1 Rechner blockiert alle 4? Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Classisi, 15.09.2008.

1. #1 Classisi, 15.09.2008
    Classisi

Classisi Guest

Also mein Internet ist immer so bei 125kbyte/s downloadgeschwindigkeit. immer wenn ein anderer hier etwas runterlädt, fällt die downloadgeschwindigkeit der anderen auf 50kbyte/s. Zocken ist damit unmöglich. Kann man jedem Rechner eine bestimmte kapazität der leitung zuweisen? DSL-1000. Also die Kapazität der leitung geteilt durch 4 und diese Kapazität kann kein Rechner überschreiten. o.ä. Wisst ihr da was?
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Fritzbox dafür keine Einstellung bereitstellt, wirst du damit keine Bandbreitenbegrenzung für einzelne lokale Endgeräte zuweisen können.
    Generell sieht es zwar so aus, dass die gesamte Bandbreite allen angeschlosssenen Endgeräten gleichmässig zusteht, aber wenn eine Anforderung läuft, wird dort entsprechend zugeordnet. Der Rest muss dann sehen, wo er bleibt.
    Eine Möglichkeit wäre dann, ein zwischengeschalteter Proxy, der die Bandbreite gerecht aufteilt und für verschiedene Anwendungen (z.B. den Download) für jeden begrenzt.
    Bei mir geht das z.B. innerhalb von Squid (Bestandteil von meiner Firewall IPCop in der Erweiterung AdvProxy)

4. #3 Classisi, 16.09.2008
    Classisi

Classisi Guest

Aber ich nehme an die IPCop Firewall lässt sich bei der Fritzbox nicht nachrüsten. Oder?
    FRITZ!Box Fon 5050 (UI)
    MFG.
    Classisi

Thema: 1 Rechner blockiert alle 4? Fritzbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox bandbreite zuweisen

,
  2. pc blockiert netzwerk

,
  3. pc blockiert fritzbox

,
  4. rechner blockiert netzwerk,
  5. fritz box bandbreite der rechner,
  6. fritzbox bandbreiten clients zuordnen,
  7. fritzbox 7390 bandbreite aufteilen,
  8. einzelner pc blockiert internet fritzbox,
  9. blockt die fritzbox die geschwindigkeit,
  10. pc blockiert download geschwindigkeit,
  11. fritzbox jedem pc geschwindigkeit zuweisen,
  12. lan computer blockiert bandbreite,
  13. fritzboxBandbreite für mehrere PCs zuweisen,
  14. einzelner pc blockiert netzwerk,
  15. fritz box bandbreiten rechner zuordnen,
  16. fritz box bandbreite zuweisen,
  17. fb7390 bandbreite zuordnen,
  18. fritz box bandbreitenbegrenzung rechner,
  19. fritzbox bandbreiten zuweisen,
  20. download kapazität zuteilen,
  21. fritz box downloads blockieren internet,
  22. fritzbox rechner unterschiedliche bandbreiten zuweisen,
  23. fritzbox wlan download kapazitäten zuweisen,
  24. fritzbox blockt netzwerk,
  25. fritzbox lan blockiert
Die Seite wird geladen...

1 Rechner blockiert alle 4? Fritzbox - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  4. Absenden von Beiträgen blockiert

Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...