10-Sekunden-Hänger bei Menüwahl

Dieses Thema im Forum "Motorola Probleme" wurde erstellt von AIndy, 08.01.2006.

  1. AIndy

    AIndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin eigentlich zufrieden mit meinem Mpx220, aber ich habe ab und zu immer folgendes Problem. Wenn ich in irgendeinem Modus, zum Beispiel SMS-Posteingang, "Menü" drücke (also Taste rechts oben), hängt sich mein Handy für ca. 10 Sek oder mehr auf, bevor dann das Menü angezeigt wird.

    Wenn ich Töne angestellt habe, höre ich für diease 10 Sekunden dann auch immer den normalen Tastenklick-Ton in einer Art Dauerschleife. Das ganze ist etwas nervig und sobald es einmal anfängt, kommt es bei jedem weiteren Menü-Klick. Ich muss dann das Handy neu aus/anmachen ...

    Habt ihr sowas schonmal erlebt? Woran könnte es liegen.
    Mein Handy ist ganzjungfräulich, nnoch habe ich keine andere Software drauf und auch nix irgendwie dran rumgefrickelt. Nur BT habe ich angeschaltet, ansonsten sind die Einstellungen alle Standard.

    Vielen Dank für jeden Hinweis,
    Indy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eitler

    eitler Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nachdem dein handy noch ganz jungfräulich ist und du auch nicht damit herum gefrickelt hast, könnte ich mir vorstellen, daß du auch den taskmanager noch nicht benuztzt hast, oder mit anderen worten: es laufen eventl. zuviele applikationen im hintergrund.

    schau unter start/weitere.../Resource Manager/Menü/Task-Manager mal nach.

    ansonsten kann man als generellen tipp (gilt auch für alle anderen handys; spreche aus erfahrung mit div. Symbian, S65) sagen: nach einer tasteneingabe immer erst auf die "optische quittierung" warten (sprich warten bis auch das passiert ist was man wollte das passiert. nicht schon im vorn herein die tasten zB. start-8-9-7 drücken nur weil man weiß wo dieser pfad im menü hinführt.
     
  4. AIndy

    AIndy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort!

    Also den Task-Manager habe ich schon öfter benutzt, um alle Applikationen im Hintergrund zu schließen. Das ist nicht die Ursache, das habe ich schon überprüft.

    Zu schnell tippen tu ich auch nicht.

    Ein weiteres Beispiel für das Problem: Manchmal kann ich sprichwörtlich zusehen, wie sich der Bildschirm Zeile für Zeile aufbaut, z.B. wenn ich beim eingehenden Anruf das Handy aufklappe. Dann dauert es auch gut 5-6 Sekunden, bis ich das Gespräch angenommen habe..

    Noch irgendeine Idee?
    Kann ich mich wegen so etwas auch an Motorola wenden? So langsam nervt es mich nämlich schon sehr und beeinträchtigt den Umgang mit dem Handy stark.

    Danke im Voraus,
    Indy
     
Thema:

10-Sekunden-Hänger bei Menüwahl

Die Seite wird geladen...

10-Sekunden-Hänger bei Menüwahl - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...