1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007

Diskutiere 1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, unter http://de.internet.com/index.php?id=2045123&section=Tech-News kündigt Hitachi an, dass es wohl schon im ersten Halbjahr 2007 eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel81, 02.10.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    unter http://de.internet.com/index.php?id=2045123&section=Tech-News kündigt Hitachi an, dass es wohl schon im ersten Halbjahr 2007 eine Festplatte mit 1 Terabyte bzw. 1000GB Kapazität gibt.

    Man darf gespannt sein, wieviel der Spass kosten wird.

    Ich bin jedenfalls mit meiner 160GB noch zufrieden und glücklich :)

    Wie schaut es bei euch aus?

    Gruß

    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin.

    Ich hab mit meiner 200 GIGA Platte auch noch mehr als genug.

    Für den Privatanwender ist es sicher schwierig die Teraplatte (legal) mit Daten zu füllen.
     
  4. #3 Daniel81, 02.10.2006
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch.

    Ich kann mir vorstellen, dass als Zielgruppe professionelle Anwender (Videobearbeitung, Tontechnik etc.) angepeilt werden.

    Zudem werden diese Festplatten dann wohl überwiegend in Subsysteme/Server und nicht in normale Desktop-PC´s eingebaut. Für den privaten Anwender werden diese a) zu teuer und b) zu groß sein.

    Gruß

    Daniel
     
  5. #4 Y4nnick, 03.10.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub als normal User sind 1Tb mehr als zu viel selbst ich komme mit meiner 80gb festplatte immer wieder über die runden auch wenn es doch solangsam knapp wird
     
  6. Nischo

    Nischo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genauso, dass es für den normalverbraucher schwer sein würde, die 1000gb zu füllen...
    habe selber nur 80 und reicht aus, wenn man ab und zu mal ein bisschen aussortiert =)
     
  7. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    naja 1TB sind voll unnötig..... ich hab 160 intern und 250 extern mir reicht das....
     
  8. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    allso ich komme mit 2 mall 74gb aus wen eine voll ist dan wies ich das ich schon wieder zu viel müll drauf habe

    und wie schnell sind die 1TB platten ?
     
  9. #8 Sonic2045, 04.01.2007
    Sonic2045

    Sonic2045 Guest

    Also ich weis ja nicht,
    Meine Windowsplatte (160 GB ) ist fast RANDVOLL und von wegen Normalnanwender
    1. Besitze Ich alle Die Sims 2 Teile (Macht voll auf Platte Installiert 10 GB) und dann kommt noch mal der Sims 2 Download Ordner Hinzu (sind 5 GB an Klamoten Gegenstände etc) die GAnzen Videofilme die Ich von Meinen Eltern Digitalisiert habe und meine eigene Sammlung sind ca. 150 Videokassetten macht ungefähr 100 GB Dann kommen noch die Ganzen Standart Tools Die man sich so Instaliert wie Winamp (+Plugins) Free Firewall, Free Antivirus, damitman sich das nicht immer neu Saugen muss) sind 1 GB Da bin ich Froh wenn ich noch 2 80er Platten habe die nur zumauslagern dienen,Ich denke mal das Vista alleine schon 10 GB VErschlucken wird und die GAme werden auch immer dicker Also ihr Dödels da sind 1000 GB n FURTZ IM WIND die hat man auch schnell voll erstrecht wenn man Filme Digitalisiert oder von seiner Kamara die Filme auf dem PC beareitet oder sich wie ich im Spiele Programieren Versucht
     
  10. #9 Sonic2045, 04.01.2007
    Sonic2045

    Sonic2045 Guest

    will dmitsagen das der sogenante Normalanwender durchaus 1000 GB voll bekommt
     
  11. #10 sonic17, 04.01.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hab die platte schon gesehen
    war glaub ich nicht von Hitachi aber stand da im Regal ^^
    (saturn oder Conrad war das)

    der preis lag über der 400er marke (weis das jetzt nicht genau)

    ob ide intern oder extern war weis ich au nicht...
    hab da nicht so drauf geachtet !

    mir Reichen meine 160GB Intern und die 40GB Extern (zur daten sicherung)
    voll aus...

    Alles andere was wichtig ist habe ich schon auf 13 DvD Rolingen ^^
     
  12. #11 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe insgesamt 160 GB Speicherkapazität. Reicht mir vollkommen, aber es wird im Bereich Hardware halt immer alles größer,schneller,besser.
    Ist nun mal so und das wird auch immer so bleiben. Ob man es braucht spielt bei den Firmen ja gar keine Rolle.

    mfg
     
  13. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub 1 Terabyte wird in wenigen Jahren Stnadart die Spiele werden immer gößer .....
     
  14. #13 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay für Gamer wird es irgendwann vielleicht mal interessant. Doch für Normalanwender wie mich...glaube nicht das es mir was bringen würde 1000 GB zu haben ;)

    Ansichtssache.
    mfg
     
  15. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Naja das ist wirklich von Person zu Person verschieden wieviel Speicherplatz er braucht.

    Im moment habe ich 250 GB die reichen mir jedoch nicht.

    Man kann auch sehr gut so eine Menge Platz legal besetzen.

    ich zb. habe so um die 30 Vista Beta Images. Dazu kommen noch viele andere "kleine" MS Downloads.

    Dann sind schon mal mehr 100 GB weg.

    Der Rest kommt dann noch Musik, Videos und ander Dinge die jeder auf dem PC hat.


    Aber wie gesagt das ist sehr verschieden


    mfg Daniel
     
  16. #15 Hagbart, 04.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube, das Gamer das nicht interressiert. Die meisten richtigen Gamer Spielen ja nur 2 oder 3 Spiele. Ich glaube eher das es für jeden Anwender, der keine Programme oder Spiele entwickelt, zu viel Speicherplatz ist, der nie komplett benötigt wird.
     
  17. #16 NEMESIS, 05.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das selbst jemand der viele videos hat, diese platte in einem jahr net voll kriegt, und sei es noch son hobbyfilmer oder etwas in der art, ich hab au 160 GB und ich hab nur 30 gb davon voll, obwohl ich sehr viel mit meinen pc mache.

    gut, ich bin ja so einer der gern alles auf scheiben sichert, aber 1000gb sind nun wirklich unnötig viel.

    ich hab nen server inna firma stehen, der hat 5-fach gespiegelte 500gb festplatten, die sind noch nicht mal zu nem viertel voll :rolleyes:
     
  18. #17 Stalker, 05.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    EIN TB ????????????????????
    Is viel Zeug....
    Aber wers nötig hat....
    Ich hab ne 10GB intern für das System !!!
    3GB Intern für ne Sicherung von der Registry zu machen.

    Und eine 250gb Extern für Musik und alle Programme !!!
    Wo ich erst 130gb belegt hab !!!

    Aber 1Terabyte ??? Wer bekommt das schon voll ???
    OK für Server von Websiten oder Chip und so, da währs ja ganz gut !!!


    VISTA
     
  19. #18 Sittichschupser, 05.01.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    is doch kicki

    werft ma n blick da rein

    seagate

    drollig oder

    aber der zeitraum erscheint mir doch arg utopisch
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hihi wird ja immer besser... bald sinds noch Petabyte :D

    Ich habe 250GB intern (knapp über 150GB belegt) + 250GB extern... Die externe Platte ist noch leer, bis auf ein paar Dateien.

    Und egal wie groß die Spiele werden... um 1TB voll zu bekommen, muss man seine Platte schon extrem zumüllen! "Normalanwedner" würden das nicht schaffen (außer man kopiert seine Daten alle 10 mal ^^ ).
     
  22. #20 doubleB, 05.01.2007
    doubleB

    doubleB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Man kanns echt übertreiben :)
    Aber vor 10 Jahren hätte auch niemand 80 oder 250 GB gebraucht... wer weiß wies in 10 Jahren aussieht!

    Ich hab 80GB und die reichen zur Zeit wirklich vollkommen aus.
     
Thema:

1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007

Die Seite wird geladen...

1-Terabyte-Festplatte im ersten Halbjahr 2007 - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.