1&1 Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Solonib034, 29.09.2007.

1. #1 Solonib034, 29.09.2007
    Solonib034

Solonib034 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin derzeit bei Alice, und möchte aber zu 1&1 wechseln da ich bei Alice mit allem unzufrieden bin. Bei habe ich derzeit die Fun Flat mit DSL 4000 und einer Telefonflatrate. Hier bezahle ich ca: 35€. Bei 1&1 würde ich dann für das gleiche Paket "nur" halt mit DSL 2000 29.95€ bezahlen. Im Fernsehen habe ich mal gehört das wenn man denn DSL Anschluss mit einer Telefonflatrate bestellt, das man mindestens DSL 4000 haben sollte, da sonst beim Telefonieren das Internet langsamer wird, stimmt das ? Ich ar bis jetzt bei 1&1 (Nur Internet) bei AOL (Nur Internet) und bei Alice und von denen hat mir 1&1 auf jedenfall am besten gefallen. Allein schon das wenn ich mein Notebook hochfahre und das die Internetverbindung sofort verfügbar ist, was bei Alice nicht der Fall ist.

Noch ne Frage, ist die Auftragsnummer gleich die Vertragsnummer ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Solonib034, 30.09.2007
    Solonib034

Weiß denn keiner eine Antwort ???

4. #3 xandros, 30.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn du keine separate Vertragsnummer bekommen hast, ist es schon möglich, dass Auftragsnummer = Vertragsnummer ist.

wenn über VOIP telefoniert wird, zieht das zwangsläufig Bandbreite (egal welche Geschwindigkeit vorhanden ist). Für "normales" Internet bleibt dadurch schon weniger übrig.
    Wenn die Telefonflat jedoch über die üblichen Standardwege geführt wird, hat das rein gar nichts mit dem DSL zu tun.

5. #4 Solonib034, 30.09.2007
    Solonib034

Und woher weiß ich ob die Telefonflatrate üblichen Standardwege geführt wird.
    Da steht halt nur das man jetzt statt bei Alice bei 1und1 alles bekommt das heißt Internet sowie Telefon. Wenn es über VOIP gehen würde, dann müsste es ja da stehen

6. #5 Solonib034, 30.09.2007
    Solonib034

Hallo,

ich habe da eine WICHTIGE Frage und zwar bin ich gerade da bei ich bei 1und1 Anzumelden. Doch eines verstehe ich nicht. Und zwar steht da folgendes " Ein Service-Techniker wird vor Ort - für Sie natürlich kostenlos - eine zweite Telefon-Buchse installieren." was bedeutet das wir haben doch schon eine Telefonbuchse wieso eine zweite ?

Wenn möglich bitte schnell Antworten :)

7. #6 julchri, 30.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Solonib034,

ich bin auch bei 1und1. Davon habe ich noch nie gehört. Könnte damit zusammen hängen, dass 1und1 ab Herbst mit Telefonica zusammen arbeitet.
    Und nein, Auftragsnummer ist nicht auch die Vertragsnummer (es gibt übrigens auch noch eine Kundennummer).

Ich zahle jetzt ab Herbst (genaues Datum weiß ich nocht nicht) rund 40 Euro für Internet-Flat, Telefon-Flat, Handy-Flat (zum Festnetz in Deutschland) und Movie-Flat, keinen Cent mehr.

Habe übrigens DSL 6000 (leider gibt die Leitung nicht mehr die 16000 her, die ich vorher hatte, weil neue Benutzer hierher gezogen sind) und keinerlei Probleme beim telefonieren.

8. #7 Solonib034, 30.09.2007
    Solonib034

So, nun gibt es wieder ein weiteres Problem und zwar habe ich eben mal bei der Telekom angerufen da die gerade ein Super Angebot haben. Als ich nach der Telefonnummer gefragt wurde, sagte sie mir das sie mir keine Auskunft geben kann da irgendwas mit der Telefonnummer sei. So und jetzt soll ich bei Alice anrufen und nachfragen, nur komme ich nicht durch. Was könnte das problem sein, das sie mir keine Auskunft geben kann ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 30.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Welche Auskunft dürfen sie Dir nicht geben?
    Du telefonierst über Alice, nicht über die Telekom, richtig?
    Aber wenn Du zu Telekom wechseln möchtest, bekommen sie doch einen neuen Kunden. Verstehe ich nicht ganz.

11. #9 Solonib034, 30.09.2007
    Solonib034

Ja ich auch nicht ich wollte nachdem ich das tolle Angebot gesehen habe bei der Telekom anmelden doch wenn ich meine rufnummer angebe dann sagt mir die Frau das sie mir keine Auskunft geben kann wieso auch immer. Aber sie meint das ich mal bei Alice anrufen sollte, doch da komm ich immer noch nicht durch.

Thema: 1&1 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice vertragsnummer auftragsnummer

,
  2. vertragsnummer gleich auftragsnummer

,
  3. auftragsnummer gleich vertragsnummer

,
  4. alice vertragsnummer,
  5. eine zweite telefon-buchse wird installiert,
  6. vertragsnummer auftragsnummer,
  7. vertragsnummer alice,
  8. vertragsnummer 1&1,
  9. Alice Auftragsnummer Vertragsnummer ,
  10. vertragsnummer alice finden,
  11. auftragsnummer vertragsnummer gleiche,
  12. alice vertragsnummer finden,
  13. auftragsnummer vertragsnummer das ist gleiche,
  14. 1und1 vertragsnummer auftragsnummer,
  15. auftragsnummer 1&1,
  16. 1&1 auftragsnummer,
  17. 1 1 vertragsnummer gleich auftragsnummer,
  18. auftragsnummer vertragsnummer,
  19. alice vertragsnummer gleich auftragsnummer ?,
  20. auftragsnummer bei 1&1 ,
  21. vertragsnummer 1und1,
  22. 1und1 auftragsnummer,
  23. 1&1auftragsnummer,
  24. ist auftragsnummer und vertragsnummer das gleiche,
  25. telekom vertragsnummer = auftragsnummer
Die Seite wird geladen...

1&1 Frage - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...