0x00000077 und 0x000000F4 festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tom83, 21.04.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe gerade zwei bluescreens bekommen einmal mit
    0x00000077 ( 0xC000009D, 0xC000009D, 0x00000000, 0x009D4000)
    und einmal mit
    0x000000F4

    habe mal bei Microsoft geschaut und gefunden das evt. die hdd einen Fehler hat.
    In der Ereignisanzeige steht
    Der Treiber hat einen Controllfehler auf \Device\Scsi\m52871

    habe kein scsi nur Sata. Aber im Gerätemanager steht auch unter
    Laufwerke Maxtor 6 V300F0 SCSI Disk Desvice, hä.

    Hat die hdd eine Macke?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 21.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das besagt , dass daten nicht auf die platte gerschriben werden können.
    das kann mehrere ursachen haben.
    -es kann ein virus sein, der im mbr steckt.
    -kabelanschlüsse sind locker oder geben nicht 100% kontakt zwischen platte und board.
    -festplatte hat fehler ( mal mit chkdsk abchecken, oder festplatten tool von der herstellerhome)
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    einen virus habe ich mit kaspersky nicht gefunden.
    kabelanschlüsse habe ich kontrolliert, wurde vom hersteller mit einer heißklebepistoble fixiert.
    werde mal das tool für die maxtor hdd ausprobieren.

    thx, werde es morgen dann mal ausprobieren.......
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    kann das eventuell sein das windows die hdd falsch erkennt?
    Weil im Gerätemanager steht Laufwerke Maxtor 6 V300F0 SCSI Disk Desvice, es ist ja eine SATA.

    Im kurz Test wurde keine Fehler gefunden, jetzt mache ich noch den langen Test und dann mal schauen........
     
  7. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    es wurden bis jetzt zwei fehler gefunden.
    Kann ich von der Platte ein Image erstellen und dann auf einer neuen Festplatte das Image aufspielen?
    oder muss ich auf der neuen hdd alles neu aufspielen?
     
  8. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    die kaputten Sektoren konnten mit dem Softwaretool wieder repariert werden.....

    thx
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 23.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    defekte sektoren sind immer heikle sachen.
    sie kündigen meistens eine defekte platte an.
    behalte das mal ganz genau im auge, ob das wieder auftritt. dann ist die platte schrott bzw umtauschreif.

    mach dir aber jetzt schon mal ein backup der wichtigsten daten.
     
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    die festplatte ist gerade mal 6 Monate alt und dann schon defekt?
     
Thema: 0x00000077 und 0x000000F4 festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x00000077 immer mal wieder

    ,
  2. 0x00000077

Die Seite wird geladen...

0x00000077 und 0x000000F4 festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...