1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von congthvn, 28.03.2011.

1. #1 congthvn, 28.03.2011
    congthvn

congthvn Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze seit Kurzem n neuen LCD Bildschirm (Acer S232HL). Dieser ist per HDMI mit meinem PC verbunden. Davor hatte ich von LG (L1952TG) per DVI. Mit dem alten Bildschirm war FULL HD Filme (1080p) kein Problem. Jedoch bei dem von Acer ist ein Problem aufgetretten. Alles funktioniert einwandfrei. Jedoch beim Abspielen von HD Video wird irgendwie das Signal zum Bildschirm für kurze Zeit(1 bis 2 Sekdunden) unterbrochen. Der Bildschirm wird dann kurz schwarz. Ton läuft weiter. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich bei Youtube auf 1080p Video gucke. Am Anfang des Abspielen oder sogar beim Vor- bzw. Zurückspüren. Treiber sind alle aktuell. HD Video ruckelt nicht, nur halt diese 1-2 Sekunden Aussetzer. Vielleicht kann jemand mir denn weiterhelen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Meine PC-Konfiguration:

CPU: i3 530 (2,93 Ghz)
    Ram: 4 GB (2x2 GB Team....weiss nicht genau)
    Grafikarte: GtX 460 (768 MB version)
    Windows 7 x64bit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du den Grafiktreiber nach dem Anschließen des neuen Monitors erneuert, oder war der Treiber schon installiert, als noch der "alte" Monitor angeschlossen war?
    Im zweiten Fall würde ich den Grafiktreiber deinstallieren und neu aufspielen.

Thema: 1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1-2 sekunden schwarzer bildschirm

,
  2. sekunden blackscreen acer

,
  3. acer s232hl schwarzer bildschirm

,
  4. 2 sec blackscreens,
  5. vid abspielen bildschirm kurz schwarz,
  6. black screen für einige sekunden,
  7. blackscreen 2 sekunden,
  8. kurze blackscreens bei youtube,
  9. bildaussetzer bei zwei monitoren,
  10. schwarzer bildschirm paar sekunden,
  11. schwarzer bildschirm für ein paar sekunden,
  12. videso abspielen monitor kurz schwarz,
  13. monitor hat schwarze aussetzer,
  14. windows vista hat kurze blackscreens,
  15. bildschirm hat kurze aussetzer hdmi,
  16. youtube kurz 1-2 sec schwarzer bildschirm,
  17. monitor hdmi sekunden schwarzer bildschirm,
  18. ati hdmi sekunden schwarzer bildschirm,
  19. pc über hdmi schwarzer bildschirm,
  20. dvi alle sekunden bildaussetzer,
  21. blackscreen alle paar sek,
  22. bildschirm kurz schwarz virus video,
  23. paar sek schwarzer bildschirm,
  24. alle paar sekunden schwarzer bildschirm hdmi,
  25. 1-2 sekunden schwarzer bildschirm via dvi
Die Seite wird geladen...

1-2 Sekunden schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gedenk Sekunden.

Gedenk Sekunden.: Ich habe neuerdings das Problem das mein Laptop immer mal wieder ein paar gedenk Sekunden braucht. Das heist ich klicke was an (sei es auf dem...