100.000er Leitung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Turkvolk, 13.10.2012.

  1. #1 Turkvolk, 13.10.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine 100k Leitung, und bekomme mit meinem Laptop über WLan ca. 30 M/bits, ist das normal? Der Router steht nämlich im Nebenzimmer, also durch die Wand ca. 3 Meter vom Laptop entfernt.

    Ich habe noch eine Frage, ich habe meinen Laptop (1366x768) auf meinen Full-HD-Monitor angeschloßen, aber er ist nicht ganz ausgefüllt (Das Bild ist nur in der Mitte, außenrum horizontal und vertikal also ca. 4 cm dicker schwarzer Rand).
     
  2. #2 HardwareJongleur, 13.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Selbst wenn du nur 16 mbits emfängst wirst du als otto normal verbraucher nicht merken
    Ausser du bist ein Hardcore sauger * no homo*
    100 k sind übertrieben und bringen bei dir nichts ausser prozerei.
    100kers sind für Betriebe gedacht ;)
     
  3. #3 Turkvolk, 13.10.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch das, weil ich wenig Zeit für den PC habe, wenn ich mal z.B. Battlefield 3 runterladen muss, bzw. einen DLC, ich bin nicht "hardcore", aber ich bin nicht der einzige im Haushalt, es gibt noch 2 weitere Nutzer, kannst du mir erklären, wie es dann geteilt wird, z.B. 2 3 Laptops, 3 PCs.

    Könntest du mir bitte noch meine Frage zum Monitor beantworten?
     
  4. #4 xandros, 13.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere interessant zu wissen, welchen WLAN-Standard der Router und die Notebooks unterstuetzen.
    Das wird dir so nirgends angezeigt! Eventuell 30MBit/s, was dann grob 30.720kbit/s entspricht und somit etwa ein Drittel der Bandbreite deines Anschlusses ausmacht.
    Und je nach verwendetem Standard ist das sogar schon bei alleiniger Nutzung der WLAN-Verbindung das Maximum als Nettodatenrate.
     
  5. #5 Turkvolk, 14.10.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich war im Geräte-Manager, vielleicht hilft euch das:

    Directupload.net - yj6w3tlh.png

    Ja, ich glaube 30MBit/s habe mich wohl vertippt.

    Ich kriege alleine über WLan mit meinem Laptop manchmal über 35MBit/s.
     
Thema: 100.000er Leitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein pc.für eine 100000 leitung

    ,
  2. warum geht die 100000 leitung auf mein laptop nicht

    ,
  3. 100.000er leitung

    ,
  4. geht 100000 leitung nicht mit windows xp,
  5. was bringt mir eine 100.000er leitung?,
  6. 100.000 leitung über wlan,
  7. 100.000 leitung über wlan von laptop
Die Seite wird geladen...

100.000er Leitung - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  4. 100 MB-Leitung

    100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  5. VDSL (50k Leitung)

    VDSL (50k Leitung): Hallo Leute, Habe gestern einen neuen DSL Tarif bekommen (von DSL 16k auf DSL 50k) Jetzt wundert mich warum (Ich wohne zwar in einem kleinen Ort...