1 Pin vom Mainboard abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schnitzkie, 22.04.2008.

  1. #1 Schnitzkie, 22.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!
    heute beim lüfterwechsel ist mit leider 1 pin von dem sockel auf dem mainboard abgebrochen. der Pc läuft aber noch.......hab ihn 30 min. unter Prime laufen lassen ohne fehler......ich würde das mainboard gerne einshicken da ich aber damit schon meine CPU mit übertaktet hab kann ich dies glaube ich vergessen.... der abgebrochene pin liegt noch im sockel leicht befestigt drinne..soll ich den abmachen oder versuchen den wieder gerade zu biegen oder was? gibt es irgendeine möglichkeit das wieder zu reparieren?

    samu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Dafür gibts nur 1 Wort --- HÄE

    Also welcher Pin ist dir abgebrochen das Board hat ja mehrere ?!? ich rate jetzt mal du meinst einen PIn vom Prozessor?!? Wie kann der aber abbrechen wenn ich den Lüfter wechsel?!? Wieso einschicken auf garantie?!? des kannst aber auch vergessen, wenn der PC nicht übertaktet ist wenn du den selbst abbrichst

    --

    Schreib doch nochma in klartext worum es sich handelt bevor ich hier voll den text schreib
     
  4. #3 Schnitzkie, 22.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ok........also iich hab nen neuen CPU lüfter gekauft den wollte ich einbauen. dann hab ich nachdem ich den alten lüfter abgenommen habe, die CPU einmal ausgebaut und sauber gemacht von der alten wärmeleitpaste......da waren auch noch reste am rahamen der die CPU auf die Pins am mainboard drücket sauber gemacht mit Küchenpapier und dabei ist das papier an einem Pin hängen geblieben und der ist abgebrochen....der liegt jetzt zwischen den anderen Pins..... ich hab ein Gigabyte GA-P35-DS3P und einen intel core 2 duo e4300 den ich mal mit dem mainboard übertaktet habe und dabei ist ja dann auch die garantie von dem mainboard verfallen......der pc läuft ohne den einen Pin stabil hab ihn 30 min mit Prime 95 laufen lassen ohne probleme. kann man den abgebrochenen Pin wieder dran löten oder soll ich es so lasse wie es ist? oder bietet ein Pcladen eine reperatur an oder Gigabyte selbst? wenn ja was kostet der spass?

    samu
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    AAALSO ..... 1. du hättest den CPU Sockel lieber mit einer feinen Flex reinigen sollen danach einfach mal vorsichtig über die Pins damit sie wieder schön glänzen ;)

    ALTER mach NIEMALS grad bei INTEL wo die Pins aufn Mainboard sind die dinger mit am Küchenpapier sauber!!!!!! Wenn dann mit am Wattestäbchen mit alkohol extrem vorsichtig......

    Najagut man lernt aus seinen fehlern... oder....

    Wegen dem PIN

    also wenn es geht hast du mehr glück als Verstand....

    KLAR das geht schon du musst nur lange genug den Lötkolpen auf das Mainboard halten bis die gewünschte Temperatur erreicht ist dann den PIN anlöten....

    alternativ kannst du ihn auch einfach anschweißen einfach den Erdung an die Graka anklemmen und los gehts....


    NEIN mann kann das nicht anlöten was meinst du wieso des ganze in einem Reinraum mit hochpräzieser Ropotertechnologie in High Tech Zentren hergestellt wird?

    ICh würde dir Raten wenn es geht es einfach so zu belassen vielleicht ises ja wirklich a blinder PIN was ich aber nicht glaube....

    Wenn du irgendwelche Probleme feststellst bzw. wenn du das Risiko von folgeschäden an der restlichen Hardware nicht eingehen willst kaufe dir ein neues Board das ist zwar ärgerlich aber du kannst es nicht ändern....

    Das Board kostet ca. 105€ jedes einschicken etc. is teuerer und währe erfolglos und "einschicken" zweck Garantie kannst du auch ohne übertakten vergessen...


    Sorry das ich manchmal etwas übertrieben hab aber jeder des etwas Ahnung hat versteht was ich meine....
     
  6. #5 Schnitzkie, 22.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ja is ok ...... ich hab ahnung den pc hab ich selbst zusammen gebaut.... ich hab nicht mit küchen papier die Pins aufm mainboard sondern diesen blechrahemn der die CPU auf die pins raufdrückt sauber gemacht.... so beschäuert bin ich nicht!!

    samu
     
  7. #6 Schnitzkie, 22.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    naja ne ich hab das board erst 1 monat und das kotzt mich richtig an......... naja mal sehen aber ich lasse das jetzt so .ich glaube das war einfach nur ein masse pin das ist nicht so schlimm hab in anderen foren nachgeguckt .......

    samu
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ;) kannst du a YOu Tube video drehen wenn du den Pin anlötest ;) und den ersten Test machst .... währe ma interessant was passiert ;)


    Ja ne ich kenn des doch auch hab früher auch scho ma an pc ohne jeglichen CPU Kühler eingeschaltet und den damals extrem teuren Athlon 1800+ geröstet ;) passiert....
     
  9. #8 Schnitzkie, 22.04.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ja solche kleinen sache passieren mir leider oft.....erst läuft alles gut dann hat man was neues dann geht watt kaputt...ich hatte vorher das ASRock 4Core-Sata2 und da ist mir beim Festplatten einbau ein Sata stecker abgebrochen.......

    samu
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    OMG ;) Spende des Geld lieber
     
  12. #10 lukaslg3, 23.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich denke schon das ein Pc Laden das reparieren würde, der bei uns nimmt 60 Euro die Stunde, also kannst auch mit einer Rechnung von ca. 60 Euro rechnen, ich weis nicht wie das bei Intel ist, aber sind die Pins nicht auf der CPU ?
     
Thema: 1 Pin vom Mainboard abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard pin abgebrochen

    ,
  2. mainboard pin abgebrochen garantie

    ,
  3. mainboard sockel pin abgebrochen

    ,
  4. mainboard pins abgebrochen,
  5. mainboard pins 1 verbogen ,
  6. mainboard pin fehlt,
  7. mainboard sockel pins verbogen,
  8. motherboard pin verbogen,
  9. mainboard cpu pins verbogen,
  10. motherboard pins verbogen,
  11. intel board pins abgebrochen,
  12. cpu wenn 1 pin fehlt,
  13. sata pin am mainboard abgebrochen,
  14. mainboard pins abgebrochen garantie,
  15. 1pin cpu weg,
  16. Asus pin abgebrochen Garantie,
  17. mainboard ist hintern cpu ábgebrochen,
  18. macbook ministecker platine sockel abgebrochen löten,
  19. kein garantie mainboard pin abgebrochen ,
  20. asus mainboard cpu pins einsenden,
  21. pin auf mainboard anloeten,
  22. notebook mainboard display anschlüsse pin löten,
  23. asus mainboard 1 pin abgebrochen,
  24. mainboard pin abgebrochen reparaturservice,
  25. cpu sockel pin abgebrochen
Die Seite wird geladen...

1 Pin vom Mainboard abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...