1 TB Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von obo0905, 09.05.2010.

1. #1 obo0905, 09.05.2010
    obo0905

obo0905 Benutzer

hey leute ,
    wollte mir jetzt die nächsten tage mal eine externe Festplatte zulegen.
    Da ich aber wegen dem riesen angebot total die orientierung verloren habe,welche modelle jetzt gut sind und von welchen man die finger lassen sollte ,wollte ich mal den rat des boards hier einholen ;)

1. die festplatte sollte 1 TB speicher haben , damit ich backups oder generell wichtige daten drauf machen kann

2.am besten eine hohe geschwindigkeit haben

3. und so im bereich von bis zu 90-100€ bleiben..

zum schluss noch eine frage: falls ich vorhabe ein betriebssystem auf die festplatte zu spielen,muss diese dann iwie besondere bedingungen erfüllen?z.b. könnte ich ja sonst auf 1tb speicher win7 draufmachen und back ups ausführen,oder ist soetwas nicht möglich ?

lg und schonmal danke für die hilfe ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Welche Anschlüsse sie haben soll, hast du noch vergessen. eSATA, USB 2.0-3.0. FireWire?

Wenn USB 2/3 reicht, dann diese hier.
    Buffalo DriveStation 1TB externe Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

90€ ist für eine ordentliche Platte schon sehr knapp bemessen.
    Da könntest du höchsten noch PLatte und Gehäuse separat kaufen.

Platte
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

Case
    FANTEC fanbox FB-35US2
    * eSATA, USB2.0, 3,5"

Macht zusammen etwa 90-100€, und du hast auch was ordentliches. ^^

das sollte ohne weiteres möglich sein, wo siehst du da Probleme? ^^ Auf deinem System kannst du ja auch ganz normal Daten speichern. :D

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß muss das Mainboard 1TB Festplatten unterstützen, ansonsten könnte ein Bios Flash notwendig sein..

5. #4 obo0905, 10.05.2010
    obo0905

obo0905 Benutzer

wie kann ich sehen ,ob mein mainboard 1TB festplatten unterstützt ?

@Puma45 :

anschlüsse ganz normal sata und usb 2.0

die festplatte die du mir vorgeschlagen hast soll sehr schnell bei usb 3.0 sein,jedoch bringt mir die geschwindigkeit doch wenig ,wenn ich nur einen usb 2.0 anschluss habe,oder?

und muss man ,um ein betriebssystem auf die festplatte aufzuspielen ,nicht extra eine "bootfähige" festplatte kaufen,oder kann man das mit jeder machen? ( z.b. diese hier :Seagate FreeAgent Go externe Festplatte: Amazon.de: Elektronik )

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das kannst du mit jeder HDD machen. Die Seagate fasst aber "nur" 500GB. Ansonsten eine sehr gute wahl.

7. #6 obo0905, 10.05.2010
    obo0905

obo0905 Benutzer

@ Puma :
    ja diese festplatte nenne ich schon mein eigen ;)dann werde ich wohl auf diese festplatte ein anderes betriebssystem aufspielen, und mir eine 1TB festplatte für backups holen..

danke für die hilfe !!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1 TB Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung spinpoint f3 hd103sj anzeige 127gb

Die Seite wird geladen...

1 TB Festplatte - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...