100% Datenträger Auslastung

Diskutiere 100% Datenträger Auslastung im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...

1. #1 quarksundcocosnuss, 17.08.2017
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: 100% Datenträger Auslastung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann schau im Taskmanager nach, welche Prozesse laufen. Du erwartest doch jetzt nicht wirklich, dass hier alle ihre Glaskugel auspacken? ;)
    Das klingt in etwa so: mein Auto ist immer so langsam, obwohl der Tank voll ist. :D

4. #3 xandros, 17.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann an einem Fehler auf dem Datenträger liegen.
    In einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten sfc /scannow ausführen, um eventuelle Fehler zu beheben.

Kann an fehlerhaften Treibern liegen. Treiber der Gerätehersteller verwenden, nicht der Chiphersteller.

Kann an der Indizierung liegen, die im Hintergrund auf der HDD arbeitet. Sollte dann allerdings im Laufe der Zeit aufhören.

Kann an einem Systemdienst oder einem Autostarteintrag liegen, der unnötige Hintergrundprozesse gestartet hat.
    Solche Prozesse verbergen sich gerne im Container SVCHost.

Kann u.U. durch den Windows Defender verursacht werden, wenn dieser auf dem Rechner verwendet wird. (Würde sich z.B. durch einen Wechsel auf eine andere AV-Software erledigen.)

Es gibt Meldungen, dass Cortana, der Windows Kartendienst oder auch ein Windows Update ein solches Verhalten auslösen kann. Da hilft dann, Cortana/den Kartendienst zu deaktivieren bzw. das verantwortliche Update zu entfernen.

In wenigen Fällen lässt sich das Problem ausschliesslich durch eine Neuinstallation beheben.... (wäre allerdings die letzte Massnahme, wenn sonst keine Besserung erreicht werden kann.)

5. #4 AndyG1955, 22.08.2017
    AndyG1955

AndyG1955 Neuer Benutzer

wie voll ist denn deine Festplatte? Hatte sowas auch, aber da war meine Hauptfestplatte etwas zu voll

6. #5 eleonorecartwri, 19.03.2018
    eleonorecartwri

eleonorecartwri Benutzer

Hätte auch die Festplatte in verdacht. Vielleicht mal Defragmentieren, oder gegen eine neue tauschen.

7. #6 xandros, 19.03.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sollte unter W10 unnötig sein, da das vom Betriebssystem im Hintergrund automatisch erledigt wird, wenn der Rechner nicht unter Last steht.
    Und wenn evtl. eine SSD verbaut ist, wäre Defragmentieren ohnehin überflüssig.

8. #7 JudgeLG, 19.03.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Vieleicht hat sich das Thema auch erledigt weil er sich letztes Jahr im August das letzte mal gemeldet hat.

jhkil9 gefällt das.
Thema:

100% Datenträger Auslastung

Die Seite wird geladen...

100% Datenträger Auslastung - Ähnliche Themen

1. PDF Tool das 100 Seiten zu einer pdf zusammenfügt

PDF Tool das 100 Seiten zu einer pdf zusammenfügt: Hallo, ich muß fast jeden Tag an die 100 Lieferscheine einscannen. Mein scanner scannt nur jpg ein. Das ist aber nicht mal das Problem. Umwandeln...
  2. Datenträger ausgelastet (100%)

Datenträger ausgelastet (100%): Moin, es kommt des öfteren vor, dass mein Datenträger ausgelastet ist (jetzt immer mal wieder in den letzten 12-18Monaten) IdR kommt es dann vor,...
  3. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden