1075T Overclock

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von -fabi21-, 10.01.2011.

  1. #1 -fabi21-, 10.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe gar keine ahnung vom übertakten außer,dass man damit die leistung steigern kann und man eine gute kühlung haben muss.:eek:

    Ich habe einen x6 1075t und ein ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 board, außerdem einen scythe mugen 2 und den in win malestorm.

    Kann man da was machen oder braucht man da andere hardware?

    Und wenn ja, wie geht dass (wenn man ein extra programm braucht bitte freeware):D

    ok danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 10.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klar geht da was :D

    Aber ich wieso willst du übertakten? Die Leistung des Hexacores reicht locker für aktuelle Anwendungen aus.
    Wenn du es aber wirklich willst, kannst du den Front Side Bus im BIOS erhöhen, somit steigert sich der Takt. Gehe immer so in ca. 5 MHz Schritten nach oben, dann lass ca. 30 Minuten Prime laufen. Der Scythe Mugen 2 ist ein sehr guter Kühler also wird der das locker kühlen wenn du bis ca. 3,5 GHz gehst. Ansonsten kannst du dir auch immer noch Anleitungen im I-Net durchlesen.
     
  4. #3 -fabi21-, 10.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    keine black edition aber danke

    wollte nur mal wissen wie das geht

    aber 5 mhz schritte bis man da 400 oderso hat

    aber egal ich meld mich dann wieder mal später wenn ich wirklich übertakten will
     
  5. #4 weltbesiedler, 10.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du musst ja 5 MHz mal den Mulit nehmen. Ich schätze mal du hast einen Multiplikator von ca. 15.

    5 mal 15 = 75

    Allerdings kannst du natürlich auch in 10 - 20 MHz Schritten vorgehen. :)
     
  6. #5 -fabi21-, 10.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ok wie gesagt dachte auch dass der erstmal reicht nur so zur sicherheit wenn in nem jahr nicht mehr alles läuft

    müsst jetzt nicht mehr antworten alles klar XD
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der läuft auch noch in 2 o.3 Jahren.
     
  8. #7 -fabi21-, 11.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    waaas auf hohen deteils meine ich
     
  9. #8 weltbesiedler, 11.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja locker das ist ein 6 Kerner.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 -fabi21-, 12.01.2011
    -fabi21-

    -fabi21- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    na gut hätte ich nicht gedacht dass in 3 jahren noch alles auf vollen deteils läuft boa is das cool
     
  12. #10 EvilDream, 18.01.2011
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0

    Abwarten :cool:

    Mein weiß ja nie was noch kommt, vielleicht sind die Experten ja im hintersten Räumchen schon wieder am Pläne für 12 Kerne oder sonst was für das kommende Jahr am schmieden.:eek: Oder Games mit Monsteranforderungen, so wie Crysis oder GTA IV damals kommen auf den Markt:rolleyes:

    Aber erstmal sollte deine CPU ne ganze weile reichen von der Leistung her.
     
Thema: 1075T Overclock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 1075t fsb takten anleitung

    ,
  2. amd 1075t über fsb takten anleitung

    ,
  3. 1075t auf 3 5ghz takten anleitung

    ,
  4. 1075t übertakten,
  5. 1075t overclock,
  6. 1075t overclocking guide
Die Seite wird geladen...

1075T Overclock - Ähnliche Themen

  1. Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?

    Gigabyte GTX 570 Super Overclock runtertakten?: Servus, mein Battlefield 3 stürzt leider (wie bei vielen anderen auch) sehr oft ab. Angeblich liegt es bei der GTX 560 Ti + 570 an der...
  2. Ist der Overclock Schuld?!

    Ist der Overclock Schuld?!: N'abend liebe Community, vorweg weiß ich darüber Bescheid, dass solche Themen im Hardware Sektor oft angesprochen werden, doch ich denke, dass...
  3. Overclock fail?! --> Freeze

    Overclock fail?! --> Freeze: Hey Leute! Hoffe das Forum hier is richtig für mein Problem... Also vorneweg kurz mein System: 1 Jahr alter Rechner, 4 GB Ram Intel Core Duo 24oo...
  4. AMD Athlon II x4 620 overclock

    AMD Athlon II x4 620 overclock: Hallo, ich würde gerne meinen AMD athlon II 620 2,6ghz auf etwa 3,0-3,2ghz übertakten. Ich hab da leider so gut wie keine Ahnung von. Hab mich...
  5. Overclocken AMD Athlon X2 4000+

    Overclocken AMD Athlon X2 4000+: hallo, liebe modernboarder^^ wie schon oben zu sehen, will ich gern meinen athlon x2 4000+ übertakten... er läufd auf einem K9N4 Ultra... er...