1000 € Gamer PC Verbesserungsempfehlungen ?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von virus97, 27.01.2015.

1. #1 virus97, 27.01.2015
    virus97

virus97 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mal wieder ein Gamer PC für nen Kumpel zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f5f9e7e6b2c9501091667e6076ac02df21857f0dc8

das ganze soll im Bereich von 900 - 1100 € liegen. Beim NT bin ich mir noch nicht im Klaren welches besser ist ? Ist der Intel Xeon okay oder sollte man nen core nehmen, hierbei besteht Flexibilität !? Gibt es bessere Grafikkarten ?
    Produktvergleich XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Edition, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290X-8DFD), ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00), Club 3D Radeon R9 290 ro

Und funktionieren alle Bestandteile so miteinander ??

Danke schon mal im voraus für alle Vorschläge ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man die meiner Meinung nach völlig überteuerten Intel Produkte nehmen.
    Ich habe seit ich mich mit PCs beschäftige immer AMD Prozessoren gehabt, die in der Performance dem Intel in nichts nachstehen.
    Z.B. derAMD FX-6350 6 Core CPU 3,9 GHZ (Turbo Boost: 4,2 GHZ). Der kostet mit ca. 120 Euro weniger als die Hälfte. Auch sind die Mainboards für AMD CPUs günstiger.

Sonst ist die Zusammenstellung OK. Mir wären die 500W des Netzteils etwas zu wenig.
    Und achte darauf, dass die Arbeitsspeicher zum Mainboard passen, bezw. auf der Freigabeliste stehen!

4. #3 xandros, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Xeon ist ok. Die Core i7-Serie ist (vereinfacht ausgedrueckt) nichts anderes, jedoch mit integrierter Grafikeinheit.
    Wenn man die interne Grafik nicht braucht/haben will, ist der Xeon eine preisliche Alternative.
    Und bei Gaming ist - trotz der nicht schlechten Leistung von AMDs FX-Serien - Intel immer noch ein wenig performanter. (Kostet dafuer natuerlich auch mehr.)

RAM wuerde ich vorsichtshalber bei Crucial nachsehen, ob dort eine Freigabe fuer das gewuenschte Mainboard existiert. Parallel in der Memory-Supportliste des Mainboards nachsehen, ob die Ballistix darin gelistet sind.
    Besser vor dem Kauf abklaeren, ob die RAM-Riegel mit dem Mainboard funktionieren!

Der Rest sieht sonst recht gut aus.
    Bei der HDD koennte man sich jetzt in endlosen Diskussionen verlieren. Ich persoenlich bevorzuge Seagate/Samsung. WD ist aber auch nicht verkehrt.

Thema:

1000 € Gamer PC Verbesserungsempfehlungen ?!

Die Seite wird geladen...

1000 € Gamer PC Verbesserungsempfehlungen ?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...