1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich?

Diskutiere 1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Folgende Frage trat bei uns in der Firma auf, wir brauchen eine externe Festplatten um Daten zu sichern, wäre es möglich auf einer...

  1. BumB

    BumB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Folgende Frage trat bei uns in der Firma auf, wir brauchen eine externe Festplatten um Daten zu sichern, wäre es möglich auf einer Externen, 5 Partitionen anzulegen und dort Daten aus XP, Win7 und Win 2000 zu speichern, natürlich je eine extra Partition, je PC bzw Betriebssystem.Oder müßen wir mehrere FPs besorgen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.06.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

    ...das ginge auch ohne getrennte Partitionen, solange alle Betriebssysteme mit dem verwendeten Dateisystem klarkommen - was in der Regel und bei deinem Beispiel kein Problem darstellt.

    Man _kann_ die externe natürlich auch in Partitionen unterteilen, es macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn man die Daten der unterschiedlichen Rechner irgendwie trennen will, kann man das auch schlicht mittels unterschiedlicher Ordner machen.
     
  4. BumB

    BumB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

    Super, Danke für die rasche Antwort, dann ist das ja einfacher gemacht als gedacht.
     
  5. BumB

    BumB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

    So nun habe ich eine neue FP hier liegen, meine nächste Frage wäre wie ich die Daten am besten sichere, soll ich die Festplatten des PCs einfach Kopieren und einfügen, sind die Daten dann im Falle eines PC verlustes noch zu gebrauchen?
    Oder muß ich das irgendwie speziell sichern?
    Danke
     
  6. #5 xandros, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, mögl

    Ja! Image der Festplatten erstellen und dieses auf die externe Platte sichern.
    Zum Beispiel mit Acronis. Entweder mit Acronis True Image Home auf jedem Rechner einzeln durchfuehren oder via Acronis Backup&Recovery Advanced Workstation zentral von einem Geraet ueber das Netzwerk.

    Sollen aber nur die Dateien gesichert werden, die auf den einzelnen Rechnern erstellt wurden -> Hier reicht eine einfache Kopie aus. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum in dem Betrieb nicht ein separater Rechner als "Server" eingesetzt wird, auf dem all diese Dateien liegen...... Hierfuer wuerde dann auch z.B. Microsofts Robocopy ausreichen, damit eine Datensicherung der Betriebsdateien erstellt werden kann.
    Bei dieser Variante muss natuerlich nach einem Crash das Betriebssystem und die Anwendungen wieder neu installiert werden, weshalb ein Festplattenimage immer die Ausfallzeiten reduzieren hilft.
     
Thema: 1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich?
Die Seite wird geladen...

1 Externe Festplatte, verschiedene Partitionen,verschiedene Betriebssysteme, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...