1 GB von Festplatte fehlt

Diskutiere 1 GB von Festplatte fehlt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mir ist gestern aufgefallen, dass ich eine Datei nicht auf meinem PC finden kann. Daher habe ich auch einen Thread erstellt, weil ich ein...

  1. TBG

    TBG Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist gestern aufgefallen, dass ich eine Datei nicht auf meinem PC finden kann. Daher habe ich auch einen Thread erstellt, weil ich ein Problem mit der Windows-Suche vermutete.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass plötzlich ein 1GB an Daten fehlt. Ich weiß nicht, um welche es sich handelt, oder ob es gar ein Anzeigefehler ist, aber ich habe nun auf C plötzlich 6,45GB anstelle von 5,45GB frei. Es fehlt also genau 1GB,
    Derzeit bin ich dabei alles auf meine externe Platte zu sichern, aber ich muss an dieser Stelle dennoch fragen, ob ich irgendwie feststellen kann, welche Daten fehlen und vor allem, ob ich die Festplatte retten kann.

    Derzeit läuft das Stellar Recovery Tool durch, konnte aber noch nichts finden.

    mfG,
    Tbg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nethwa

    nethwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Firma ist deine Festplatte?
    Was ich dir nur raten kann ist, das WesternDigital Tool mal rüberlaufen zu lassen (meistens ist WesternDigital drin, auch wenns nicht draufsteht). Außerdem solltest du mal NTFS Undelete suchen - das soll sehr gut sein (ich kann mich dabei nur auf die Aussage eines Freundes beziehen, der für die Problemchen der Mitarbeiter der Firme in Sachen Computer zuständig ist). Probier es einfach mal aus.
    Und wenn auf einmal Daten fehlen solltest du auf jedenfall mal ein Antivirenprogramm drüber laufen lassen - dass durch einen physischen Schaden "nur" Daten verloren gehen, ohne dass die HDD beschädigt wird ist eher unwahrscheinlich.
     
  4. #3 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte die pagefile.sys sein. Ist nur die Datei, indem der Inhalt des RAMs geschrieben wird, wenn der PC sich im Hibernation befindet besser bekannt als Ruhezustand.

    Die kannst du aber löschen: pagefile.sys löschen - Google-Suche
     
  5. #4 xandros, 24.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann man loeschen, wird aber beim naechsten Start neu geschrieben und verzoegert somit den Start um ein paar Sekunden. Den Quatsch kann man sich also auch schenken.
     
  6. #5 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ...aber man kann den Ruhezustand deaktivieren und so kann man das pagefile.sys verhindern. Müsste unter Energiesparoptionen zu finden sein.
     
  7. #6 xandros, 24.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst es damit einschraenken, aber auch nicht verhindern. Die Datei wird angelegt - egal welche Einstellungen du vornimmst. Lediglich die Menge der Informationen darin laesst sich darueber beeinflussen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Ähm, ihm fehlt nicht 1GB, sondern er hat 1GB mehr frei ;)
     
  9. #8 Leonixx, 24.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alte nicht mehr benötigte Wiederherstellungspunkte löschen.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh wie dumm :D

    Systempunkte löschen geht am besten mit CCleaner. Damit kannst du gleich mal deine Festplatte entmüllen.
     
  12. #10 xandros, 24.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aeh.... wir sind wieder in der falschen Richtung unterwegs!
    Wie heinzl es bereits angemerkt hat -> es fehlt kein Speicherplatz der freigegeben werden soll, es fehlen Daten!
     
Thema: 1 GB von Festplatte fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte kapazität fehlt

    ,
  2. festplatte 1gb fehlt

    ,
  3. mir fehlt plötzlich 1gigabyte

    ,
  4. festplattenkapazität fehlt,
  5. festplatte fehlt,
  6. 5 gigabyte von festplatte fehlen,
  7. festplatte fehlt 1gb,
  8. festplatte fehl gb,
  9. auf meiner hartdisk fehlen 1GB,
  10. festplatte 1 gb fehlt,
  11. fehlt 1gb speicher auf c:,
  12. auf der festplatte fehlt 1 gb,
  13. es fehlen dateien auf der festplatte
Die Seite wird geladen...

1 GB von Festplatte fehlt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. XINPUT1_3.dll fehlt

    XINPUT1_3.dll fehlt: Ich habe ein Spiel für meinen Bruder installiert "The Crew". Das Spiel kann jedoch nicht gestartet werden, weil die Datei XINPUT1_3.dll fehlt....
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...