1 Grafikkarte / 2 Monitore / 2 verschiedene Auflösungen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von moe01, 09.07.2008.

  1. moe01

    moe01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach längerer Suche im Netz versuche ich nun hier mein Glück. Ich hoffe doch dass mir evtl. jemand helfen kann.

    Grafikkarte: ATI Radon xpress 1250 (onboard)
    Monitor: Acer AL 1916 W (TFT Widscreen)
    LCD: Philips 32 PFL 5322

    Ich habe mir heute ein DVI/HDMI-Kabel zugelegt und meinen TV am PC angeschlossen. Hat auf Anhieb tadellos funktioniert. Einziges Problem: die Auflösung! Ich verwende beim Acer die Auflösung 1440x990. Am TV passt das Bild damit jedoch nicht ganz - geht über den Rand hinaus, sprich die Taskleiste ist zB nicht mehr zusehen. Ich würde die Auflösung hier also gerne etwas runterschrauben.

    Ist es mit der Grafikchip nicht möglich 2 verschiedene Auflösungen zu fahren?

    Im ATI Catalyst Control Center finde ich hier leider keine Möglichkeit. Wenn ich das dort ändere übernimmt er die Einstellung jeweils auch auf Acer.

    Einen aktuellen Treiber habe ich auch keinen gefunden.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße
    Moe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte der Grakachip eigentlich schon schaffen. Ich tippe mal auf ein treiberproblem.
    Schau mal auf der Acer HP ob du da einen neuen findest.

    Muss dazu aber noch sagen dass ich bei meinem Acer Laptop das selbe problem hatte. Leider was Acer nicht in der lage in 4 jahren einen neuen Nvidia treiber bereitzustellen. Kann also auch sein dass du wo anders nach einem treiber suchen musst.
     
  4. moe01

    moe01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Treiber habe ich eben bis dato leider keinen gefunden :(
    Warum soll ich den auf der Acer-HP suchen? Habe keinen Laptop sondern PC mit Acer-TFT. Habe ich jetzt hier einen Denkfehler drin? Den Treiber sollte ich doch wenn dann auf der ATI-HP finden oder? Dort gibt es den aber nicht..
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das is ein PC, dachte du hast ein notebook.
    Also einen Grafiktreiber solltest du auf der ATI seite finden.
    Versuchs mal da http://ati.amd.com/support/driver.html
    Nimm dein OS und dann Integrated/motherboard.
    Wenn die Xpress 1250 net da ist (ich hab sie net gesehn), versuch mal die X1250 oder ganz unten scheint ein standard treiber zu sein für die Xpress serie.
     
  6. moe01

    moe01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der X1250 und der Standard-Xpress ist derselbe.. den werde ich später mal versuchen. Danke für den Tipp. Werde dann berichten.

    Gruß
    Moe
     
Thema: 1 Grafikkarte / 2 Monitore / 2 verschiedene Auflösungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 verschiedene monitore an einer grafikkarte

    ,
  2. 2 verschiedene bilder 1 grafikkarte

    ,
  3. 2 Monitore an einer Grafikkarte unterschiedliche Auflösungen

    ,
  4. zwei grafikkarten mit unterschiedlicher auflösung,
  5. 2 unterschiedliche bildschirme 1 grafikkarte,
  6. 2 unterschiedliche monitore grafikkarte,
  7. 2 monitore 1 grafikkarte verschiedene auflösiung,
  8. 1 grafikkarte 2 auflösungen,
  9. grafikkarte zwei verschiedene auflösungen,
  10. 2 bildschirme pc unterschiedliches bild,
  11. 2 monitore an einem pc verschiedene auflösungen,
  12. grafikkarte verschiedene bildschirme,
  13. zwei verschiedene auflösungen grafikkarte,
  14. grafikkarte mit zwei verschiedenen auflösungen,
  15. grafikkarte mit verschidenen auflösungen fahren,
  16. grafikkarte mit 2 auflösungen,
  17. unterschiedliche bildschirme an einer grafikkarte,
  18. eine grafikkarte zwei auflösungen,
  19. 3 tft unterschiedliche auflösung,
  20. 1 graka 2 monitore 2 verschieden bilder,
  21. standard grafikkartentreiber für dual-monitore,
  22. grafikkarte verschiedene auflösungen win7,
  23. 2 monitore anschliessen 2 versch. hintergrundbilde,
  24. 1 grafikkarte 2 unterschiedliche monitore ,
  25. einstellung lcd philips pfl 5322
Die Seite wird geladen...

1 Grafikkarte / 2 Monitore / 2 verschiedene Auflösungen? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...