10GB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Oldtimer PCs, 16.01.2006.

1. #1 Oldtimer PCs, 16.01.2006
    Oldtimer PCs

Oldtimer PCs Guest

Hallo, möchte auf einen alten Pentium 3 - 500 WIN XP spielen und habe eine 20 GB Festplatte angeschlossen die er auch erkennt! Bin ins Bios auf CD Rom umgestellt beim Startmenü und der PC hat es einfach nicht gemacht :-( . Dann 10 GB Festplatte angeschlossen ohne im Bios was zu ändern und er Bootet von CD? Warum???

Möchte die Installation aber auf der 20 GB Festplatte! MS-6163 Pro ist das Mainboard das ich verwende!

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Normalerweise unterstützt, das Board Fesplatten bis zu 77GB nach meiner Information! Hast du die Platte/n richtig gejumpert? Müsstest du ja, sonst würde sie ja nicht erkannt wie du gesagt hast!

Hmmm Ansonsten könnte es noch an deinem Bios liegen!

Was passiert denn, wenn du sie als Slave ranhängst und dann von CD versuchst zu booten? Du kannst dann im Setup die entsprechende Platte auswählen!

Welches BS möchtest du installieren?

Platte schon Formatiert und Partitioniert?

Gruss Morpheus

4. #3 Oldtimer PCs, 16.01.2006
    Oldtimer PCs

Oldtimer PCs Guest

Der Jumper ist auf Master, habe es aber auch schon auf SLAVE versucht! Festplatte wurde in einem anderen PC Formatiert. Möchte sie nicht patitonieren sondern so belassen wie sie ist.

Ich bitte um Hilfe, bin am verzweifeln! ?(

WINDOWS XP Prof möchte ich Installieren

Gruß

===================
    Beiträge zusammengefasst

5. #4 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hätte ich richtig gelesen, dann hätte sich meine Frage erübrigt! Naja ist ja egal!

Also wenn du die 10GB als Master und die 20GB als Slave dranhängst, dann kannst du nicht von der Cd Starten?

Alleine als Master gehts ebenfalls nicht?

Sehr seltsam!

Frage nebenbei:

Wiviel Ram hast du? Wenn du weniger als 512MB hast, dann würde ich kein XP installieren!

Was willst du mit ner 20GB großen Systempartition?

Gruss Morpheus

6. #5 Oldtimer PCs, 16.01.2006
    Oldtimer PCs

Oldtimer PCs Guest

Ich hänge immer nur eine Festplatte dran und dabei ist es egal ob auf Master oder Slave, weil es passiert immer das selbe. Bei der 10GB kann ich von der CD Booten bei der 20 GB nicht! Woran kann so etwas liegen? Ich habe die 20GB Festplatte erst in einem anderen Rechner auf NTFS Formatiert.

Ich habe einen Pentium 3 - 500 mit 320MB laufen und der geht rein fürs Internet gar nicht schlecht. Also kommt da auch XP drauf :)

MFG

7. #6 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

Naja 256MB ist minimum, empfohlen sind 512MB und dazu kommt, dass du nur SD-Ram's hast! Wird in jedem Falle ein nicht gerade angenehmes Arbeiten werden! Dein Prozzi ist auch nicht mehr der schnellste!
    Aber egal!

Zitat von mir:

Also wenn du die 10GB als Master und die 20GB als Slave dranhängst, dann kannst du nicht von der Cd Starten?

Versuche das doch einfach und wenn du von der CD starten kannst, dann kanst du auch im Setup auswählen, wo du das System installierst!

Fertig! Problem gelöst! Danach solltest du auch ohne 10GB Platte mit der 20GB als Master dein BS starten können!

Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, da es normalerweise funktionieren müsste! Vielleicht hängt es mit deinem Bios zusammen oder was weiss ich!

Was sagt er denn wenn du nur die 20GB ranmachst und versuchst von der Cd zu starten? Da muss ja ne Fehlermeldung kommen, da kein System gebootet werden kann!

Gruss Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Oldtimer PCs, 17.01.2006
    Oldtimer PCs

Oldtimer PCs Guest

Habe das Problem gelöst! Habe die 10GB als Master angeschlossen und die 20 GB als Slave und XP auf die 20 GB Installiert.... 10 GB abgeschlossen und nun läuft es. ;-) ;-) ;-)

10. #8 Morpheus1805, 17.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Wunderbar!
    Aber die Lösung war schon in der ersten Antwort von mir versteckt!

Gruss Morpheus

Thema: 10GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentium 3 rechner hängt im bios startmenü

Die Seite wird geladen...

10GB - Ähnliche Themen

1. auf der Festplatte fehlen 10GB?

auf der Festplatte fehlen 10GB?: Erstmal Hallo Leute, bin neu hier. :D Ich hätte mal ne Frage, ich habe WinVista64 auf meiner Platte, die 160GB groß und in 3 Partitionen...