10 Mbit/s entsprechen welcher Datenübertragungsrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von splasch, 12.02.2008.

  1. #1 splasch, 12.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich mal eine Frage

    Wie schnell können maximal die daten bei einer 10 Mbit/s Netzwerkarte übertragen werden?

    Entspricht 10 Mbit/s = 10000 Kb pro sekunde bwz, 10mb pro sekunde ?
    Oder was versteht man unter 10 Mbit/s ?


    Wie wird da die geschwindigkeit umgerechnet?
    100 Mbit/s = 100Mb pro sekunde

    Liege ich da richtig bei den umrechnung oder falsch bwz wenn falsch wie rechnet man das Um

    Mfg Splasch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit maximal 10 MBit pro Sekunde..... (im Optimalfall, der aber nie erreicht wird!)

    Wie die Bezeichnung schon sagt, wird die Transfergeschwindigkeit in MegaBit (MBit) angegeben.
    1 Byte = 8 Bit
    Daraus folgt: 1 MB = 1 MByte = 8 MBit

    Teile die angegebene Zahl der Transfergeschwindigkeit (MBit) durch 8 und du hast den Wert in MegaByte (MB).

    Desweiteren hast du richtig erkannt, dass "/s" "pro Sekunde" bedeutet.
     
  4. #3 splasch, 12.02.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Das verwirrt mich ein wenig.

    Ich hatte bei einen kunden eine 11 Mbit/s Wlan karte.
    Draus folgt also das im besten fall 11/8 =1,375 Mb pro sekunde übertragen werden können.

    Nun macht man den Speed Test von Chello online kommt man auf eine Übertragung von 3000 Kbit=375kb/s und 1,375Mb =1408 Kb

    Maximal laut Tariff sollte man 16384 kbit erreichen können dann sind dann
    2048kb

    Also wenn ich jetzt dann mal von der 11Mb/s =1408 Kb karte ausgehe dann ist die zulangsam und muß gehen eine schnellere ausgetauscht werden.

    Denn laut tarif kann ja dann maximal 2048kb erreicht werden die Karte kann aber nur maximal 1408 Kb schaffen im besten fall.

    Übrings hab nun einen Umrechner gefunden:
    http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html

    Danke für die Antwort! Wenn ich nun Richtig liege dann muß die Wlan Karte getauscht werden um die Optimale geschwindigkeit zu nutzen zu können.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 xandros, 12.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    warum so kompliziert?
    Wenn du eine 16000er Leitung hast, was bekanntlich eine 16MBit-Leitung ist, dann ist eine 11MBit-WLAN-Karte natürlich zu langsam um die volle Leistung des Anschlusses zu nutzen.... Besser wäre also diese Karte gegen ein Modell auszutauschen, das mindestens 802.11g unterstützt (also 54MBit).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 10 Mbit/s entsprechen welcher Datenübertragungsrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10 mbit/s schnell

    ,
  2. wie schnell ist 10 mbit/s

    ,
  3. 10 mbit in kbit

    ,
  4. wie schnell sind 10 mbit ,
  5. 10 mbit wie schnell,
  6. wie schnell sind 10 mbit/s,
  7. ist 10 mbit/s schnell,
  8. 10 mbit/s wie schnell,
  9. wie schnell sind 10 mbits,
  10. 10 mbits wie schnell,
  11. 10 mbits schnell,
  12. 10 mbit/s schnell?,
  13. 10 mbit s schnell,
  14. 10mbit in kb,
  15. wie schnell ist 10 mbit,
  16. 10 mbit/s ist das schnell,
  17. 10 mbit in kb,
  18. 10 mbit in kbps,
  19. 30 mbit/s umrechnen,
  20. 10 mbits in kbits,
  21. 10 mbits entspricht,
  22. 10 mbit schnell genug,
  23. wie schnell sind 150 mbit,
  24. wie schnell sind 10mbit,
  25. 10 mbit in kb/s
Die Seite wird geladen...

10 Mbit/s entsprechen welcher Datenübertragungsrate - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...