helidoc, 09.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Für einen Fileserver suche ich eine Qualitativ guten Lüfter. 120x120x25mm. Laustärke und Design ist egal. Vorschläge willkommen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 09.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 helidoc, 09.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=757531#post757531]wo liegt denn dein Budget??[/quote]
    so bis max. 15 Euro dachte ich mir. Und er sollte einen gewöhnlichen 3-pin Anschluss haben... LED ist für meine Zwecke auch unnötig...

    Ich dachte da nun zB an die:
    Enermax Magma UCMA12 - 120mm
    Akasa Ultra Quiet Amber Series - 120mm

    Empfehlbar, oder eher Schrott?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 helidoc, 09.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=757593#post757593]Der erste geht,wenn Du kein Seitenfenster hast.[/quote]Seitenfenster habe ich in keinem meiner Rechner... und da der Rechner mein Fileserver ist (ein IBM Netvista) wäre das wohl auch totaler Quatsch...

    Aber was hat das mit dem Seitenfenster zu tun? Nur optische Gründe?


    Die ganze Zeit machte in dem Rechner ein Coolmaster seine Arbeit - der ist allerdings letzte Woche ausgefallen. Daher werde ich nun einfach mal den Enermax bestellen...
     
  7. #6 Classisi, 09.07.2009
    Classisi

    Classisi Guest

  8. #7 helidoc, 09.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Enermax und der Coolmaster haben dagegen 117/118 m³/h - auf die Lautstärke kommt es für meinen Anwendungszweck ja nicht an. Daher halte ich die beiden für eine bessere Wahl.
     
  9. #8 Classisi, 10.07.2009
    Classisi

    Classisi Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Classisi!

    Der Lüfter ist Klasse,den habe ich als Hecklüfter,allerdings über eine Lüftersteuerung.
    Die Tage,die so heiß waren,hat der schon gute Dienste geleistet.

    Als Frontlüfter arbeitet ein Scythe Kaze Maru-140mm mit 177,61m³/h(41.13 dBA).

    Ich habe eine Akasa-Lüftersteuerung,es laufen beide bei minimalster Einstellung und
    sind fast nicht zu hören.:)
     
  12. #10 helidoc, 10.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
Thema:

120er Gehäuselüfter

Die Seite wird geladen...

120er Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

  1. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

    PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  2. Wie Gehaeuseluefter anschliessen

    Wie Gehaeuseluefter anschliessen: Hi! Ich baue grade einen Rechner zusammen und stehe vor einem Problem: Die Gehaeuseluefter haben 3 Pin Stecker und das Mainboard 4 Pin! Was...
  3. Gehäuselüfter wo anschließen

    Gehäuselüfter wo anschließen: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim öffnen des PCs einen Gehäuselüfter aus dem Mainbord (glaube ich?) gezogen, und...
  4. Blaue LED Gehäuselüfter

    Blaue LED Gehäuselüfter: Hallo! Für mein Zalman Z11 Plus suche ich leisere Lüfter, die standardverbauten sind mir nämlich deutlich zu laut. Ich hätte mir ja selbst...