1000€ was krieg ich dafür?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von nfraatz, 14.08.2007.

1. #1 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

moinmoin,
    also, ich habe so um die 1000€ zur hand und habe vor mir einen neuen pc zuzulegen. ich behaupte einfach mal mich einigermaßen mit dem kram auszukennen und habe folgendes system ma zusammengestellt: (s.u.)
    cpu-kühler ist noch nicht mit drin!

was könnte man daran noch verbessern? und sollte man lieber noch ein paar monate warten weil irgendwelche preisstürze anstehen?

was ganz gut wäre wenn: das system sli unterstützt (halt zukunftssicherer) und außerdem möglichst leise ist.

danke im voraus
    mfg niko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 14.08.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

4. #3 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

der link zum bild hat nicht funktioniert, habs jetzt drangehängt, sorry!

5. #4 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

das hatte ich auch schon in der engeren auswahl, aber das hat kein fsb von 1333, was der prozi brauch sondern nur 1066 und kann kein sli sondern nur crossfire!

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

da haste recht. das würd ich dann auch net nehmen. ich glaub mit deinem board haste schon ne ordentliche wahl getroffen.
    der rest der komponenten passt auch - geiles teil :D

EDIT: ich weiß grad nicht, aber ich glaub nen 600W NT ist nen bissl überzogen. nen 550er würde eigentlich reichen, oder willste dann irgendwann ne SLI-verbund bauen?

hier kannste auch mal die beiden serien vergleichen, also straight power und dark power pro. beide haben vor- und nachteile.

Be Quiet Dark Power Pro 530W
    Be Quiet Straight Power 600W

7. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Ich würde diese Graka nehmen da sich die 320 MB doch recht auswirken auf die Performance, ansonsten gut.

8. #7 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

naja, das mit den 320 und 640 hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab ma irgendwo gehört das das grad ma 4% unterschied sind, und das sind die 80€ nicht wert finde ich. lass mir vllt auch noch n bissl zeit mir der anschaffung, vllt wirds dann ja auch ne gtx wenn die noch sinken! ;)

und zum mobo nochmal, ich hab gehört das der 650er chipsatz kein volles sli unterstützt, sondern nur 16+8, wirkt sich das stark auf die performance aus wenn man dann irgendwann auf sli umsteigen würde?

9. #8 Classisi, 14.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

ich würde gar kein sli board nehmen, denn sli hat nichts mit zukunftssicherheit zu tun! wenn deine graka zu alt wird, hast du mehr leistung, wenn du dir wieder eine neue graka kaufst, als noch eine alte dazu! Denn SLI bringt nur ca. 50% mehr leistung, da der eine steckplatz mit 16x(bei anderen boards nur mit 8x) und der 2. steckplatz nur mit 8x betrieben wird!
    also ich würde eher dieses nehmen:
    http://www1.hardwareversand.de/6VUu-XaQOpQa6v/2/articledetail.jsp?aid=10726&agid=659
    MFG.
    Classisi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

naja, der 680er chipsatz kann 16+16 und sogar 16+16+8 wenn das board drei pci-e 16x hat!
    leistung ist eine sache, aber ich habe keine lust andauernd 300€ für ne neue grafikkarte auszugeben.
    mit der 8800gts könnte ich ca. 3 jahre die neuesten games auf höchster daddeln, dann hol ich mir noch eine, die dann wahrscheinlich nur noch 100€ kosten wird und kann dann nochmal ca.2 jahre auf höchster daddeln, da dx11 ja nicht so schnell kommen wird. (außerdem kann man ja immer noch overclocken)
    mfg niko

12. #10 nfraatz, 14.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

kurze zwischenfrage, hab grad das XFX 680i LT SLI gefunden, hat jemand damit erfahrung damit? weil das halt bei beiden grafikkarten 16 erlauben würde!

Thema:

1000€ was krieg ich dafür?

Die Seite wird geladen...

1000€ was krieg ich dafür? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...