1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von BumB, 11.06.2012.

1. BumB

BumB Neuer Benutzer

Hallo,
    Folgende Frage trat bei uns in der Firma auf, wir brauchen eine externe Festplatten um Daten zu sichern, wäre es möglich auf einer Externen, 5 Partitionen anzulegen und dort Daten aus XP, Win7 und Win 2000 zu speichern, natürlich je eine extra Partition, je PC bzw Betriebssystem.Oder müßen wir mehrere FPs besorgen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

...das ginge auch ohne getrennte Partitionen, solange alle Betriebssysteme mit dem verwendeten Dateisystem klarkommen - was in der Regel und bei deinem Beispiel kein Problem darstellt.

Man _kann_ die externe natürlich auch in Partitionen unterteilen, es macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn man die Daten der unterschiedlichen Rechner irgendwie trennen will, kann man das auch schlicht mittels unterschiedlicher Ordner machen.

4. BumB

BumB Neuer Benutzer

1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

Super, Danke für die rasche Antwort, dann ist das ja einfacher gemacht als gedacht.

5. BumB

BumB Neuer Benutzer

So nun habe ich eine neue FP hier liegen, meine nächste Frage wäre wie ich die Daten am besten sichere, soll ich die Festplatten des PCs einfach Kopieren und einfügen, sind die Daten dann im Falle eines PC verlustes noch zu gebrauchen?
    Oder muß ich das irgendwie speziell sichern?
    Danke

6. #5 xandros, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Ja! Image der Festplatten erstellen und dieses auf die externe Platte sichern.
    Zum Beispiel mit Acronis. Entweder mit Acronis True Image Home auf jedem Rechner einzeln durchfuehren oder via Acronis Backup&Recovery Advanced Workstation zentral von einem Geraet ueber das Netzwerk.

Sollen aber nur die Dateien gesichert werden, die auf den einzelnen Rechnern erstellt wurden -> Hier reicht eine einfache Kopie aus. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum in dem Betrieb nicht ein separater Rechner als "Server" eingesetzt wird, auf dem all diese Dateien liegen...... Hierfuer wuerde dann auch z.B. Microsofts Robocopy ausreichen, damit eine Datensicherung der Betriebsdateien erstellt werden kann.
    Bei dieser Variante muss natuerlich nach einem Crash das Betriebssystem und die Anwendungen wieder neu installiert werden, weshalb ein Festplattenimage immer die Ausfallzeiten reduzieren hilft.

Thema: 1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte partitionieren

,
  2. externe festplatte mehrere betriebssysteme

,
  3. externe festplatte verschiedene betriebssysteme

,
  4. fritzbox 7270 usb-stick partitionieren,
  5. externe festpltte an mehrere betriebssysteme,
  6. mehrere betriebssysteme auf 1 festplatte,
  7. externe festplatte in mehrere partitionen aufteilen,
  8. 1 externe festplatte 2 rechner verschiedene laufwerke,
  9. wie erstellt man mehrere partitionen auf einer festplatte,
  10. externe festplatte in mehrere partitionen,
  11. wie bringt man dateien auf auf eine externe festplatte,
  12. betriebssystem neu installieren ist das auch von externer festplatte möglich,
  13. wie macht man bei externe festplatte aus 2 partitionen 1,
  14. partitionieren 2012,
  15. partitionieren einer externen festplatte unter windows 7,
  16. eine externe neue festplatte in mehrere partitionen aufteilen,
  17. externe festplatte mit verschiedenen partitionen,
  18. externe festplatte partitionen betriebssystem,
  19. windows partition auf externe hd möglich ? ,
  20. 1 externe festplatte 2 partitionen,
  21. 1 festplatte 2 verschieden partitionen,
  22. externe festplatte partitionieren vista,
  23. fritzbox 7270 usb partitionen versch passwörter,
  24. externe festplatte partitionieren windows 7,
  25. sollte man eine externe festplatte partitionieren 2012
Die Seite wird geladen...

1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke