10GHz Marke knacken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ct girl, 28.01.2006.

1. #1 ct girl, 28.01.2006
    ct girl

ct girl Guest

Hat jemand Ahnung wie ich die 10GHz Marke knacke

Mein PC:
    1x Tyan Tiger K8WE S2877
    2x AMD Opteron 280 Dual-Core 9,6 GHz Nettotakt
    6x 1 GB Corsair registered PC400 ECC Cl 2
    2x Evga Nvidia Geforce 7800 GTX 512 MB
    1x Innovatek passiveKonvekt-0-Matic Ultra Wasserkühlung
    4X 500 GB Seagate Barracuda

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schnixen1977, 28.01.2006
    Schnixen1977

Schnixen1977 Neuer Benutzer

Ersmal Rerspekt zu diesem Monster-PC !!!

Schonmal versucht den FSB anzuheben ? Dürfte mit dem Speicher ja möglich sein...

Grüßle Schnixen

4. uziel

uziel Guest

Klingt wirklich nach einem netten System, aber bist Du Dir sicher dass die CPU nicht 'nur' 2.4 Ghz hat?

5. uziel

uziel Guest

Auch wenn sich der Kommentar um die neuen Chips von SUN dreht, die ebenfalls 9.6 Ghz 'haben', so passt die Aussage auch gut in diesme Fall denk ich :)

Sun, calling this a 9.6Ghz processor is a little over the top. It's a 1.2Ghz processor with 8 lanes. If I used Suns math a school bus is faster than a porche which only seats two. Because a school bus has 66 seats. So 66 times 80 mph is over 5000 mph? So clearly we should all run out an buy a school bus.
    While this is cool technology, and great from a power perspective, it's no where near 9.6 Ghz. I think Scott is getting Bill envy in the marketing dept

6. #5 Ecko@Home, 28.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Schau ob du im BIOS evt. Einstellmöglichkeiten findest!
    Sag uns dann bescheid!
    Ansonsten findest du evt. Jumper auf dem Mainboard!
    Aber warum willst du so ein System übertakten?
    Zum angeben?
    Denke schon, aber das System ist so schon sehr eindrucksvoll, glaub mir!

MFG Ecko@Home

7. #6 Y4nnick, 28.01.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Also ich mein ja es gibtsau gute pc meine hat schon fast 3000€ gekostet aber das hast du niemals ausser du bist reich oder macht garnichts anderes!!! aber wenn du ihn echt hast sag ma bitte was de dafürbezahlt hast!!

8. #7 Y4nnick, 28.01.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

hab mal nachgeschaut im inet nach deinen "angeblichen" prozessor!! das ding is noch ein prototyp der nicht für den normalen spiele und computerprogramme geignet ist ausserdem kannst du so ein dong nicht hab ausser du bist ein tester von sun!!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ct girl, 29.01.2006
    ct girl

ct girl Guest

Danke für eure Tips!
    Wenn ich den FSB und den Multi hochdrehe ist es ein leichtes ihn auf 11 GHz zu bringen. Problem nur die Temperatur stieg auf 55°C im Kühlkreislauf.
    Ich überlege deswegen ihn in einen Kühltruhe einzubauen, dass hat schonmal mit meinem XP2400+ funktioniert.

Der Preis so ca: 8900€
    Und die Prozessoren sind die neuste Generation von Server CPU´s die es auf dem Markt gibt.

MfG ct girl

11. #9 Minchen, 29.01.2006
    Minchen

Minchen Guest

Hi.
    Ich habe den gleichen Computer zusammengestellt (bei nem Privathändler zusammenbauen lassen, 2 Wochen hat der gebraucht).
    Der PC ist von PC-Welt zusammengestellt worden. Den kann man gewinnen. Ich hatte keine Lust und zu viel Geld um zu warten =D. Ich habe insgesamt 10.098€ bezahlt. Die Maschine ist der Hammer.
    Zum Übertakten: Als ich den übertaktet hab, ist die Temparatur fast konstant geblieben. Allerdings habe ich 2 zusätzliche Gehäuse-Lüfter eingebaut. Guck mal obs bei dir im Gehäuse zu warm ist =D.
    Greetz Mina.

Thema: 10GHz Marke knacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10ghz knacken

Die Seite wird geladen...

10GHz Marke knacken - Ähnliche Themen

1. Desktop PC Marke eigenbau

Desktop PC Marke eigenbau: Hallo, ich habe hier 4 "Rezepte" für Gaming Computer und ich wollte daher einfach mal fragen welcher zu mir am besten passt. Ihr könnt auch selber...
  2. Mini-Pc Marke Eigenbau streikt

Mini-Pc Marke Eigenbau streikt: Also, ich bin hier ein wenig am verzweifeln und hoffe auf Hilfe von Leuten die es vielleicht besser können als ich. :o Ich habe folgende...
  3. Spiel friert ein - hörbares "knacken" vom PC

Spiel friert ein - hörbares "knacken" vom PC: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Am PC meiner Frau frieren die Spiele alle paar Minuten sekundenlang ein, dann hört man ein lautes...
  4. Verschlüsselungen knacken ?

Verschlüsselungen knacken ?: Hi leute, Kann mir vllt einer erklären wie man aus diesem Bild : [IMG] Dieses Wort rausbekommt? :Pr0t3ct!on#cyber_security@12*1*2.2011+...
  5. Netzteil welche Marke

Netzteil welche Marke: Da ich ein neues Netzteil brauche würde ich gerne wissen welche Marken da zu Empfehlen ist? Mit meinem Be Quiet war ich bisher immer sehr...