1 klick Installation

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HGorbi, 27.07.2009.

  1. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein script das man auf dem root oder Webspace Installiert wo die Kunden durch 1 klick Jommla wbb usw. installieren können ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 27.07.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Das wird z.B. der Provider in vielen Fällen anbieten.
    Da gibts in der Verwaltung meist eine Möglichkeit, Software wie Joomla, Typo3 usw. per 1-Klick zu installieren.
    Da mal geschaut?
     
  4. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar weisst du was ich suche aber nicht wo ich es bekommen kann.
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Also ich behaupt einfach mal die Hoster schreiben sich solche Installationroutinen selber, glaube nicht das es dafür fertige Scripts im Netz gibt. Erstmal wären es viel zu wenig Abnehmer die solche Script benötigen, dazu kommt jeder bietet unterschiedliche Software für die Installation an.

    Im prinzip ist so ein Script auch sehr leicht selber zu erstellen. Ich würde als erstes mal eine Ordnerstruktur erstellen:
    Code:
    - Installationen
      - Joomla
        - XML
        - SQL
        - Files
      - Typo3
        - XML
        - SQL
        - Files
    Dann musst du einfach die Software einmal auf einem Webspace installieren. Davon dann einen SQL-Dump ziehen und in den SQL ordner legen. Die Dateien von der Software in den Files Ordner kopieren. Dann erstellst du dir XML´s mit denen man evtl. noch die Installation anpassen kann (kannst du auch weglassen). Am ende halt ein mini Script was eine Datenbankverbindung öffnet mit kompletten Zugriffsrechen für alle Datenbanken und halt einfach ein SELECT auf die Kundendatenbank. Dort dann einfach ein Query mit dem SQL-Dump. Dann fehlt noch das Kopieren der Files, dazu einfach den Files Ordner ins Kunden Webroot und danach einen rename Befehl in beispielsweise Joomla.

    Wenn du dir sowas nicht selber schreiben kanns, solltest du sowas nicht verwenden. Ich kann mir gut vorstellen das die XML´s die ich vergesehen habe viel sinn machen, da in solchen Installationsroutinen des öfteren mal Aktualisierungen gemacht werden müssen.
     
  6. #5 lincolnhawk, 29.07.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein, einrichten usw. wirst du das System usw. sowieso müssen.
    Es werden in diesem Fall ja nur lediglich die Rohdaten auf den Webser gepackt.
     
Thema: 1 klick Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sql auf webspace installieren

    ,
  2. sql selber auf webspace installieren

    ,
  3. sql webspace installieren

    ,
  4. content,
  5. 1 klick webspace installation
Die Seite wird geladen...

1 klick Installation - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

    Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...