10.Klasse Absturz????

Diskutiere 10.Klasse Absturz???? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; also irgendwie ist das komisch bei mir..... also inner 7.klasse hatte ich aufm zeugnis eine 1 zwei 3 und den rest 2...... jetzt im moment bin ich...

  1. #1 *Michael*, 02.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie ist das komisch bei mir.....
    also inner 7.klasse hatte ich aufm zeugnis eine 1 zwei 3 und den rest 2......
    jetzt im moment bin ich inner 10.klasse und stehe überall auf 3 in allen fächern halt!(und es geht nicht nur mir so)
    warum stürzt man den so gewaltig ab?das ist doch komisch,also in meiner klasse hatte in 7 klasse alle super zeugnisse und nun kämpfen wir sozusagen ums nackte überleben!!!!

    Achja was ich noch fragen wollte:
    Ist ein Realschulabschluss mit nur 3 in ordnung?
    oder kann man da nichts mit anfangen?
    Also das wäre ja der erweiterte realschulabschluss!
     
  2. petaas

    petaas Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur dreier hast köntest du vllt. beim gimi aufgenommen werden und abi machen wenn du willlst
     
  3. #3 Freezex, 02.12.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Also mit 3 wirst du ganz sicher nicht auf dem Gimi angenommen ich hatten ne schnitt von 2,3 und viele Schule haben mich net angenommen. Wenn du jetzt schon Probleme in der 10. Bekommst wirst du noch mehr Probleme in der 11. auf dem gimi dann haben, so wars zumindest bei mir.
    Da hilft nur lernen, lernen und auch mal Modernboard vergessen ^^
     
  4. #4 FixedHDD, 02.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich bin auf dem gymnasium in der 10 klasse und habe immer so um die 2,0 +- 0,2 im zeugnisdurchschnitt.

    ich bin in hessen an der leibnizschule. allerdings sit die schule da sehr einfach. also ich noch in wittenberg gewohnt habe, und da zur schule bin, hatte ich immer einen durchschnitt von 2,7.

    das ist aber glaub ich aber immer so (fast immer) das man bis zur 10 - 11 hin schlechter wird. mehr oder weniger. ich mein mein erstes zeugnis waren auch nur 1en. jetzt hab ich 2-3 einsen und 2 3en und sonst 2en.
    wäre ich noch in wittenberg hätte ich jetzt kaum 1sen, wenig 2en und vile 3en udn eine 4.

    bist du gymi oder realschule?
    naja realsschulabschluss mit 3 is nich fett is aber ok. im beruf wirst dus nur etwas schwerer haben. mit vielen praktikas wirst du aber dann durchkommen
     
  5. #5 *Michael*, 02.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    puhh!!!
    also ich bin auffer Realschule!!!!
    naja aber dann ist unsere ganze schule wohl doofxD
    also wenn ich jetzt nur 3 habe habe ich ja den erweiterten abschluss=)
    und letztes jahr haben den auf unserer schule gerade mal 15 bekommen von 125 schüler oder so ähnlich!
    also ich würde gerne aufs wirtschaftsgymnasium gehen(zu 80% nehmen die ja realschüler auf,das wirtschaftsgymnasium ist ja auch eher für Realschüler gedacht!)


    naja und außerdem werden bei uns jetzt alle Arbeiten anders gewertet.....also ddas wurde irgendwie zusammengequetscht......gute schüler werden noch besser und schlechte schüler noch schlechter.....also es ist einfacher eine gute note zu schreiben aber man bekommt dafür auch eher eine 4 oder 5 als sonst!
     
  6. petaas

    petaas Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    bir uns (kries westfalen lippe )kann man mit einem durchschnitt von3,2 von real auf gimi kommen
     
  7. #7 *Michael*, 02.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ja aha intertessant....
    achja ich komme aus niedersachsen vllt hilft das ja weiter!
     
  8. #8 *Michael*, 02.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr vielleicht jemand der aufm abschlusszeugnis nur(fast nur) 3en hatte und auf ein WG gegangen ist,also aufgenommen wurde????
     
  9. #9 Z4NZ1B4R, 02.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    mein bruder hatte nur 3en und 4en und macht jetzt Berufsgymnasium (noch etwas höher als Abitur)

    gut, er war vorher auch gymnasium *gg*

    das mit den Absacken ist eigentlich normal, nur bei mri wars ein bisschen anders
    5.-6 Klasse nur 1-2
    dann 7. 2-4
    in der 8. hauptsächlich 3en und jetzt in der 9. muss ich mich ranklotzen um auf min. 2,5 zu kommen (bei uns ist der Abschluss schon nach der 9.)

    also mit nem 3er Realschulabschluss kommste wohl hin, aber es ist halt nicht das gelbe vom Ei, versuch ein Fachabi oder so zu machen, klotz dich ran und kriech den LEhrern in den Ar..... ääh arbeitsmappe :D

    sodass du in Deutsch, Mathe und Englisch auf ner 2 bist
     
  10. FrE@K

    FrE@K Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir auch so.....war bis in die 3.Klasse Hauptschule sehr gut, aber seit der 4. werde ich immer schlechter und jetzt bin ich im Polytechnischen, wo die Noten sehr wichtig sind
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    wiederhol die 10. einfach freiwillig und leg einen besseren abschluss hin ;)
     
  12. #12 Z4NZ1B4R, 02.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das schaut aber net so gut im Zeugnis bzw. lebenslauf aus *gg*

    außerdem wer hat schon bock dadrauf :D
     
  13. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Freiwillig Wiederholt steht drin ;)

    Und ich. Wenn ich Abi schlecht abschließe probier ichs neu...
     
  14. F-Xer

    F-Xer Guest

    Ja nur 3 ist nix wert selbst als abi is 3,0 net besonders.
    Gym is echt herftig in der oberstufe vorallem die naturwissenschaften haun echt rein wobei ich sagen muss ich binn in der 12 und in den meisten fächern hab ich mich seit der 10 verbessert.
    2 Fächer laufen net besonders davon is eins LK und ein weiteres läuft scheiße aber das liegt nur daran das ich in nen andern kurs gekommen binn und sich meine note dadurch halbiert hat (punkte) hat son scheiß pisser organisiert mit der kusbelegung herzlichen dank an den sack.
    However in viele Fächern sollte ich zweistellige noten krigen.
     
  15. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    dito.^^ in Kl. 10 hatte ich 3,4 (ja^^) und in Kl.11 dann 2,4 (ja, sowas gibts... ;))

    Und jetz meine erste Arbeiten

    Englisch 13 Punkte
    Mathe 11 Punkte
    Chemie 13 Punkte

    joa...

    nur über Physik will ich net reden, da hab ich bestimmt 3 oder so :D

    Ich hab 4stündig.. deutsch, mathe, englisch, geschichte, chemie

    LKs gibts hier in BW nicht mehr ;)
     
  16. #16 *Michael*, 03.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    aha ok danke....naja ich habe gehört das realschule einfach nur auswendig lernen ist und z.b.fachgymnasium wirtschaft ist was ganz anderes....na gut nen bisschen muss man schon auswendig lernen doch nicht mehr so viel!
     
  17. #17 TIPower, 03.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen ich bin in er 7 und muss lernen lernen lernen damit ich auf der schule bleibe stehe überall so 3 :) .
    bin auch auf real.Wir hatten früher (2-3 Klasse) der hat mich und andere aus der klasse geschlagen aber das ist eqal , da waren nemien noten schlecht da kann man mal sehen was es für lehrer auf der grundschule gibs.
    Die solten mal aussortieren.Der lehrer ist schon lange n rente.
     
  18. #18 Z4NZ1B4R, 03.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ne ist gut und i nder siebten Klasse mehr als genug

    nur bei den abschluss zeugnissen sollte man sich bemühen nicht schlechter als zu sein, ansonsten kannste auch mit lauteren durch die schule latschen, denn eine 4 ist "ausreichend", erst ab 5 "Mangelhaft" kann man probleme mit der Versetzung kriegen.

    Ich denek ihr habt das gleiche System 1 = sehr gut 2 = gut 3 = Befriedigend usw..
     
  19. #19 *Michael*, 03.12.2008
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ja genau und ich stehe überall halt auf drei und möchte nach meinen Realschulabschluss auf ein WG(Wirtschaftsgymnasium) gehen....achja was auch noch wichtig sein könnte in Arbeits und Sozialverhalten bekomme ich entweder Enspricht den Erwartungen oder Entspricht den Erwartungen im vollem Unfang(hatte ich inner 9.klasse)


    war/ist jemand von euch auf ein WG?(in Niedersachsen)
     
  20. F-Xer

    F-Xer Guest

    Najaaaa wenn du z.B. nen abi mit 3,0 hast is das net viel wert.
    Wenn du z.B. Medizin machen willst brauchst nen numerus klausus von 1,0-1,8 Regulär (ohne Bonus) das ist Saisonabhängig.
    So einfach is das net.
    Streng dich an mach nen abi
    oder
    Du bist wirklich gut in dem was du machst und davon werden leute gesucht dann kannst natürlich auch ne ausbildung machen und trotzdem gut verdienen aber dazu braucht man gute verbindungen.
     
Thema: 10.Klasse Absturz????
Die Seite wird geladen...

10.Klasse Absturz???? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...