1. Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Haruka, 08.04.2010.

1. #1 Haruka, 08.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel sagt, habe ich direkt 2 Probleme mit 2 PC's

1. Problem:

Es handelt sich um einen Medion PC, Vista Home Premium SP2, 500GB FP, 2GB Ram, NVIDEA nForce GraKa.

Der PC startet ansich ordentlich (ich kann alle Signale hören), aber der Monitor will nicht so richtig. Das Kontrolllämpchen beginnt zu blinken und ich kann den monitor dann auch nich mehr ausschalten. Erst wenn ich den PC dann 2-3 Mal "not ausgeschaltet" habe, geht es wieder. Aber kann ja nicht sein, dass ich einen HDD crash riskiere, weil der Liebe Monitor nich so möchte.
    Das Problem besteht seit der Monitor Änderung. Ich hatte diesen 19" TFT bereits schonmal angeschlossen, habe dann einen TV&PC Monitor mit 24" angeschlossen, und jetzt wieder auf den 19" zurückgegangen. Und seit dem besteht das problem.
    Liegt es also am Monitor oder evt. an der GraKa?

Danke fürs Lesen und schonmal im vorraus Danke für die Hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joel09, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

1. Monitorproblem, 2. Startproblem

Moin!
    Hmm, klingt wirklich nach einem Problem mit dem Monitor selber. Wenn möglich verwende mal testweise ein anderes Kabel!

Gruß Joel

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Funktioniert der Monitor an einem anderen PC? Vllt ist die Auflösung zu groß? Wenn du 24'' Zoll voll auskostest, dann kann dir dein Bildschirm das mit 19'' nimmer anzeigen.. sollte allerdings ne fehlermeldung wie "out of range" oder sowas dastehen..

5. Haruka

Haruka Neuer Benutzer

Guten Morgen.

Die Auflösung habe ich nach dem wechsel direkt wieder an den 19" angepasst.

Es ist ja nicht immer so. heute ist er wieder ganz lieb gewesen. Wenn der wieder spinnt, teste ich mal ein anderes Kabel um zu sehen ob es dann daran liegt.

Danke schön :)

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Naja wenns nich immer so ist, kann der Monitor auch nen Wackelkontakt haben.

Thema:

1. Monitorproblem

Die Seite wird geladen...

1. Monitorproblem - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...