1 modem 2 computer

Diskutiere 1 modem 2 computer im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; hallo, ich habe folgende frage: ich besitze zwei computer. ein älterer mit 333 mhz (ohne netzwekkarte) und einen neueren 2,2 ghz (mit...

  1. #1 -_stefan_-, 11.02.2007
    -_stefan_-

    -_stefan_- Guest

    hallo,
    ich habe folgende frage:
    ich besitze zwei computer. ein älterer mit 333 mhz (ohne netzwekkarte) und einen neueren 2,2 ghz (mit netzwerkkarte).
    nun möchte ich wissen ob ich diese computer über ein netzwerkkabel so verbinden kann dass ich über alle beide computer aber über das selbe modem ins internet kann.
    packt der pc mit 333 mhz überhaupt die anforderungen?
    und wenn ja wie funktioniert das dann alles??
    vielen dank im voraus
    mfg
    -_stefan_-
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 11.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eine Netzwerkkarte für den alten PC und dann am besten einen Hub oder Switch, den du zwischen das Modem und die PCs schaltest. Mit 333 MHz kann man locker ins Internet.
     
  4. #3 -_stefan_-, 11.02.2007
    -_stefan_-

    -_stefan_- Guest

    vielen dank:)
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 12.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, -_stefan_-.

    Hub oder Switch sind Super-Vorschläge.

    Falls Du zusätzlich noch mehr Sicherheit bekommen willst, dann kauf Dir nen Router. Mit dem brauchst Du die Software für den Internetzugang nicht mehr, hast eine richtige Schutzwand mit meistens integrierter Firewall und kannst mehrere PC´s anschließen. Im Internet ist nur die IP-Adresse zu sehen, die Deinem Internetanschluss beim Eingang vergeben wird. Du vergibst aber Deinen PC´s andere Adressen und die sind nicht zu sehen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

1 modem 2 computer

Die Seite wird geladen...

1 modem 2 computer - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...