1 tb platte in fat32 formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von allin, 05.09.2010.

1. allin

allin Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

vorerst hab ich gar kein Plan von fat32 und ntsc usw...nun muss ich meine Platte in fat32 formatieren und win xp pro 32 installieren.

Wie geht das? und ist es überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mosquito, 05.09.2010
    Mosquito

Mosquito Guest

Hallo allin,

XP kannst Du auf eine FP mit dem Format ntfs installieren. Also warum extra auf FAT 32 formatieren?

4. #3 Jaulemann, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Eben. FAT32 macht auf so grossen Datenträgern kaum Sinn.
    NTFS ist Standard fuer alle Windows-systeme seit Windows 2000.

5. #4 xandros, 09.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP-CD einlegen, den Rechner damit starten, der Installation folgen und feststellen, dass für die Formatierung des Systemlaufwerkes gar kein FAT32 angeboten wird.
    Dann hat sich die Frage von alleine erledigt.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1 tb platte in fat32 formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 terra fat32 formatieren freeware

,
  2. fat32 tb platte

,
  3. 1 terabyte als far32

,
  4. fat32 terabyte,
  5. notebook festplatte formatieren 1 terabyte mit fat32 mit win xp,
  6. 1 tb platte mit fat32 formatieren,
  7. tb platt in fat32 formatieren
Die Seite wird geladen...

1 tb platte in fat32 formatieren - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...