1 PC 4 Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gast2, 16.01.2006.

1. gast2

gast2 Benutzer

Hallo ihr lieben Leute,
    habe da mal eine Frage und zwar kann man an einen PC mehrere Monitore
    anschließen und auf diesen verschiedene Bilder projizieren. Welche Hardware muss man dafür haben???
    Software, Betriebssystem ???

Vielleicht kann mir ja einer von euch schreiben was man noch braucht!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Armin

Armin Neuer Benutzer

Also du brauchst dafür ne Grafikkarte wo du mehrere Monitore anschließen kannst.

Ob du nun 4 Monitore an ein PC anschließen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber mit 2 Monitoren geht das auf jeden Fall.

Betriebsystem ist schnuppe.

Für Softwarefragen gibt es andere Mitglieder *lol* :)

4. #3 acidbourn, 24.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

also mit der richtigen grafickkarte geht es hatte auch mal ne zeit lang zwei angeschlossen also habe aus zwei ein gemacht kannst aber auch zwei mit verschiedenen sachen laufen habe googel doch mal ob deine gafickkarte das kann
    betriebssystem ist wirklich egal nur der richtige treiber nicht

5. #4 adriankarsten, 24.01.2006
    adriankarsten

adriankarsten Erfahrener Benutzer

also eine Grafikkarte für 4 monitore existiert bestimmt nicht ;) maximal 2!!!
    vielleicht gibt es ja so einen adapter der aus einem 2 anschlüsse macht aber ob das dann funktioniert ist fraglich ;)

6. #5 acidbourn, 25.01.2006
    acidbourn

ja es gibt so einen adapter aber ob man es denn do machen kann wie er haben will weis ich nicht ich denke mal wenn man sonen adapter hat denn kan man nur die monitore clonen bin mir aber nicht sicher

7. Nelle

Nelle Guest

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, wie so ein Adapter heißen könnte?

8. #7 Ecko@Home, 02.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Gib mal bei Google Monitor Switch ein.

MFG Ecko@Home

9. #8 acidbourn, 02.02.2006
    acidbourn

aber ein switch ist doch zwei rechner und ein monitor oder?
    falls das von ecko nicht klappen sollte gib doch einfach bei ebay oder google ein vga adapter

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Theoretisch ist das in jedem Falle möglich!

Du brauchst keinen Adapter!! Was du benötigst sind zwei Grakas mit jeweils zwei Ausgängen (Dualmonitoring) oder ein Karte, die auf Quadmonitoring ausgelegt ist!

Kombination von AGP und PCI sollte kein Problem sein!

Eventuel musst du ein paar Veränderungen im Bios vornehmen z.B den Primären Grafikport auf PCI oder aber auf AGP legen!

Du köntest natürlich auf Probleme stoßen, was die erkennung der PCI Karte angeht! Zur Not einen anderen Steckplatz ausprobieren!

Vielleicht ist es auch Ratsam Karten mit gleichem Chipsatz zu nehmen, da diese die selben Treiber verwenden!

Der Begriff den du suchst ist Multimonitoring und unter diesem solltest du mal ein wenig googlen! Ich weiss, dass Matrox Karten baut die für Quad Monitoring ausgelegt sind, aber diese dürften nich unter 350 Euro zu haben sein!

Da komst kommst du mit einer AGP und PCI kombi wesentlich günstiger weg!

Gruss Morpheus

12. gast2

gast2 Benutzer

4 Monitore

Erst einmal vielen Dank für eure Hilfen,
    aber wenn ich mir die Quadrografikkarten anschaue
    haben diese doch nur 2 DVI- Ausgänge,
    außerdem will ich auf allen 4 Monitoren etwas anderes anzeigen lassen und trotzdem nur einen Rechner betreiben.

Also kann ich doch nur 2 Monitore daran anschließen.
    Braucht man vielleicht auch dafür wieder einen Adapter.

Und kann mir vielleicht auch noch jemand erklären was eine AGP und PCI Kombi ist.

Ich hoffe nochmals um eure Hilfe

Danke euer „Grünschnabel“

Thema: 1 PC 4 Monitore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus 4 monitoren 1 machen

,
  2. 1pc 4 verschiedene monitorbilder

,
  3. computer switch für 4 bildschirme

Die Seite wird geladen...

1 PC 4 Monitore - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...