1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Daniel81, 02.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel81, 02.10.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    unter http://de.internet.com/index.php?id=2045123&section=Tech-News kündigt Hitachi an, dass es wohl schon im ersten Halbjahr 2007 eine Festplatte mit 1 Terabyte bzw. 1000GB Kapazität gibt.

    Man darf gespannt sein, wieviel der Spass kosten wird.

    Ich bin jedenfalls mit meiner 160GB noch zufrieden und glücklich :)

    Wie schaut es bei euch aus?

    Gruß

    Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin.

    Ich hab mit meiner 200 GIGA Platte auch noch mehr als genug.

    Für den Privatanwender ist es sicher schwierig die Teraplatte (legal) mit Daten zu füllen.
     
  4. #3 Daniel81, 02.10.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch.

    Ich kann mir vorstellen, dass als Zielgruppe professionelle Anwender (Videobearbeitung, Tontechnik etc.) angepeilt werden.

    Zudem werden diese Festplatten dann wohl überwiegend in Subsysteme/Server und nicht in normale Desktop-PC´s eingebaut. Für den privaten Anwender werden diese a) zu teuer und b) zu groß sein.

    Gruß

    Daniel
     
  5. #4 Y4nnick, 03.10.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub als normal User sind 1Tb mehr als zu viel selbst ich komme mit meiner 80gb festplatte immer wieder über die runden auch wenn es doch solangsam knapp wird
     
  6. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genauso, dass es für den normalverbraucher schwer sein würde, die 1000gb zu füllen...
    habe selber nur 80 und reicht aus, wenn man ab und zu mal ein bisschen aussortiert =)
     
  7. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    naja 1TB sind voll unnötig..... ich hab 160 intern und 250 extern mir reicht das....
     
  8. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    allso ich komme mit 2 mall 74gb aus wen eine voll ist dan wies ich das ich schon wieder zu viel müll drauf habe

    und wie schnell sind die 1TB platten ?
     
  9. #8 Sonic2045, 04.01.2007
    Sonic2045

    Sonic2045 Guest

    Also ich weis ja nicht,
    Meine Windowsplatte (160 GB ) ist fast RANDVOLL und von wegen Normalnanwender
    1. Besitze Ich alle Die Sims 2 Teile (Macht voll auf Platte Installiert 10 GB) und dann kommt noch mal der Sims 2 Download Ordner Hinzu (sind 5 GB an Klamoten Gegenstände etc) die GAnzen Videofilme die Ich von Meinen Eltern Digitalisiert habe und meine eigene Sammlung sind ca. 150 Videokassetten macht ungefähr 100 GB Dann kommen noch die Ganzen Standart Tools Die man sich so Instaliert wie Winamp (+Plugins) Free Firewall, Free Antivirus, damitman sich das nicht immer neu Saugen muss) sind 1 GB Da bin ich Froh wenn ich noch 2 80er Platten habe die nur zumauslagern dienen,Ich denke mal das Vista alleine schon 10 GB VErschlucken wird und die GAme werden auch immer dicker Also ihr Dödels da sind 1000 GB n FURTZ IM WIND die hat man auch schnell voll erstrecht wenn man Filme Digitalisiert oder von seiner Kamara die Filme auf dem PC beareitet oder sich wie ich im Spiele Programieren Versucht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sonic2045, 04.01.2007
    Sonic2045

    Sonic2045 Guest

    will dmitsagen das der sogenante Normalanwender durchaus 1000 GB voll bekommt
     
  12. #10 sonic17, 04.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hab die platte schon gesehen
    war glaub ich nicht von Hitachi aber stand da im Regal ^^
    (saturn oder Conrad war das)

    der preis lag über der 400er marke (weis das jetzt nicht genau)

    ob ide intern oder extern war weis ich au nicht...
    hab da nicht so drauf geachtet !

    mir Reichen meine 160GB Intern und die 40GB Extern (zur daten sicherung)
    voll aus...

    Alles andere was wichtig ist habe ich schon auf 13 DvD Rolingen ^^
     
Thema:

1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007

Die Seite wird geladen...

1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007 - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Word 2007

    Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.