1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm

Diskutiere 1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich besitze seit Kurzem n neuen LCD Bildschirm (Acer S232HL). Dieser ist per HDMI mit meinem PC verbunden. Davor hatte ich von LG...

  1. #1 congthvn, 28.03.2011
    congthvn

    congthvn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit Kurzem n neuen LCD Bildschirm (Acer S232HL). Dieser ist per HDMI mit meinem PC verbunden. Davor hatte ich von LG (L1952TG) per DVI. Mit dem alten Bildschirm war FULL HD Filme (1080p) kein Problem. Jedoch bei dem von Acer ist ein Problem aufgetretten. Alles funktioniert einwandfrei. Jedoch beim Abspielen von HD Video wird irgendwie das Signal zum Bildschirm für kurze Zeit(1 bis 2 Sekdunden) unterbrochen. Der Bildschirm wird dann kurz schwarz. Ton läuft weiter. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich bei Youtube auf 1080p Video gucke. Am Anfang des Abspielen oder sogar beim Vor- bzw. Zurückspüren. Treiber sind alle aktuell. HD Video ruckelt nicht, nur halt diese 1-2 Sekunden Aussetzer. Vielleicht kann jemand mir denn weiterhelen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Meine PC-Konfiguration:

    CPU: i3 530 (2,93 Ghz)
    Ram: 4 GB (2x2 GB Team....weiss nicht genau)
    Grafikarte: GtX 460 (768 MB version)
    Windows 7 x64bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du den Grafiktreiber nach dem Anschließen des neuen Monitors erneuert, oder war der Treiber schon installiert, als noch der "alte" Monitor angeschlossen war?
    Im zweiten Fall würde ich den Grafiktreiber deinstallieren und neu aufspielen.
     
Thema: 1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm
Die Seite wird geladen...

1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...