1000-1500€ gaming pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von n star, 18.08.2014.

1. n star

n star Neuer Benutzer

Hallo Forenmitlglieder,

ich bin leider gerade echt nicht in der materie drinnen, darum bitte ich euch mir ein paar vorschläge zu liefern. hier sind meine Erwartungen an den PC.

- maximalgrenze ist 1500€, zwei drei euro mehr sind aber möglich

- er sollte in der lage sein aktuelle spiele und kommende titel in guter qualität laufen zu lassen

- als betriebssystem habe ich an win 8 gedacht, weil ich gehört habe dass es ziemlich schnell startet, andere vorschläge(am besten begründet) wären aber auch akzeptabel.

- ich will mir den rechner selber zusammenbauen

- ich könnte von meinem alten computer noch das gehäuse übernehmen, allerdings ist das auch schon recht alt (5-8 jahre). ausserdem hab ich noch eine gute Maus/Tastatur.

- ein Bildschirm würde ich noch brauchen, am besten gute auflösung, hohe bildwiederholfrequenz und kein input delay. der darf nochmal so 300€ extra kosten, falls nötig kann ich aber auch noch etwas budget vom computer dafür verwenden.

- festplatten brauche ich komplett neu, am besten eine SSD zum schnellen booten und eine große HDD(1-2 TB wenn ich gameplay-videos aufnehme). die SSD sollte gunug platz haben um wenigstens ein paar aktuell gespielte spiele speichern zu können.

-übertakten will ich den computer nicht

-vieleicht brauche ich noch ein paar lautsprecher(100-200€ extra budget)

ich würde mich sehr über ein paar konstruktive vorschläge freuen,

grüße n star

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

Warte mal den Feierabend ab, dann melden sich die Experten. Also etwas Geduld bitte ;)

4. #3 Painschkes, 18.08.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

Spannende Anforderungen - hat Spaß gemacht da was zu basteln. :)

Hier mal (m)ein Beispiel : Warenkorb

Kleine Erläuterung :

Der Xeon ist wie ein i7 4790(K) nur ohne iGPU und die Funktion diesen zu übertakten - dafür aber deutlich günstiger.

16GB RAM für's rendern/encodieren deiner Videos für Youtube.

2x1TB Platten - auf die eine kommen deine Spiele und auf die andere wird aufgenommen, das beugt Nachtladerucklern während der Aufnahme vor.

Soundkarte - damit du das beste aus den Lautsprechern rausholen kannst.

23" FullHD-IPS-Monitor für super Bildqualität - auch da kannst du natürlich zu etwas anderem greifen.

Der Rest ist ziemlicher Standart - gewünschte SSD mit dabei, Gehäuse ist optional - würde aber aufjeden Fall gerade da nicht sparen.

Anstatt Windows 8.1 kannst du auch erstmal auf Windows 7 für 30€ von Ebay zurückgreifen - da ja Windows 9 langsam in den Startlöchern steht - natürlich auch nur ein Einwand Meinerseits.

Achja, und als Lautsprecher bitte keine [Hier beliebige Firma einfügen]-Brüllwürfel kaufen..tu dir selber einen gefallen und greif zu ein paar guten aktiven Nahfeldmonitoren - kannst dir mal ein paar anschauen..diese zum Beispiel :

Samson Media One 3a
    Neusonik NE08
    M-Audio AV40
    KRK RP5 RoKit G3
    Neusonik NE05
    Samson Media One 4a
    Samson Media One 5a

Was nutzt du als Kopfhörer/Headset? Mit deinem Budget sind da ja auch ein paar gute drin - eventuell schaust du dir auch mal ein paar hiervon an :

Superlux HD681
    Superlux HD 681 Evo
    Creative Aurvana Live!
    Audio Technica ATH-M30 X
    Shure SRH440
    beyerdynamic DT770 Pro
    beyerdynamic DT990 Pro
    Audio-Technica ATH-M50x
    beyerdynamic DT880 Pro
    Shure SRH840
    Sennheiser HD 650
    AKG K701
    Philips X1

Okay, sorry für die Textwand - hoffe das hat dir aber schonmal ein wenig geholfen.

Mfg :)

5. n star

n star Neuer Benutzer

ok vielen dank schonmal für den vorschlag, ich hab mir mal den warenkorb angeschaut und bin grad dabei eine liste zu machen.
    habt ihr vieleicht nich irgendwelche vorschläge, wieviel budget in welche komponenten fließen sollten? ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem so richtig liege...

6. n star

n star Neuer Benutzer

ich hab nochmal eine frage,
    ich bin auf diese 2 festplatten gestoßen und verstehe nicht warum die eine teurer ist als die andere, obwohl sie weniger leistung hat: Artikelvergleich - ATELCO Computer
    kann mir das einer erklären?

7. #6 Painschkes, 19.08.2014
    Painschkes

Teurer als welche? Die von mir? Könnte eventuell daran liegen, dass ich 1TB genommen hab und du da eine 2TB Platte hast. Aber wie schon erwähnt - zum aufnehmen von Videos sind 2 einzelne Platten besser als eine große Platte.

Und wieso weniger Leistung?

8. n star

n star Neuer Benutzer

hast du auf den link geklickt? da müssten eigentlich 2 festplatten nebeneinander im vergleich angezeigt werden...
    die: Seagate Barracuda 2TB HDD RTL 3,5"
    und die: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    die erste hat nur 3gb/s schreibgeschwindigkeit aber kostet 5€ mehr...

9. #8 Painschkes, 19.08.2014
    Painschkes

Bei mir war nur eine - die zweite Platte.

RTL bedeutet eigentlich Retail - also mit mehr Zubehör als bei der Bulk-Version.

Ansonsten - hm..keine Ahnung.

Verstehe aber auch nicht wieso du dir eine 2TB-Platte anschaust? Oder willst du 2x2TB anstatt 2x1TB?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 n star, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    n star

n star Neuer Benutzer

2tb am stück ist halt billiger als 2x 1tb , und so oft nehme ich auch nicht auf. warscheinlich werde ich mir auch eine 500gb ssd kaufen, dann passt das meiste schon da drauf.
    kennst du eigentlich einen guten pc-configurator außer alternate, der einem auch sagt ob das so alles zusammen passt? die scheinen meine grafikkarte nicht zu haben:
    4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC

ps: hab mal nachgeschaut, die retail version von der Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s scheint ung. 18€ teurer zu sein, welche version würdest du empfelen?

12. #10 Painschkes, 19.08.2014
    Painschkes

Das was ich zusammengestellt habe passt problemlos zusammen.

Naja gut, aber meinst du, dass du mit dem neuen PC nicht mehr aufnimmst? Und was spricht generell gegen zwei einzelne Platten?

Was willst du dann alles auf die 500GB SSD drauf packen?

Naja, wie auch immer..du machst das schon, ich bin mal raus.

Thema:

1000-1500€ gaming pc

Die Seite wird geladen...

1000-1500€ gaming pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...