1 Internetzugang für 2 Computer

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von patrice, 10.04.2006.

1. #1 patrice, 10.04.2006
    patrice

patrice Neuer Benutzer

hallo

ich kenne mich nicht besonders mit computern aus darum für euch wahrscheinlich die dumme frage:
    ich kann über einen router der bei meinem vater steht über meinen pc ins internet.
    jetzt hab ich mir zusätzlich einen laptop gekauft und möchte unabhängig von meinem rechner ins internet gehen (aber kein w-lan).
    was brauch ich dafür wenn überhaubt geht :)

danke schon mal im vorraus

ciao patrice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 10.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

wenn bei deinem router noch ein port (anschlussbuchse) frei ist kannst du mit einem normalen netzwerkkabel (i.d.R. Cat-5 Kabel) mit deinem laptop ins internet.

4. #3 Robert79, 10.04.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Falls kein Port mehr frei ist, brauchst du zusätzlich noch einen Switch um den/die vorhandenen Port/s zu erweitern.

Thema:

1 Internetzugang für 2 Computer

Die Seite wird geladen...

1 Internetzugang für 2 Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...