1 Tastatur/Maus an 2 PCs GLEICHZEITIG nutzen (kein Switch!) - MultiBoxing

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cs1100101, 27.01.2013.

  1. #1 cs1100101, 27.01.2013
    cs1100101

    cs1100101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine zweistündige Suche hat leider kein Ergebnis hervorgebracht. ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Gesucht ist eine Lösung, mit der ich mit einer Tastatur und einer Maus gleichzeitig 2 PCs ansteuern kann. D.h., wenn ich auf der Tastatur "a" drücke sollen beide Rechner "a" empfangen. mit der Maus ebenso, d.h. wenn ich sie versetze und auf beiden pcs die gleiche bildschirmauflösung mit gleicher maussensibilität habe, sollen auf beiden PCs die gleiche Bewegung ausgeführt werden.

    eine hardware oder softwarelösung. Eine Softwarelösung wäre wahrscheinlich schwieriger, da das eine ein Mac und der andere ein PC ist.
    von daher denke ich eher an eine art usb-kabel mit 2ein/1aus bzw. 4ein/2aus anschlüssen (für maus+pc).
    Problematisch bei sogenannten kvm-Lösungen ist, dass diese Switches sind, d.h. sie senden das Signal immer nur an einen ausgewählten Rechner und nicht an beide gleichzeitig.

    Bitte hier nicht über Sinn und Zweck meines Anliegens diskutieren sondern nur auf das Probelm konzentrieren. Als Zweck sei gesagt, dass multiboxing ausgeführt werden soll (wer nicht weiß was das ist, bitte googeln). Bitte keine weiteren Fragen, weil das nur ablenken würde.

    Ich freue mich auf Eure antworten. Vielen Dank schonmal...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird aber nicht moeglich sein, da:
    a) das Problem schon durch voellig unterschiedliche und inkompatible Plattformen auftritt
    b) es dafuer keine Hardwareloesung gibt, die man fuer den Hausgebrauch bezahlen kann (sofern man ueberhaupt etwas in dieser Richtung findet weil die Anforderung doch eher exotischer Natur ist und somit fuer Massenfertigung schlichtweg keine Nachfrage besteht).
    c) Hardwareloesungen in der Art wie du es dir mit USB-Kabel vorstellst nicht funktionieren, da beide Rechner das Geraet ansteuern und Steuersignale senden sowie empfangen. Welcher Rechner hat dann das Sagen, wenn hier eine Verdrahtung vorgenommen wird, die beide Rechner parallel schaltet und somit die Sendedaten eines Rechners nicht nur bei Maus/Tastatur, sondern auch am anderen Rechner ankommen?

    Die letzte mir bekannte Technik, die sowas gemacht hat, wurde durch serielle Uebertragung ueber einen inzwischen nur noch selten unterstuetzten Port durchgefuehrt und war nicht sonderlich schnell. Dabei war ein PC als Master, der zweite als Slave - jedoch begrenzt auf Windows-Systeme aus grauer Vorzeit (W3.11)....

    Heute kenne ich fuer Windows lediglich Loesungen wie Mouse without Borders, womit man mit einer Maus/Tastatur zwar mehrere Rechner bedienen kann, aber jeweils nur den Rechner, auf dessen Bildschirm die Maus gerade den Fokus hat.
     
  4. #3 cs1100101, 27.01.2013
    cs1100101

    cs1100101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    technisch ist das keine große Herausforderung. Nur, ob ausreichend kommerzielle Interesse besteht, das ist die Frage.

    Dieses kleine Gerät, das ich mir vorstelle, soll nur beiden Rechnern sagen: "Hallo, du hast eine neue Tastatur/Maus angeschlossen bekommen. Sie heißt xxxx und gibt dir gerade diese Befehle yyyy". Es soll einfach nur die Eingabedaten duplizieren und an beide Systeme schicken. Die Rechner brauchen nicht untereinander zu kommunizieren.
     
  5. #4 helidoc, 27.01.2013
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...sowas nennt sich "Keyboard/Mouse Multicaster", mit diesem Suchwort könntest du mal eine Suchmaschine füttern, vielleicht findest du was passendes.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 1 Tastatur/Maus an 2 PCs GLEICHZEITIG nutzen (kein Switch!) - MultiBoxing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur fürs multiboxing

    ,
  2. 2 pc parallel schalten

    ,
  3. 2 tastaturen parallel

    ,
  4. programm 2 rechner 1 maus
Die Seite wird geladen...

1 Tastatur/Maus an 2 PCs GLEICHZEITIG nutzen (kein Switch!) - MultiBoxing - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...