1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4?

Diskutiere 1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ein Freund von mir der von Computern recht viel Ahnung hat bestellt mir einen PC. Er schlägt mir als Prozessor den Intel® Core 2 Duo E6300...

  1. J0hn

    J0hn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ein Freund von mir der von Computern recht viel Ahnung hat bestellt mir einen PC. Er schlägt mir als Prozessor den Intel® Core 2 Duo E6300 vor.Dieser hat aber nur 1,8 Ghz,was ja nicht gerade viel ist.Allerdings sagt mein Freund dass das soviel wie 3,5 Ghz beim Pentium 4 ist.Stimmt das soweit?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darth_Smartie, 05.11.2006
    Darth_Smartie

    Darth_Smartie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Core 2 Duo Prozessoren bestehen aus zwei Kernen mit jeweils 1,8 GHz also 1,8GHz + 1,8GHz= 3,6GHz
     
  4. J0hn

    J0hn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso damit wäre meine Frage ja schon beanwortet,vielen dank
     
  5. #4 LuuTscher, 06.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    das is völliger blödsinn.....das wird nicht einfach zusammen gerechnet
    der neue core2 duo hatt eine komplett neue architektur bei der man einfach
    nicht so hohe taktraten braucht....der holt seine power aus den zahlreichen neuen features....auf jeden fall stimmt aber das die taktrate bei den core2 duo's nichts über die leistung aussagt im vergleich zu älteren cpu's......mit dem prozzi bist du seehr gut bedient,der hatt ordentlich power...außerdem dürftest du mit dem sehr gute übertaktungs ergebnisse erzielen dürfen,den kannst du bestimmt auf 2.0-2.2GHz bringen,also auf das niveau eines Core2 duo E6400....
    also,kurz gesagt:einer sehr gute wahl,dein freund hatt prinzipiell recht

    mfg LuuTscher
     
  6. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    falsch!!!!!!!!!!!!

    die eine cpu kann mit 1,8 ghz rechnen! die ander kann aber nicht auf die volle "leistung" zurückgreifen!!

    das heißt man kann die leistung nicht einfach mal 2 nehmen!!!!!!!

    außerdem unterstützen nicht alle programme/ spiel dual core d.h. sie rechnen nur mit einem kern!

    trotzdem is er schneller als der P4

    gruß

    h@wk
     
Thema: 1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4?
Die Seite wird geladen...

1,8 Ghz bei Intel Core mehr als bei Pentium 4? - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......