0177:00401f31

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von twirli, 02.03.2007.

  1. twirli

    twirli Guest

    Hallo!

    Habe ein Canon-Photobearbeitungsprogramm deinstalliert und seitdem läuft mein PC nicht mehr.

    Win 98 (SE) scheint zu starten, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Explorer einen Fehler verursacht in Modul 0177:00401f31. Anschließend kann ich nur noch neu starten und bleibe wieder auf der blauen Seite mit der Meldung hängen.

    Auch im abgesicherten Modus ist kein Start möglich!

    Ich komme an keine Dateien mehr 'ran.

    Bin für jeden Tipp dankbar! ?(

    Gruß, Ane
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. twirli

    twirli Guest

    Keiner da, der/die Rat weiß? ?(
     
  4. #3 Ostseesand, 03.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal mit der taste F8 um mit folgender option zu booten:
    Nur Eingabeaufforderung
    dann gibst du Scanreg /restore ein und bestätigst mit enter.

    alles andere wird dir am bildschirm gesagt was du zu tun hast.
     
  5. twirli

    twirli Guest

    @Ostseesand

    Das habe ich schon versucht und mit der ältesten Version, die sich starten ließ, angefangen. Bekomme auch die Meldung, dass die Registrierung wieder hergestellt ist, aber dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung: Expl. verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite.

    Weiter komme ich dann nicht mehr. Der vorgang hat leider nichts genützt.


    Gruß, Ane
     
  6. #5 Ostseesand, 03.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann würde ich raten mit einer knoppix cd deine daten auf einen stick oder externe festplatte retten.
    dann windows neu installieren.
    geht schneller das das jetzt zu reparieren.
     
  7. twirli

    twirli Guest

    Hallo Andy,

    danke für den Hinweis!


    Gruß, Angelika
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

0177:00401f31

Die Seite wird geladen...

0177:00401f31 - Ähnliche Themen

  1. OE: 0177:BFF9DFFF

    OE: 0177:BFF9DFFF: Hallo, habe meinen Pc vor kurzer Zeit formatieren lassen und wollte den treiber für meinen mp3 player neu installieren. Die Usb-ports sind beide...