1 PC mit 2 Monitoren verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von help-pc, 19.03.2009.

  1. #1 help-pc, 19.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bitte wieder einmal um Hilfe. Folgendes Problem :
    Habe einen PC mit allen erforderlichen Geräten und möchte nun in ca. 15 m Entfernung einen 2. Monitor mit Tastatur und Mouse über den gleichen PC betreiben.
    Ich bräuchte dieses für eine Vereinslokal und möcht keinen extra PC ankaufen, da ich es lediglich für ein bestimmtes Trainigsprogramm benutze.
    Ich stelle mir nun vor, das ich vielleicht mit einem Umschalter auf den zweiten Monitor wechseln kann und von dort aus den PC und damit das benötigte Trainigsprogramm bedienen kann.
    Meine Frage ist so was möglich ? Kann man das über eine soweite Strecke mittels Kabelanbindung machen , ohne gravierenden Verlust der Auflösung ( möchte einen kleinen Flachbildschirm als 2. Monitor verwenden) Und was brauche ich an hardware dafür ? Was brauche ich an Software ? Und ist es auch im Idealfall möglich ( mit einem anderern Gerät als Umschalter )z. B. Ergebnisse vom ersten PC gleichzeitig auf beiden Monitoren anzuzeigen ?

    Danke wie immer für eure Hilfe !
    Chris ? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 19.03.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Zum Bildschirm umschalten gibt es so ein dinge.Aber ich weis jetzt nicht wie das heißt.
     
  4. #3 kawageri, 19.03.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    entweder kaufst du dir einen KVM-Switch

    oder


    du kaufst dir eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen und schließt dann noch eine 2. Maus und eine 2. tastatur per USB an.
     
  5. #4 help-pc, 20.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    2 Monitore mit ........

    Hallo ,
    könntet ihr mir das bitte etwas genauer erklären, wie ich das machen soll.
    Danke.
    lg chris
     
  6. #5 Iranischer_Poet, 20.03.2009
    Iranischer_Poet

    Iranischer_Poet Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    würde es dr was ausmachen wenn beide bildschirme gleichzeitig an wären oder ist es egal ?
     
  7. #6 help-pc, 21.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    beide Monitore an ....

    Hallo ,
    hätte kein Problem, wenn beide Monitore an sind, wichtig ist nur das ich den PC auch vom 2 . Monitor aus bedienen kann - mittels mouse und Keyboard ( wegen eines Trainigsprogrammes )
    Super wäre schon wenn auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt wird.

    Danke !
    Chris
     
  8. #7 Dr.Koehler, 22.03.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das....
    Welche Graka hast Du ?

    15 Meter is viel aber sollte klappen... sowas Z.b ( Vielleicht bei der Entfernung ein hochwertiges )

    Maus/Tastatur combi würd Ich es mit einer Funk (Vielleicht Bluetooth ) versuchen wo Du den Empfänger da mittels USB anschließt ( den dann noch warscheinlich verlängern musst, Ich glaube bei 5 Meter ist bei USB der ar.... ab. )

    Dann nur noch im Graka Treiber Dualview oder Clonen wählen.. ...fertig

    Dann hast Du am Rechner( im nebenraum warscheinlich ) dein Rechner mittels PS2 Schnittstelle oder auch USB mit Maus/Tastatur versehen und den 2. Moni auch mit usb. Versteht sich von selbst das man nicht beide Mäuse/Tastaturen gleichzeitig verwenden kann.

    Hoffe Ich konnte helfen..

    Heiko
     
  9. #8 arian06, 22.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Sowas mach ich auch manchmal. Wenn ich ein Video im i-net gucken will, schliesse ich den Computer mit einem Speziellen Kabel an den Fernseher an. Dann sieht man dort alles was auf dem PC zu sehen ist.

    Guck bei deiner graka nach einem Video ausgang und ob beim 2 Bildschirm der gleiche anschluss zu sehen ist [​IMG]


    Musst du nur noch nach nem kabel in einem Fachmarkt fragen ( Für kabel sind dir relativ teuer!!!)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 suse_l1nux, 22.03.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es darum, einen PC mit 2 Monitore zu nutzen, nicht wie man einen PC an den Fernseher anschliest.
     
  12. #10 help-pc, 22.03.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    an dr. köhler ............

    Hallo dr. Köhler ,

    das mit der Maus und keyboard über usb oder mittels Bluetooth wird leider nicht gehen, da massive Betonwände dazwischen liegen. Aber ich habe im Internet ein VGA -Kabel mit
    integrierten PS2-Anschlüssen für Maus und keyboard gesehen,geht sowas auch ? Wie kann ich ein solches Kabel an den PC anschließen , geht hier auch ein VGA-Verteiler für 2 Monitore?
    Oder brauche ich einen Switch ? Muss ich hier jedesmal die momentanen besetzten anschlüsse für Maus und Keyboard entfernen oder geht das alles mit einem Switch , dort ist allerdings immer die Rede von Verbindung von 2 PC mit 1 Monitor und ich möchte das Ganze andersrum.
    Wäre toll wenn ich vielleicht noch eine Alternative zu einer Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen hätte , denn die Bedienung des PC ´s vom 2. Monitor aus mittels Keyboard und Maus brauche ich unbedingt.

    Danke schon mal für die geleisteten Antworten.
    Chris
     
Thema: 1 PC mit 2 Monitoren verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitore verbinden

    ,
  2. pc mit 2 monitoren verbinden

    ,
  3. pc mit 2 bildschirmen verbinden

    ,
  4. zwei bildschirme zusammenfügen,
  5. monitore zusammenschalten,
  6. 2 pc mit 1 monitor verbinden,
  7. computer video ausgang,
  8. 2pc verbinden an einen monitor,
  9. welche kabel zum verbinden von 2 pc monitoren,
  10. zweiten monitor über bluetooth anschließen,
  11. 2 pc monitore verschmelzen ,
  12. einen monitor mit zwei pc verbinden,
  13. zwei bildschirme zusammenfügen xp,
  14. kabel um pc mit zwei monitore zu verbinden,
  15. zwei monitore an einem pc anschließen,
  16. software um 2 monitore zu verbinden,
  17. 2 monitore verbinden,
  18. monitor mit bluetooth verbinden,
  19. ein rechner mit 2 tastaturen und 2 monitoren verbinden gleichzeitig nutzen,
  20. zwei bildschirme per bluetooth verbinden,
  21. zweiten monitor via bluetooth,
  22. monitore verbinden xp,
  23. 2 bildschirme zu einem zusammenfassen bei xp,
  24. 2 monitore anschließen xp,
  25. zweiten monitor über usb mit computer verbindem
Die Seite wird geladen...

1 PC mit 2 Monitoren verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...