1. Partition zu voll

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von 27Sylvia, 16.05.2008.

1. #1 27Sylvia, 16.05.2008
    27Sylvia

27Sylvia Neuer Benutzer

Schönen guten Abend,

ich hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich habe auf dem PC einer Freundin XP neu installiert und diverse andere Programme. Jetzt war die Festplatte allerdings bereits im Vorfeld partitioniert auf ca. 11 GB (C) und 26 GB (D).

Jetzt ist auf C: nur noch 1 GB frei und D: fast leer. Ich habe die restlichen Programme alle auf D: installiert und auch die Eigenen Dateien auf D: angelegt.

Kann man da nachträglich noch irgendwas ändern? Vielleicht irgendwelche Daten auf D: verschieben oder nachträglich die Partition verändern? Ich glaube nicht, oder? Ich will halt nur nicht, dass die 1. Partition fast voll ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sylvia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DOSMO

DOSMO Guest

festplatte c rechts klicken und auf eigenschaften gehen.
    haken setzen bei LAUFWERK KOMPRIMIEREN und übernehmen.
    warten bis fertig. gelegentlich bei abfrage auf ignorieren klicken.

4. dosmo

dosmo Guest

ach ja danach mal defragmentieren damit alles wieder flüssig läuft

5. #4 Ostseesand, 16.05.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

laufwerk komprimieren wäre nicht die lösung, da dann die anwendungen und dateien erst dekomprimiert werden müssen, das kostet zeit.

benutze ein partitionstool.
    damit kannst du dann die 2 partitionen zu einer grossen machen, oder die grösse angleichen. zb c: hat dann 25 und d: dann 12 oder ähnlich.
    lade dir gparted, das ist kostenlos und sehr gut.
    isodatei runterladen und auf cd bringen (image brennen)
    dann von dieser cd booten.

lass auch mal den ccleaner ab und zu laufen, der bereinigt das system von ballast.

6. #5 27Sylvia, 17.05.2008
    27Sylvia

27Sylvia Neuer Benutzer

grrrr.... hab da ne Fehlermeldung!

Danke für den Tipp.

Habe mir das Programm auch runtergeladen und als Image auf eine CD gebrannt. Dann habe ich den PC von der CD gestartet und es läuft immer dieselbe Meldung:

vesamenu.c32: attempted DOS system call

Was nun?

Hilft mir dieses Programm eigentlich auch weiter, wenn die beiden Partitionen verschiedene Dateisysteme haben (c: hat FAT32 und d: hat NTFS)???

Danke für deine Hilfe.

Sylvia

Thema:

1. Partition zu voll

Die Seite wird geladen...

1. Partition zu voll - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...