1 8800 GTS 512 oder 2 8800 GT ?!?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 27.02.2008.

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunnity,
    mein Freund steht jetzt vor einer Entscheidung:

    Er möchte seine alte 8600 GT gegen eine neue Grafikkarte eintauschen.
    Jetzt kommt nach einem Gespräch zwischen ihm und mir die Frage auf:

    EINE 8800 GTS 512 MB oder ZWEI 8800 GT 512 MB via SLI?

    Vielleicht könnt ihr uns bzw. meinem Freund ja einige Tipps oder Ratschläge geben, was besser wäre.
    Achja, mein Freund spielt keine Spiele wie Crisys oder so, sondern mehr Need For Speed ProSreet, Colin McRae DiRT usw...


    MfG,
    Speedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.02.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    was hat er denn sonst für ein system?
     
  4. #3 Chrissi007, 28.02.2008
    Chrissi007

    Chrissi007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd gleich die neue 9600GT kaufen is billiger und besser!
     
  5. #4 Gokusai, 28.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    würd ich auch machen...'ne zweite nachrüsten kann man immer ;)
     
  6. #5 core2duo-fan, 28.02.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    nVidia GeForce 8800 GT SLI (2) 100%
    nVidia GeForce 8800 GTS-512 63%
    nVidia GeForce 9600 GT 39%

    laut mad-moxx.de
     
  7. #6 Jaulemann, 28.02.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    richtig- die 9600 kommt noch nich wirklich an die 8800GT ran- is zwar die neuner serie aber noch die lowcost version- wenn du sofragst und was besseres als die 8er serie willst warte auf die midrange 9er serie (also 9800er GT oder höher, GTS/GTX halt) die wird dann aber unter garantie nochn stück teurer als die 8800GTs/GTX serie!
     
  8. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe es meinem Freund gesagt^^

    Er hat sonst das System:
    Intel Core 2 E6420
    ASUS P5N32-E SLI
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    nVidia GeForce 8600 GT (Zotac)

    Und er möchte halt gerne ne neue Grafik haben.
    Aber wie es aussieht möchte er dann lieber die 8800 GT SLI nehmen oder auf die 9800 GT warten und die dann via SLI betreiben.


    MfG,
    Speedi
     
  9. #8 Terminator4, 29.02.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    2 8800GT sind dann auf jedenfall die bessere Wahl;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank!
    Könnt ihr mir denn noch schreiben, welche Takt-Raten das Teil haben sollte, damit man damit auch vernünftig zocken kann?


    MfG,
    Speedi
     
  12. #10 Terminator4, 29.02.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Die 8800GT's haben doch alle die gleichen Taktraten!
    Ist doch wurscht wie die sind;-)

    Mit 2 von denen bist du auf der sicheren seite;-)


    MFG Steve
     
Thema: 1 8800 GTS 512 oder 2 8800 GT ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8800 gts 320 512 sli betreiben

Die Seite wird geladen...

1 8800 GTS 512 oder 2 8800 GT ?!? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...