1 & 1 Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von wotansmdd, 16.01.2013.

1. #1 wotansmdd, 16.01.2013
    wotansmdd

wotansmdd Neuer Benutzer

Hallo ich habe nun ca 15 monate einen I-net (16000) Vertrag bei 1&1.

Kurze schilderung meines Problemes:
    Zwischen 17 und 23 uhr habe ich ca 95% weniger Download und habe ganztägig nur 50 % Upload zur verfügung.

Ich habe das Problem erst seit Dezember, früher ging es tadellos.

Ich habe natürlich da angerufen aber laut 1&1 habe ich volle Bandbreite und mir steht alles zur verfügung.

Ich habe es mit unterschiedlichen geräten probiert (Handy Tablett PC Laptop) immer das selbe Problem ob w-lan oder lan es bleibt immer das problem bestehen.

Nun da die Firma mir nicht helfen wollte. Habe ich eine Sonderkündigung eingereicht die ebenfalls abgelehnt wurde.

Was kann ich noch tun um wieder normales Internet nutzen zu können?

Vielen dank für eure hilfe und für fragen stehe ich gerne zur verfügung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Problem wird an der mittlerweile zu hohen Dämpfung liegen, da du ja über eine Telekomleitung verbunden bist und 1und1 diese lediglich mietet. Wenn jetzt noch weitere Teilnehmer dazu gekommen sind, dann wirst du möglicherweise deshalb Probleme bekommen. Manchmal hilft eine Umstellung auf weniger Bandbreite.

Bezüglich Sonderkündigungsrecht kann dich hier niemand fachlich korrekt beraten. Hier mal eine Hilfeseite, wie man sich verhalten sollte.
    http://www.dsl-forum.de/richtig_kuendigen_t8712.html

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da du schreibst " Ich habe es mit unterschiedlichen geräten probiert (Handy Tablett PC Laptop) " gehe ich davon aus das du WLAN aktiviert hast.
    Schau mal in deinem Router nach, ob du nicht ein ungebetenen Mitsurfer hast. Schalte einfach mal das WLAN komplett aus und schau was passiert.

5. #4 charlie_haas, 16.01.2013
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

herzliches Beileid zu diesem Provider(nicht ironisch gemeint), ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen, dort 24 Monate Kunde zu sein.

Ich hatte von Anfanf an ähnliche Probleme, die zugesagte Bandbreite(16000kbs) konnt wegen schlechter Dämpfungswerte nie erreicht werden, bzw. die Verbindung brach dauernd ab. Erst als die Übertragungsrate von flexibel auf fix 10000kbs
    festgezurrt wurde war das Problem gelöst.

Ein Sonderkündigungsrecht wirst du daraus nicht ableiten können, da alle gennanten Werte mit dem Vorsatz "bis zu" versehenn sind um Sonderkündigungen aus solchen Gründen einen Riegel vorzuschieben.

Bleibt dir leider nur, die letzten 9 Monate auszusitzen und dir vorher rechtzeitig einen neuen Provider zu suchen, der auch den ganzen Umzug übernimmt. Hier solltest du auch darauf achten, daß dein neuer Provider eine eigene Infrastruktur hat und hier Kapazitäten nicht anmieten muß. Im Störungsfall sitzt du dann wie jetzt zwischen den Stühlen(1&1/Telekom) und die spielen Störungspingpong.

Solltest du an deinem Wohnort einen Kabelanbieter zur Verfügung haben, ist dieser möglicherweise eine gute Alternative, da hier die zugesagten Bandbreiten im Regelfall auch eingehalten werden.

MfG

6. #5 wotansmdd, 17.01.2013
    wotansmdd

wotansmdd Neuer Benutzer

Also Probiert habe ich es mit w-lan und mit nur lan. Die Probleme tauchen mit beiden Arten auf.

Ja habe mich schon umgeschaut wegen neuen anbieter und könntet ihr mir was da empfehlen?

Ich bin am überlegen dies hier zu machen!?

Internet und Telefon bis zu 32 Mbit/s - Kabel Deutschland

7. heinzl

heinzl .

Damit machst du keinen Fehler, wenn es bei dir verfügbar ist. :)

8. #7 wotansmdd, 17.01.2013
    wotansmdd

wotansmdd Neuer Benutzer

Hmm leider nicht verfügbar... da mein kabelanbieter es sperrt

9. #8 Leonixx, 18.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bittet dein Kabelanbieter keine Internet an? Wie heißt den dein Anbieter?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wotansmdd, 18.01.2013
    wotansmdd

wotansmdd Neuer Benutzer

12. #10 Leonixx, 18.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: 1 & 1 Internetprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennen einert internet

,
  2. ständig internetabbrüche sonderkündigung abgelehnt

,
  3. antennen einert wlan hilfe

Die Seite wird geladen...

1 & 1 Internetprobleme - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Internetprobleme

Internetprobleme: Huhu! Leider bin ich mir nicht bewusst ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich hoffe es jedoch. Aber zu dem eigentlichten Problem. (Bitte...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...