10-Finger-Schreiben lernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von geloescht123, 26.09.2006.

  1. #1 geloescht123, 26.09.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Da meine Zeigefinger langsam weh zun, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mit 10-Finger-Schreiben anzufangen. Da es auch nützlich für das spätere Berufsleben sein könnte, habe ich mir überlegt, dass ich just for Fun mal anfangen könnte. ;)

    Leider habe ich garkeinen Plan, wie ich das anstellen soll. Wie hatten mal vor X Jahren Programme [Win95] mit solcher Software, jedoch werde ich die nicht mehr finden.

    Also: Wie lernen, womit?

    Habt ihr eine spezielle Methode?
    Habt ihr spezielle Software?
    Habt ihr spezielle Tipps, Kniffe und Tricks, die das Ganze leichter machen?

    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Google mal nach Tipptrainer oder Schreibmaschinenkurs, da wirst du fündig werden!
     
  4. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das in der Schule gelernt in Informatik (ham wa leider nicht mehr)... da hatten wir so "Arbeitshefte", wo wir irgendwie drei Seiten Text abtippen sollten oder so :D
    Naja, habs zwar gelernt, aber wenn ich auf die Tastatur gucke gehts schneller und ich mach weniger Fehler ;)
     
  5. #4 M-master, 27.09.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ich habs über meine schule mit "Fiellascript" gelernt^^
    Hat allerdings 2 Jahre oder so gedauert xP

    ich würds nich mit "lernprogrammen" versuchen, weil ich damit keine guten erfahrungen gemacht hab :(
     
  6. #5 simpson-fan, 27.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auch in der Schule gelernt.

    Wenn dus zu Hause auch immer versuchst dann kannst dus in einem Jahr gut!
     
  7. #6 geloescht123, 27.09.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Jau, also danke schon mal an alle, die hier geschrieben haben. Bin schon ein Stück weiter. :)

    Habe ich sofort getan und habe auch was gefunden. Mal schauen, ob ich es durchhalten werde.

    Oh, das schockt. In einem Jahr? Ist ein langer Zeitraum. Hätte ich nicht gedacht. Hätte aber auch keine Vorstellung, wie lange das dauern könnte.

    Beim Überfliegen der Seite habe ich Lehrgänge gelesen. Warst du da? Hast du dafür was bezahlt? Falls ja, wie viel?

    Wie meinst du das?

    Nur abtippen oder auch richtig mit einer bestimmten Methode?

    Dachte eigentlich, auch mal was von der älteren Generation [Sorry, falls schlimm], wie Ostseesand oder Darth o.ä. zu hören. Die können das doch bestimmt auch. ;)
     
  8. #7 simpson-fan, 27.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten auch nur eine Stunde die Woche... =)
     
  9. #8 M-master, 27.09.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaa also das ganze wurde von meiner Schule organisiert... das waren glaubich 3 stunden am stück jede woche (nach dem unterricht ;(). Den Preis weiss ich leider nichmehr aber es war schon was. Das Problem ist nur, dass fiellascript glaubich nur kurse für Schulen und Firmen gibt. Am Ende bekommst du aber (nach nem abschlusstest) n Zertifikat, wo draufsteht dass du das gelernt hast und wieviele anschläge pro minute du geschafft hast (macht sich ganz gut bei bewerbungen).

    Naja schlechte Erfahrungen ist übertrieben :p
    aber ich hab noch kein Programm gesehn, mit dem man das vernünftig lernen könnte.
    Am einfachsten ist es, wenn du erstmal auswendig lernst, mit welchem finger du welche tasten bedienst und wo die einzelnen buchstaben liegen... dann tippst du erstmal langsam (aber möglichst "blind") und später wirst du automatisch immer schneller und fehlerfreier
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Die Hefte, die wir hatten, hießen Computerschreiben in 4 Stunden (waren 4 Hefte, wir ham dafür auch ein Jahr gebraucht).
    Wenn ich mir die jetzt so angucke (ja, hab sie ausgekramt :D) kommt mir das ziemlich kindisch vor ^^
    Also da merkt man sich für jeden Buchstaben ne Farbe und nen Gegenstand oder so und... hmm.... quiz gibt es hier auch... naja ich blick da jetzt nich ganz durch :D ... wie auch immer, es war jedenfalls "Lernen mit System"
    Was man abtippen musst, waren verschiedene Wörter und Sätze, und das ganz oft hintereinander...
     
  12. #10 just-hate-me, 27.09.2006
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    ich gehör zwar auch nicht zur älteren generation :D aber ich fand mein informatik (9. schulstufe) buch ganz gut...

    http://www.westermann.at/detailansicht.php?id=3-7034-8470-5

    da sind zwar nicht nur diese 10finger schreiben übungen drin, sondern auch abkürzungen, geschäftsbriefe und vieles mehr, hat 177 seiten
    also ich find das wirklich gut....

    kostet nur 16,59 €.....
    is halt aus österreich


    edit: du bist aber eh ziemlich schnell, dafür dass du nur mit 2 fingern schreibst :D
     
Thema: 10-Finger-Schreiben lernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiellascript erfahrungen

    ,
  2. fiellascript kosten

    ,
  3. fiellascript erfahrungsberichte

    ,
  4. fiellascript preise,
  5. erfahrungen fiellascript,
  6. fiellascript 10 finger,
  7. erfahrungsberichte fiellascript,
  8. fiellascript,
  9. erfahrungen mit fiellascript,
  10. 10 finger system heft,
  11. schreibmaschinenkurs fiellascript,
  12. mit 10 fingern tippen tipps tricks,
  13. welche programme habt ihr zum 10 finger schreiben lerne verwendet,
  14. hefte zur schreiben lernen,
  15. 10 finger schrieben lernen n*,
  16. zehn finger schreiblehrgang heft,
  17. lehrgang fiellascript,
  18. 10 finger schreiben lernen,
  19. fillascript kurse,
  20. fiellascript bewertung,
  21. wmx schreibmaschinenkurs für windows 95,
  22. fiellascript schlecht,
  23. 10 finger system fiellascript,
  24. www 10 finger tipptrena,
  25. fiellascript kurspreis
Die Seite wird geladen...

10-Finger-Schreiben lernen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...