1 modem 2 computer

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von -_stefan_-, 11.02.2007.

1. #1 -_stefan_-, 11.02.2007
    -_stefan_-

-_stefan_- Guest

hallo,
    ich habe folgende frage:
    ich besitze zwei computer. ein älterer mit 333 mhz (ohne netzwekkarte) und einen neueren 2,2 ghz (mit netzwerkkarte).
    nun möchte ich wissen ob ich diese computer über ein netzwerkkabel so verbinden kann dass ich über alle beide computer aber über das selbe modem ins internet kann.
    packt der pc mit 333 mhz überhaupt die anforderungen?
    und wenn ja wie funktioniert das dann alles??
    vielen dank im voraus
    mfg
    -_stefan_-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 11.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Du brauchst eine Netzwerkkarte für den alten PC und dann am besten einen Hub oder Switch, den du zwischen das Modem und die PCs schaltest. Mit 333 MHz kann man locker ins Internet.

4. #3 -_stefan_-, 11.02.2007
    -_stefan_-

-_stefan_- Guest

vielen dank:)

5. #4 bul-bul-ogly, 12.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, -_stefan_-.

Hub oder Switch sind Super-Vorschläge.

Falls Du zusätzlich noch mehr Sicherheit bekommen willst, dann kauf Dir nen Router. Mit dem brauchst Du die Software für den Internetzugang nicht mehr, hast eine richtige Schutzwand mit meistens integrierter Firewall und kannst mehrere PC´s anschließen. Im Internet ist nur die IP-Adresse zu sehen, die Deinem Internetanschluss beim Eingang vergeben wird. Du vergibst aber Deinen PC´s andere Adressen und die sind nicht zu sehen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

1 modem 2 computer

Die Seite wird geladen...

1 modem 2 computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...