10 Live CDs, aber keine funktioniert

Diskutiere 10 Live CDs, aber keine funktioniert im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab ein Problem mit Linux Distributionen (Live-CDs) auf meinem System. Ich habe jetzt schon knoppix,Suse Linux...

1. #1 lukaslg3, 25.03.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit Linux Distributionen (Live-CDs) auf meinem System.
    Ich habe jetzt schon knoppix,Suse Linux 11,Ubuntu,Kubuntu,Freespire,gOS... ausprobiert aber immer bleiben die irgendwo hängen
    Ich hab die als image mit einem Programm gebrannt. Das Programm ist hier glaube ich unerwünscht, daher umschreibe ich es:
    In Bier,Wein und Schnapps ist überall dasselbe und in diesem Programm sind davon 120 % oder bei manchen auch nur 52 % ;)

Die Bootreihenfolge ist richtig und ich verwende als primäres Betriebssystem Windows Vista
    Es handelt sich um ein Laptop.
    Bei Suse Linux 11 startet die optische Oberfläche glaube ich nicht, es steht da nämlich immer:
    "Rescue Login"
    Aber ich habe doch gar keine Zugangsdaten.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wüsste ich gern, wo die herkommt. Suse ist gerade erst bei der 10.3....

Vermutlich hat dein Rechner bzw. die verwendeten Linux-Versionen Probleme mit ACPI.
    Beim Start der CD wird meistens eine Bootzeile angegeben, in der man Parameter angeben kann. Dort solltest du mal als Parameter

ACPI=OFF

probieren. (Ist jetzt mal aus dem Bauch raus geraten!)

4. #3 lukaslg3, 25.03.2008
    lukaslg3

Sehr gut danke ich werde es mal probieren.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass die Frage bezüglich Suse Linux 11 auftritt, es ist nur die Alpha Version.

5. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

@xandros
    Suse 11 Alpha gibt es sau lange. Hast du noch nie etwas davon gehört??

lukaslg3 ,
    ich empfehle dir, das Magazin PC Welt Linux (nicht Pro!) zu kaufen. Dort sind immer einige Linux Distributionen vorinstalliert und bootfähig.
    Du kannst es auch mit einem anderen Brennprogramm versuchen, wie Deepburner, CD Burner XP Pro...
    Bist du dir sicher, das du dein Bios richtig eingestellt hast?
    Und wann brechen die Live-CDs ab?

6. #5 xandros, 25.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Alpha-Versionen von Suse beschäftige ich mich nicht. Von daher ist mir die 11er völlig unbekannt.
    Es reicht mir, dass ich schon mit Gentoo regelmässig unter "testing" laufe....

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lukaslg3, 25.03.2008
    lukaslg3

Also, Suse Linux klappt iwie nicht weil ich dort Benutzerdaten eingeben muss (ohne Oberfläche und ich habe gar keine benutzerdaten)
    Und gOS funktioniert nicht (siehe foto), andere habe ich nicht.
    Ich habe jetzt mal eine mit Nero gebrannt, aber ist kein unterschied.
    Also das SuseLinux funzt is am wichtigsten, die anderen distributionen können warten^^

http://bilder-hoster.de/show.php/74615_CIMG3251.JPG.html

@teodor
    Ich habe die images auch von einer Heft-CD und images brennen müsste ich eig noch hinbekommen, aber danke

9. #7 lukaslg3, 25.03.2008
    lukaslg3

Also ich habe jetzt auch Ubuntu 7.1 runter geladen von der Ubuntu Seite.
    Aber beim booten der Live-CD bleibt mein Notebook immer an der selben Stelle hängen:
    Running Local Boot Scripts (/etc/rc.local)

Thema:

10 Live CDs, aber keine funktioniert

Die Seite wird geladen...

10 Live CDs, aber keine funktioniert - Ähnliche Themen

1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...