1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4?

Diskutiere 1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ein Freund von mir der von Computern recht viel Ahnung hat bestellt mir einen PC. Er schlägt mir als Prozessor den Intel® Core 2 Duo E6300...

  1. J0hn

    J0hn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ein Freund von mir der von Computern recht viel Ahnung hat bestellt mir einen PC. Er schlägt mir als Prozessor den Intel® Core 2 Duo E6300 vor.Dieser hat aber nur 1,8 Ghz,was ja nicht gerade viel ist.Allerdings sagt mein Freund dass das soviel wie 3,5 Ghz beim Pentium 4 ist.Stimmt das soweit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darth_Smartie, 05.11.2006
    Darth_Smartie

    Darth_Smartie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Core 2 Duo Prozessoren bestehen aus zwei Kernen mit jeweils 1,8 GHz also 1,8GHz + 1,8GHz= 3,6GHz
     
  4. J0hn

    J0hn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso damit wäre meine Frage ja schon beanwortet,vielen dank
     
  5. #4 LuuTscher, 06.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    das is völliger blödsinn.....das wird nicht einfach zusammen gerechnet
    der neue core2 duo hatt eine komplett neue architektur bei der man einfach
    nicht so hohe taktraten braucht....der holt seine power aus den zahlreichen neuen features....auf jeden fall stimmt aber das die taktrate bei den core2 duo's nichts über die leistung aussagt im vergleich zu älteren cpu's......mit dem prozzi bist du seehr gut bedient,der hatt ordentlich power...außerdem dürftest du mit dem sehr gute übertaktungs ergebnisse erzielen dürfen,den kannst du bestimmt auf 2.0-2.2GHz bringen,also auf das niveau eines Core2 duo E6400....
    also,kurz gesagt:einer sehr gute wahl,dein freund hatt prinzipiell recht

    mfg LuuTscher
     
  6. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    falsch!!!!!!!!!!!!

    die eine cpu kann mit 1,8 ghz rechnen! die ander kann aber nicht auf die volle "leistung" zurückgreifen!!

    das heißt man kann die leistung nicht einfach mal 2 nehmen!!!!!!!

    außerdem unterstützen nicht alle programme/ spiel dual core d.h. sie rechnen nur mit einem kern!

    trotzdem is er schneller als der P4

    gruß

    h@wk
     
Thema: 1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich dual core 1 8 und pentium4

    ,
  2. dual core 1 8ghz vs pentium 4

    ,
  3. sind 1 8 ghz viel

    ,
  4. was ist neuer intel dual core 1 8ghz oder pentium 4,
  5. ghz was bedeutet das 1 8,
  6. was bedeutet 1 8 ghz,
  7. was sind 1 8 ghz,
  8. 4 cores 8Ghz
Die Seite wird geladen...

1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten

    Intels Core i9-7980XE mit 18 Kernen kommt in einigen Monaten: Der Prozessor (Skylake-X) kommt mit 18 Kernen, der mit seiner Performance parallel für Games in VR, Streaming und andere Aktivitäten genutzt...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...